hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Flymentor von Hobby King

Nach unten 
+2
Michl2007
woerbelheli
6 verfasser
AutorNachricht
woerbelheli




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 53
Ort : Fichtenberg SHA

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyMo 10 Jan 2011, 22:42

Hallo an Alle,
Hat einer von Euch bei HK in den letzten Monaten einen Flymentor bestellt und ihn auch bekommen?
Es geht hier nur ums bekommen und um nichts anderes.Man hört seit der Verfügung anfang letzten Jahres nichts mehr und HK bietet ihn ja recht günstig an
Gruß
Nach oben Nach unten
woerbelheli




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 53
Ort : Fichtenberg SHA

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyMo 10 Jan 2011, 23:55

Hat sich wohl erledigt.Bin bei HK drüber gestolpert und kannte das Teil nicht.Bin ja noch Anfänger.
Bei den Strafen sollte sich keiner outen.
Sorry,Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyDi 11 Jan 2011, 00:35

Strafbar ist der Verkauf in Deutschland, soviel ich weiß, auch gebraucht. Aber lohnt sich nicht, da das Teil mehr Probleme machen kann als es hilft. 2 Kumpels haben wegen Fehlfunktionen dieser Dinger ihre Helis mehrfach spektakulär eingebombt. Im Endeffekt wäre ein original Heli Command günstiger gewesen. Damit kann man wirklich Schritt für Schritt fliegen lernen, da man die Stabilisierung senderseitig stufenlos einstellen kann. Eine Fernsteuerung mit 7 Kanälen sollte es dazu aber schon sein. Wenn man die Möglichkeit des Lehrer-Schüler Betriebs hat, sollte man diese nutzen und sich an der Leine auch was trauen. Außer, der Fluglehrer kann selbst gerade sicher schweben und keinen Rundflug, dann sieht´s bescheiden aus. Mir als gemütlichen Rundflieger macht es nix aus, den Heli nach einem Verknüppler des Flugschülers wieder abzufangen. Mir macht es sogar Spaß, wenn ich sehe wie der Schüler Fortschritte macht.

Übt man alleine, ist ein Heli Command eine super Alternative. Besonders, wenn man langsam lernt, kann der HC einige Crashes mit dem damit verbundenem Frust verhindern. Ob nun mit oder ohne diese Hilfe, ob mit oder ohne Simulator, einen CP-Heli zu beherrschen ist fast immer eine Sache langer Übung.
Nach oben Nach unten
Michl2007




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 04.08.11
Ort : Ellwangen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptySa 08 Okt 2011, 18:50

Mich würde auch interessieren ob jemand inzwischen den Flymentor bestellt hat, auf gut Glück.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptySo 09 Okt 2011, 19:34

Gelöscht vom bösen Admin sunny
Nach oben Nach unten
nieda113




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 17.02.11

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Schrottmentor!!!!!   Flymentor von Hobby King EmptyMo 10 Okt 2011, 15:00

Hi, das ding ist absoluter schrott!!!!!
Lass die finger davon, ausser du willst unbedingt deinen heli schrotten,
ich glaube von den 100 in DE verkauften gehen nur fünf stück, weil sie in helis verbaut sind, die im regal stehen lol!

GrussJV
Nach oben Nach unten
Michl2007




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 04.08.11
Ort : Ellwangen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyDi 11 Okt 2011, 17:29

Danke,

dann weis ich bescheid. Naja, hab im August bestellt und hatte damals den mitbestellt. Habe aber auch schon nach Alternativen für den HK600 gesucht, nur bisher noch nichts gefunden. Viele fliegen ja den Align 780 oder Rockamp one.

Gruß Michl
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyDi 11 Okt 2011, 19:22

Hallo Michl,

was hast Du den für einen Flugstil und welches Equipment schwebt Dir für den 600er so vor bzw. hast Du schon verbaut?

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Michl2007




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 04.08.11
Ort : Ellwangen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyDi 11 Okt 2011, 21:01

hi,

bin noch fleißig am fliegen lernen, bisher gibt es nur die Heckansicht vom Heli (der Mut fehlt noch ein wenig). Habe bisher einen DF60b mit komplett Carbon Umbau geflogen. Ist eine Einzelanfertigung Very Happy

Ich habe auch ein kleines Talent für das Handwerk, bin also für alles offen.


Zu den Teilen:

TS: 3x BMS-621MG
HS: 1xBMS-661DMG+HS
Motor: Typhoon 600H
Regler: Super Brain 80A

Gyro: in der Bestellung ist noch ein HK 401B oder der Flymentor (andere Bestellung), habe mir allerdings auch noch die Option eröffnet evtl auf den GP780 oder Alternative für den 600er umzusteigen.

verbaut ist noch nichts da alle Teile bisher nur beim Zoll sind, hoff ich.

PS: Sollte ich lieber ein neues Thema aufmachen oder es mal hier belassen den ich denke es wird nicht nur bei dieser einen Frage bleiben.

Gruß Michl
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyMi 12 Okt 2011, 05:46

Hallo Michl,

also zunächst bzgl. Flymentor, da dürfte die Sache für Dich jetzt klar gestellt sein, lass es im eigenen Interesse Twisted Evil

Für die noch kommenden Fragen, kannst Du im 600er Board einen eigenen Thread aufmachen, dann kommen die Antworten gesammelt und gezielt für Dich.

So, nachdem Du ja noch einen HK401B Gyro mitbestellt hast, reicht der für den Anfang erstmal komplett aus, bis Du im sicheren Rundflugstadium bist. Der ist kostengünstig und völlig ausreichend. Wer weiß was Du noch weiterhin vorhast und kannst später deinem Können und deinem Flugstil entsprechen nachrüsten, vielleicht willst Du ja auch FBL und dann kommt sowieso ein 3G, Beast, µRondo, V-Stabi Dingensbumenstrallalaflybarlesssystem lol!

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Michl2007




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 04.08.11
Ort : Ellwangen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyMi 12 Okt 2011, 15:48

Ok wenn ich aber den hk401 in den hk600 einbaue dann brauch ich noch einen gyro für den hk500, wie gesagt ich kann auch mich noch nach einem anderen gyro umschauen für den 600er.

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King EmptyMi 12 Okt 2011, 16:54

Michl2007 schrieb:
Ok wenn ich aber den hk401 in den hk600 einbaue dann brauch ich noch einen gyro für den hk500, wie gesagt ich kann auch mich noch nach einem anderen gyro umschauen für den 600er.


Ja klar, in dem Fall wirst noch einen zweiten Gyro brauchen...
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Fred geschlossen !!!   Flymentor von Hobby King EmptyMi 12 Okt 2011, 17:17

So,

da der Import des Flymentors aufgrund einer einstweiligen Verfügung seitens des Herstellers des HC immer noch verboten ist (genaueres erfahrt Ihr HIER)

wird dieser Fred jetzt hiermit geschlossen.

Bitte habt dafür Verständnis.

Gruß

Kai
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Flymentor von Hobby King Empty
BeitragThema: Re: Flymentor von Hobby King   Flymentor von Hobby King Empty

Nach oben Nach unten
 
Flymentor von Hobby King
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnchtsangebote bei Hobby-King
» Flymentor 3D helicopter stabilisation System
» Hobby King 500H Heli Motor 1600kv

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: