hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Bei mir gibts den schon ;-)

Nach unten 
+5
Peter B.
Hubi-Tom
Monkey
hotzi99
Fallanor
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 26 Dez 2011, 14:43

Hallo Kai,

hm ja der kleine Vorteil beim einfacheren oder sagen wir mal, weniger aufwändigem Einstellen der TS ist nicht wegzuleugnen.
Und der Einwand bzgl. V-Stabi, ok das sind Erfahrungswerte, da halt ich mich mal zurück, da ich kein V-Stabi hab.
Wenn, FBL-Umbauten das erforderlich machen ok, aber so generell ist`s wie ichs mir gedacht hab.

@Aerodeck: dto. Wink Cool

Wünsche auch Allen ein prächtiges 2012
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 02 Jan 2012, 20:22

Erstmal allen Heliverrückten ein BONNE ANNÉE

Kurzer Zwischenbericht über den 700er:

Aus Gründen der Haltbarkeit musste ich das Hauptgetriebe auf Mod 1 umstellen. Das Original-Align-Mod 0,7-Zahnrad gradverzahnt sowie das 0,7 schrägverzahnt haben deutlich Spuren in Form von weissem Abrieb hinterlassen. Jetzt habe ich 12/112 Mod 1 drin und es hält! Kein Abrieb mehr und ein supersanfter Lauf. Allerdings musste ich mit der Gasgerade recht weit heruntergehen, damit die Drehzahl des Kopfes nicht zu schnell wird. Regler Roxxy 9100-6 und Align 600 MX können es gut ab.
Jedoch sollten die Akkus auch gut und frisch sein, ansonsten macht sich der gegenüber dem 600er höhere Leistungsbedarf bemerkbar. Ich verwende jetzt 5800er Zippys mit 30C, damit wird bei angenehmen Flugzeiten um 7 min aus der Kiste eine Furie.

Und wenn ihr umbaut, achtet auch auf die Kugelgelenke/Kugelköpfe!! Ich habe jetzt ALLE HKs gegen Original Align getauscht. Der Kunststoff ist einfach besser. Es ist doch enorm viel mehr Belastung auf den Plasteteilen! Das ist auch der Grund, warum die Original-700-Aligns ne Nummer grösser sind!

Ansonsten ist alles gleich geblieben. Abrieb und Verschleiss hab ich an anderer Stelle nicht bemerkt. Ist also eine recht ausgewogene Konstruktion!

PS: Ich fliege nur mit PushPull. Damit haben die Servos erheblich weniger Belastung auf den Getrieben. Beim Crash besteht die reelle Chance, nicht die teuren Servogetriebe zu wechseln sondern nur die Zwischenstängelchen.

OK, die Einstellerei ist am Anfang teilweise fingerbrechend. Aber einmal richtig eingestellt - und man hat dauerhaft Ruhe und Freude cheers
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 02 Jan 2012, 20:34

Hallo zusammen
auch von mir ein tolles,entspanntes,stressfreies und gesundes 2012. Toll zu lesen was verbessertz werden sollte jedoch verstehe ich leider als neuling nur Bahnhof

Aus Gründen der Haltbarkeit musste ich das Hauptgetriebe auf Mod 1 umstellen. Das Original-Align-Mod 0,7-Zahnrad gradverzahnt sowie das 0,7 schrägverzahnt haben deutlich Spuren in Form von weissem Abrieb hinterlassen. Jetzt habe ich 12/112 Mod 1 drin und es hält! Kein Abrieb mehr und ein supersanfter Lauf. Allerdings musste ich mit

Mod 1 kenne ich nur aus der Funke :-O sorry,besteht die Möglichkeit dass mir das jemand erklährt,damit ich nicht das gleiche Problem bekomme,da ich eigentlich nächste Woch soweit bin um meinen Versuchsheli zu testen
Besten Dank für eure schnelle Antwort und Euer Verständnis für einen Anfänger
Grüse aus dem wilden Süden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 02 Jan 2012, 21:04

Diese Artikel benötigst du :

> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann hast du alles auf das M1 umgebaut . Ich habe genau die selben verbaut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 02 Jan 2012, 22:42

@ Aerodeck: Danke für die Antwort, besser hätt ichs nicht ausdrücken können Very Happy

@ Monkey: Das Modul bei Zahnrädern ist eine Einheit, die die Verzahnung definiert.
Bei Interesse hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einlesen - dann geht dir im Bahnhof ein Licht auf Idea lol!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDi 03 Jan 2012, 06:35

@Monkey:

Wie mein Vorredner schon geschrieben und verlinkt hat, Mod. 1 bedeutet "Modul" und eine "Funke" ist zum Sprechen da. Damit unterhalten sich CB-Funker und Amateurfunkter. Wir im Modellbau benutzen Sender, damit steuern wir unsere Modelle.

Sorry, musste jetzt mal sein, da immer mehr Forenuser mit umgangssprachlich, falschen Ausdrücken unterwegs sind.........
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDi 03 Jan 2012, 09:02

ahaaaaaaa vielen Dank für Eure schnelle Antwort!und es freut mich,dass Ihr mich verstehen konntet :-) meinte natürlich meinen Sender
würde es auch genügen nur das Hauptzahnrad und das Ritzel zu ändern?
Grüsse aus dem wilden Süden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDi 03 Jan 2012, 10:14

Nein du benötigst den neuen Pro Freilauf auch, da er sich komplett geändert hat. Cool
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 09 Jan 2012, 17:13

Hallo zusammen
so,ich bin jetzt in den letzten Zügen beim zusammenbauen :-) jedoch hab ich noch eine Frage an Die Experten:
Wenn ich das Hauptzahnrad ( Mod 1 ) mit allen oben aufgeführten Teilen verbaue geht das auch bei meinem Umbau mit Riemenantrieb bezüglich der Verbindung zwischen Zahnrad und Heckantrieb?
danke für Eure Antwort.
Hab mal Kassensturz gemacht was somit mein 600/700 mit allen Teilen gekostet hat
ich liege knapp unter 500,-€ wenn er jetzt noch fliegt dann..............freue ich mich schon
Grüsse aus dem wilden Süden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 09 Jan 2012, 19:04

Ich habe dieses so verbaut ohne etwas weiteres tauschen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 09 Jan 2012, 19:57

Toll und besten Dank für die schnelle Antwort
Respeckt und ein Grosses Lob für dieses tolle Forum !
Ich kenne in anderen Bereichen Foren wo nicht so viel Hilfsbereitschaft besteht ( Neid und Missgunst ) werde Morgen die Teile besorgen und am Donnerstag das erste mal hoffe ich abheben
Grüsse aus dem wilden Süden
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMo 09 Jan 2012, 20:02

Na denn viel Erfolg.......... und Bilder nicht vergessen!!!!! bounce
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMi 11 Jan 2012, 16:52

Hallo zusammen
nachdem ich gestern aufgrund der Dunkelheit mit meinem 500derter probleme mit der Lageerkennung hatte und ihn voll in die Wiese knallte,hoffte ich heute auf einen guten Start mit meinem Pseudo 700derter und was soll ich sagen:............
Er hebt ab und das nicht schlecht! noch einige Feintrimmungen - Nick und Roll - und ich denke dass er Funzt!! :-) was jetzt schon auffällt ist,ist dass er zimlich ruhig in der Luft steht AAAAAAAAAAAAAAAAber mein Regler ( Align die Fackel ) war nach 5 Minuten einschweben so heiss,dass ich mir fast die Finger verbrannt hätte.
Ich denke aufgrund der hohen Ströme werde ich mir wohl einen anderen Regler zulegen, doch welcher ? der auch bezahlbar ist,das ist die Frage.
Bilder werde ich einstellen sobald mir einer sagt wie.
Grüsse aus dem wilden Süden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyMi 11 Jan 2012, 23:14

Heute war Erstflug für 2012 angesagt. Smooth und langsam mit kalten Fingern - aber hat Spass gemacht bounce

Arrow Arrow


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 09:28

Na herzlichen Glückwunsch zum Erstflug des Jahres 2012 Razz Exclamation

Entweder ist bei uns "Mistwetter" oder so wie heute, sonnig, lauer Wind, zwar frische Temperaturen, aber keine Zeit Mad und am WE ist wieder "Mistwetter"................ affraid
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 10:18

Tolle Aufnahmen
ich würde mich freuen wenn das auch so bei mir aussehen würde
werde mal in der nächsten 1/2 Stdt losziehen um weitere Einstellungen vorzunehmen,jedoch habe ich ja das Problem mit meinem Regler und ich hoffe,dass er sich nicht in Rauch auflöst.
Besteht die Möglichkeit eines zusammenhangs der enormen Hitzeentwicklung aufgrund niedriger Drezahlen ( Regleröffnung DX6 65% ) oder liegt das Problem grundsätzlich an der Regler- Spinblad Assy Kombination
Würde mich sehr über Infos freuen die mich weiterbringen
Grüssle aus dem Schwabenland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 13:11

Was für Komponenten hast du verbaut (Motor, Regler, BEC, Akkus)?

Als Regler kann ich bei 6S-Betrieb den Robbe Roxxy 9100-6 nur empfehlen. Preis-Leistung ist gut, und er funktioniert auch bei 65% Gaswert.
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 13:37

Regler:
Align BL100A
Strom konstant: 100A
Strom kurzzeitig: 135A für 15 Sekunden
BEC: ohne
Li-Po: 2-6 Zellen
Ni-MH/NICD: 6-18 Zellen
Gewicht: 69g
Abmessungen: 72 X 28 X 14mm
Softstart
Aktiver Unterladungsschutz für den Akku
Geeignet für Li-Po und Ni-MH Akkus
Governer Mode

BEC:
Master Boy Ultra

Motor:
Align 1220 KV

mit 65% hebt er auch ab jedoch schaffts dan der GP 780 nicht
Grüsse und Danke für Eure Antwort
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 14:12

Ist der Motor der 600M oder 600MX?

Scheint aber am Regler zu liegen, mein Roxxy wird mit dem 600MX nur Handwarm.

Hast du auch die grösseren Heckblätter vom 700 verbaut?
Vom GP780 halt ich nicht viel. Hatte immer Schwierigkeiten, Heck hat damit immer gezappelt. Jetzt mit Microbeast hälts bombenfest, sogar bei niedrigen Drehzahlen.
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 14:29

Du bist mit Deinen Antworten ja schneller als ich mit meinem Heli
Besten Dank!!
Der Motor ist ein 1250 KV BL 600M
Blätter hab ich auch vom 700derter verbaut und was das Gyro anbelangt hab ich 3 weitere verbaut auch in meinem 600derter Rumpf im 500derter und im 450ger alles bestens und ohne Probleme
Das BIEST ja das hätte ich auch gerne jedoch möchte ich noch die Erfahrungswerte vom HK system abwarten jedoch tut sich bez.Info recht wenig da das Wetter auch eher zum arbeiten als zum Fliegen animiert
konnte vor 2 Stdt.nochmals raus und hab die Regleröffnung auf 70% gestellt jedoch hatte ich bez.der Wärmeentwicklung kaum einen Unterschied feststellen können,jedoch steht das Heck damit recht gut
Ich fliege 6S 5000 NEU gekauft und Fitt,jedoch ist die Flugzeit mit c.a.7 Minuten recht bescheiden im 600 derter sind es fast 15 Minuten auch mit Spin Bl.Assy

Grüsse Kai
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 15:01

Was ist : Spin Bl.Assy ?
Nach oben Nach unten
Monkey




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 65
Ort : Gerlingen bei Stuttgart

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 15:27

SpinBlades Assymetrisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 16:24

Ach so, die hab ich auch.

Der 600 M ist für den 700er etwas schwach auf der Brust. Damit wirst du wirklich nur entspannten Rundflug machen können - wenns der Regler mitmacht.

Mit dem MX gehts da schon viel flotter zur Sache. Allerdings kommst du dann um den anderen Regler nicht herum. In dem Falle wär zu überlegen, ob du nicht mit entsprechenden HK-Komponenten preisgleich auf 10-12S aufrüstest. Dann haste ne Kanone, die wie die Pest geht ( Regler für 12S hab ich hier schon liegen Cool ....)
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 16:52

Monkey schrieb:
Tolle Aufnahmen ...........
Ja, wo denn? Bin ich wieder zu blind?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012, 17:00

opiwan schrieb:
Monkey schrieb:
Tolle Aufnahmen ...........
Ja, wo denn? Bin ich wieder zu blind?

Hallo Georg,

ich denke, Monkey meint das Video eine Seite vorher.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bei mir gibts den schon ;-)   Bei mir gibts den schon ;-) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bei mir gibts den schon ;-)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wieviel Assaults 700 gibts hier im Forum?
» KBAR mit Satelitten und wie ESC anschließen?
» Hk 700 Gibt es den schon?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 700 / Assault 700-
Gehe zu: