hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 18:20

Hallo @ All.

Hat einer von Euch schon mal einen von den Billig Lipo´s bei Ebay gekauft und
kann etwas über die Qualität erzählen.
Mir geht es speziell um 4S 5000/5200 maH 20C Lipo´s in der Preisregion von 21 - 30,--€ incl. Versand.
Mir würde es langen, wenn ich damit Kampfschweben üben kann.
Wer kann hier Erfahrungen kundtun und mir und auch anderen helfen sunny

VG
Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 18:35

Windhasser schrieb:
Hallo @ All.

Hat einer von Euch schon mal einen von den Billig Lipo´s bei Ebay gekauft...

Hallo Martin,

hast mal nen Link parat? Da ja die Lipos bei HK allgemein billig sind. lol!

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 18:45

Hallo Peter,

hatte einen Link mit Absicht weggelassen, weil ich der dachte, nach Ebay verlinken ist nicht erwünscht.
Also ein Beispiel ist :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im DE Warehouse sind die Lipo´s, die ich gerne hätte, in Backorder, und aus Hongdong kommt ja immer gut Porto, Zoll, Eust. dazu.

Daher meine Frage zu den o.g. Chemiebomben What a Face

VG
Martin
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 18:52

Sorry Martin,

ich muss passen. Ich kenne diese Lipo`s nicht und kann sie nicht beurteilen.
Allerdings bei dem Preis dürfte der Verlust auch recht gering sein. Wenn Sie funktionieren und 100 Ladungen aushalten, wars kein Minusgeschäft. Man kann sich ja mit 1 oder 2 bis zur Verfügbarkeit der Lipo`s aus dem Warehouse überbrückend helfen Wink

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 19:03

Viele der bei ebay angebotenen Lipos erreichen mit Ach und Krach die Hälfte der angegebenen C-Rate und haben deutlich zu wenig Kapazität. Man braucht nur das Gewicht vergleichen, da ist ein Mystery plötzlich bei gleicher Kapazität leistungsfähiger als ein Turnigy, aber 100 Gramm leichter. Das kann einfach nicht passen. Außerdem versenden die ebay-Chinesen oft nur im Briefumschlag und es passiert öfter, daß Akkus mit Quetschungen ankommen. Frag also vor dem KAuf immer, wie die Lipos versendet werden, bestehe auf einem festen Umkarton.

Schmeiß doch mal den Link in die Runde, vielleicht kenne ich die Dinger ja schon affraid

Ok, gesehen, die kommen erstens auch aus China und müssen somit versteuert werden, zweitens sind mir die WinForce schon bekannt. Manchmal sind da richtig gute Packs bei, manchmal sind die totaler Mist und fordern den Balancer zu Höchstleistungen heraus. Qualitätsstreuung groß, somit Risiko. Mit Zippy oder Turnigy können die nicht mithalten. Die 15C kann man getrost auf 8C reduzieren, aber damit kann man locker einen 500er im Schwebeflug und Rundflug mit leichten Turneinlagen bewegen. Ich komme laut meiner Messungen bei meinem T500 mit 4S 5000 mAh Turnigy 20C Packs nichtmal auf 40 A Peak, wenn ich energisch anpitche. Dauerstrom bleibt unter 20 A, also würden die WinForce genügen.

Achte auch auf die Abmessungen, die Turnigy 20C passen unter die Haube deines 500 GT!
Nach oben Nach unten
eagle51

eagle51


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.01.11

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyDo 27 Okt 2011, 23:04

Windhasser schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im DE Warehouse sind die Lipo´s, die ich gerne hätte, in Backorder, und aus Hongdong kommt ja immer gut Porto, Zoll, Eust. dazu.


hallo Martin,
also bei den aufgeführten LiPos kommt das auch alles noch dazu - denn wie Du auf der ebay-Seite sehen kannst, ist der Artikelstandort HongKong.
Nach oben Nach unten
Windhasser




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 54
Ort : Lauenburg

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyFr 28 Okt 2011, 09:40

@eagle51

Ja und Nein.

Porto ist in dem Preis schon enthalten!
Zoll direkt fällt ab 150,-€ an, ab 22,-€ Eust, bis 22,-€ abgabenfrei, bitte korrigieren, wenn falsch.
Bei HK käme neben dem Erwerbspreis noch Fracht und dann bei uns die EuSt dazu.

Deswegen ist das Ebay-Teil s...billig.

Aber : Meine Frage dreht sich um die Leistung/Qualität dieser Dinger. Und hier hat Schorch eine Aussage gegeben, die ein guter Anhaltspunkt ist.

VG
Martin
Nach oben Nach unten
eagle51

eagle51


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.01.11

Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? EmptyFr 28 Okt 2011, 12:45

hallo Martin - so stimmt es , wie Du es beschreibst.
Wenn man unter den € 22 bleibt mit den Akkus von ebay.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty
BeitragThema: Re: Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?   Billig Lipo´s von Ebay / Qualität? Empty

Nach oben Nach unten
 
Billig Lipo´s von Ebay / Qualität?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 30€uro Heli ..
» Anfänger - Beratungsthread / Welcher 450er Heli?
» Qualität der Verbrennermotoren vom HK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: