hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)

Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptyMo 07 Nov 2011, 06:48

So nachdem nun einige Monate vergangen und der Heli etliche Flüge in der Luft war, hab ich auch gleich mal die erste "Großinspektion" mit gemacht.

Zuerst mein Setup für den HK 600 GT:

HK 600 GT:  Barbone Version (noch)
Motor:   Turnigy 600H Typhonn 1100KV
Ritzel: 13er Ritzel / Align 5mm Modul 0.7
TS-Servos:  Blue Bird BMS-620MG
Heckservo:  Blue Bird BMS-661DMG
Gyro:  HK 401 B
Regler:   Turnigy K-Force 100A
BEC:  UBEC Turnigy 8/15A mit zusätzlich 3 Elko a`2200µF 60V (integriert) Ausgetauscht! zu schwach!
BEC: Amax SBEC 20A (MTTEC - Keto)
Rotorblätter:   HeliTec "Jazz" vollsymmetrisch 600mm
Rotorblätter:   Spin Blades - halbsymmetrisch (Alternativ-Setup)
Rotorkopfdrehzahlen: 1560 auf Idle1 / 1680 auf Idle2  /  1800 auf Idle3
Rotorkopfdrehzahlen: 1440 auf Idle1 / 1600 auf Idle2  /  1800 auf Idle3 (Alternativ-Setup)
Pitchkurven: -5 / 0 / +4 / +7 / +9 (Idle1+2) /// -8 / -3 / 0 / +5 / +9 (Idle3)

Betrieben wird der Heli mit 6s Packs zu 6s 2P 6000mAh, da ich die Akkus aus meinen 500er als 2er Pack zusammenschalte.

Getauscht wurden beim Zusammenbau, die Hauptrotorwelle und das Ritzel. Der Abrieb am originalen Hauptzahnrad war nach den ersten beiden Akkus zunächst besorgniserregend, obwohl das Zahnflankenspiel passte. Ab etwa dem 5. Akku ist kein Abrieb mehr feststellbar, Zahnflankenspiel kontrolliert, aber das HZR hat sich nun eingelaufen.
Nach etwa knapp über 30 Flügen musste der Riemen nachgespannt werden, die Heckrotorwellenlager und ebenso ein Domlager getauscht werden.


Zuletzt von Heli-Player am So 12 Jan 2014, 19:49 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Korrektur - UBEC + Setup-Konfiguration)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptyDi 04 Sep 2012, 06:23

Flugzähler:  458 Flüge / Stand: 30.11.2014

Die 100er Marke ist geknackt.
Für die 600er Besitzer allerdings keine große Überraschung  Wink

Eine kleine Änderung im Setup hat sich ergeben, ich habe den Turnigy K-Force 100A Regler (der vor ein paar Monaten testweise eingebaut wurde) im Heli belassen.
Er funktioniert einwandfrei, sogar das integrierte BEC arbeitet ohne Probleme.
Allerdings ist mir die Auslegen zu schwach, sodass ich das 7,5A Turnigy UBEC mittlererweile verwende und das Sicherheitspolster nun ausreichend ist.

Das restliche Equipment ist nach wie vor im Einsatz.


Zuletzt von Heli-Player am So 30 Nov 2014, 18:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Flugzähler aktualisiert)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptyFr 23 Nov 2012, 19:05

Hab das Setup berichtigt, geändert sind seit Juli 2012 der Regler.
Ich hatte zum Testen den K-Force 100A eingebaut und beibehalten.
Weitere Änderungen fanden keine mehr statt.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptySo 28 Apr 2013, 19:44

So kleines Update.............. Regler / BEC, the never ending story.... Very Happy

Nachdem ich mir ganz am Anfang mein Align-UBEC durch eine kleine Dusseligkeit "zerschossen" hab, bin ich eine Weile nur mit dem internen BEC des K-Force 100 geflogen, dann kam das Turnigy SBEC 5 / 7.5 A das zuletzt mit Aussetzern auf die Defizite meiner Stromversorgung im 600er aufmerksam machte.
Die BEC Diskussion hat dafür gesorgt, dass nun ein Turnigy 8 / 15 A UBEC mit 3er-Elkoboard je 2200µF 60V seinen Dienst verrichtet, dass von einem 3s 2200mAh Lipo versorgt wird.
Das übrige Setup ist nicht verändert bis auf den Austausch der Paddel, hier wurden weiße RJX-Carbonpaddel montiert.

Erste Testflüge bestätigen einen störungsfreien Betrieb und verbessertes Ansprechverhalten bei Steuereingaben.
Sollte sich zum Setup wieder was ändern, werde ich weiter berichten, ansonsten wird lediglich die Anzahl der Flüge korrigiert, die diese Saison hinzukommen. Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptySo 12 Jan 2014, 19:41

Kleine Setupergänzung seit September 2013  Very Happy 

BEC: Amax SBEC 20A (MTTEC - Keto)
Rotorblätter: HeliTec "Jazz" vollsymmetrisch 600mm
Rotorkopfdrehzahlen: 1560 auf Idle1 / 1680 auf Idle2 / 1800 auf Idle3
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) EmptySa 07 Sep 2019, 19:34

Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Hk_60010

Ich habe vor 2 Jahren wieder auf die Spin Blades (halbsymmetrisch) gewechselt und weiterhin am Setup nichts verändert. Lediglich die Kopfdrehzahlen um ca. 50 Umdrehungen je Stufe gesenkt.

Der Heli fliegt jetzt seit 8 Jahren crashfrei und hat etwas über 2500 Flugminuten auf der Mechanik.
Vereinskollegen können dies seit Jahren sehen und erleben, wie schön leise diese Mechanik läuft. Geflogen wird, außer 3-D, Kunstflug, Rundflug und das F3C Sportprogramm Klasse M in etwas abgespeckter Version.
Eigentlich hat er es verdient, sein Dasein zukünftig in einem Rumpf zu verbringen und ein Scaler zu werden..... sehen wir was 2020 so bringt.

Ich beende hier und heute meinen Trööt an dieser Stelle, da ich denke, dass in meine Fall der HK 600 GT mehr als ein bestätigter Glücksgriff war und aktuell noch ist.

VG Peter

schrottflyer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty
BeitragThema: Re: Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)   Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s) Empty

Nach oben Nach unten
 
Setup HK 600 GT - Heli-Player (6s)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 600 GT (Heli-Player) - ...oder die authentische Geschichte
» 450iger Heli mit einem 2S Setup--ist dies möglich
» Setup HK 500 CMT TT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: