hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     Turingy TGY-2216MG

    Nach unten 
    4 verfasser
    AutorNachricht
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptySa 01 Okt 2011, 13:37

    Dieses Servo habe ich an No.2 (HK450TTPro) an der Taumelscheibe.

    Hier ein par Bilder dazu:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Bis jetzt bin ich mit den Dingern ganz zufrieden, wenn sie mir auch etwas langsam vorkommen. Ich weiß allerdings nicht wie man das Testet. Ist reines Gefühlt langsamer als andere Syndrom. cyclops Hat damit evtl. jemand Erfahrung und kann mir erzählen wie man sowas richtig Testet? Ich habe noch ein Ersatzservo zum probieren hier.
    Die Kraft wäre auch schön zu wissen, gerade im Vergleich zu anderen Servos, ein HTX900 habe ich noch hier oder auch ein TGY90S.

    Evtl. einen extra Fred (Wie Teste ich einen Servo)?

    Schöne Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptySo 09 Okt 2011, 19:55

    Hier ein Video vom meinem Test des Servos. Wenn man mit dem Video vom TGY 90s und HTX900 vergleicht, kann man sehen das der TGY2216 recht langsam ist. Dafür ist er kräftiger, das kann man auf den Videos zwar nicht sehen, aber ich habe es mit einer Briefwaage getestet. Dabei zieht er ca. doppelt so viel wie die beiden anderen. Auch der Weg den der Servo zurück legt ist etwas größer.

    Schöne Grüße
    Mario

    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 59
    Ort : Thannhausen

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyMo 02 Jan 2012, 05:44

    Hallo Mario,

    der letzte Eintrag war im Oktober 2011, wie sieht es jetzt 3 Monate später aus.
    Was kannst Du über diese Servos berichten?
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyMo 02 Jan 2012, 23:47

    Leider hatte ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit zum Fliegen, drum habe ich mit den Servos insgesamt nur 40 Akkus erlebt. Bin bis jetzt zufrieden will sagen, für mich reichten sie aus. Sie stellen sauber zurück und für Rundflieger die langsam anfangen auch mal eine Rolle ... zu fliegen, leichte Kunstflugeinlagen eben, dafür sind die zu gebrauchen.

    Wie sie sich machen wenn sie älter werden, oder ich höhere Ansprüche bekomme, schauen wir mal ;-)

    Schöne Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    Tommi




    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.12.10

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyDi 03 Jan 2012, 09:42

    Ich hab diese Servos eine Zeit lang auf meinem TRex450 geflogen. Gehäuse und Getriebe sind die gleichen wie bei den Align/Savox 0254. Die Elektronik ist eine andere. Ich fand die Dinger nicht besonders, da sie wirklich sehr langsam sind und zudem eine schlechte Auflösung haben. Das einzig positive sind die Getriebe, die sehr spielfrei sind. Insgesamt würde ich aber von den Teilen abraten.
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyDi 06 Nov 2012, 00:09

    Nach 70 Flügen mit diesen Servos an der TS, wobei 25 Flüge mit Rumpf dazu gehören, sind sie noch immer Stellgenau und Spielfrei. Schnell sind sie nicht, aber recht kräftig. Für Rundflieger und Scaler finde ich sie empfehlenswert. Für FBL wahrscheinlich nicht schnell genug, ausprobiert habe ich das noch nicht.
    In meiner Augusta fühlen sie sich jedenfalls wohl und ich habe ein gutes Gefühl damit.

    Schöne Grüße
    Mario
    Nach oben Nach unten
    heckenr

    heckenr


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.09.12

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyMi 07 Nov 2012, 22:27

    ich habe die Turnigy 2216 mit einem Microbeast seit Monaten im Betrieb (HK 450). Bisher problemlos. Der Heli fliegt sehr stabil. Ob scharfes 3D damit klappt, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht fliegen kann.

    Grüße,
    Roland
    Nach oben Nach unten
    schweiger

    schweiger


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 24.06.11
    Alter : 51
    Ort : Ganderkesee

    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG EmptyDo 08 Nov 2012, 00:37

    Danke für die Info und willkommen im Forum! cheers
    Da die Augusta auf lange Sicht einen 4 Blattkopf bekommen soll und ich dann ein ZYX einbauen möchte ist die Info sehr wertvoll für mich. Danke dafür!

    Schönen Gruß
    Mario
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Turingy TGY-2216MG Empty
    BeitragThema: Re: Turingy TGY-2216MG   Turingy TGY-2216MG Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Turingy TGY-2216MG
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » TGY-2216MG in HK 500 GT

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
    Gehe zu: