hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie Empty
BeitragThema: MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie   MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie EmptySa 08 Jan 2011, 07:55

Ich hab mich mal wieder an das Thema Servo in der 450er Klasse gemacht, da ich mittelfristig einen meiner Belt - Helis nach gerader getaner Grundüberholung als RTF verkaufen werde und mir einen HK 450 hole.
Da weiß ich noch von einem Kollegen, der hatte in seinem 450er Heli die MKS DS 450 Servo eingebaut, nachdem bei ihm 2 Servos aus der Combo 2x auf Garantie ersetzt wurden. Obwohl die Combo Servos eigentlich nicht schlecht sind, hatte er einfach keine Lust mehr.
Seine Wahl fiel damals auf besagte Servos und die Entscheidung hat er bis heute nicht bereut. Nun ich persönlich habe keine Erfahrung, kenne sie nur vom Hören sagen, aber nachdem eine positive Resonanz da ist, schadet es ja nichts sie hier als Tipp einzustellen.
Hier das MKS DS 450

LG
Peter
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Niederösterreich

MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie Empty
BeitragThema: Re: MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie   MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie EmptyDo 24 März 2011, 19:38

Liebe HK Kollegen,

da hätte ich eine Frage zu der Servo Serie. Ich verwende selber das DS-470 und das baugleiche Turnigy DS-480 allerdings jetzt an einem Mystery 40A ESC mit 5,5 V BEC. Da die in den Datenblättern nur 4,8 - 5V schreiben, hat wer schon Erfahrung mit 5,5 V ?

Bis jetzt habe ich nur so ca. 5-7 Akkuladungen schweben hinter mir und das Servo funktioniert noch. Wird auch nicht warm nach einem Akku.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie Empty
BeitragThema: Re: MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie   MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie EmptySo 28 Aug 2011, 06:34

@ mogli73,

wie bereits im 450er Board erwähnt, hier mein Statetment.

Ich verwende an meinem E-Sky Belt CP V2 im BAD-Chassis die MKS460 an der TS und das MKS480 am Heck in Verbindung mit einem HK401B Gyro.
Als Regler habe ich ein ESC Dymond Profi 30A mit 5V BEC von Staufenbiel und es funktioniert prima.

Die Servo werden nicht war, arbeiten absolut präzise und schnell, kein Überschwingen und dgl., hohe Rückstellgenauigkeit, stabile Mittellage, hohe Stell- und Haltekraft.
Seit Montage der MKS-Servos kann ich auch beim Belt CP das Wort Präzision verwenden.

Einziger Nachtei ist, sie können nur mit den 4,8 - 5 Volt betrieben werden. Wer ein zu starkes BEC hat, muss sich einen passenden ESC zulegen, oder wie oben beschrieben, beim z. B. Roxxy den Trick mit der Diode anwenden.

Auf jeden Fall sind sie jeden Penny wert und MKS ist schließlich kein Billigprodukt.
Die jüngste Generation der neuen DS95 - Serie haben die 3-D Cracks entdeckt.....

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie Empty
BeitragThema: Re: MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie   MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie Empty

Nach oben Nach unten
 
MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tower Pro MG92B
» HK 922 MG - Digital Servo
» Welches Servo für den HK 700

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: