hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Assan GA510?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
IaN 450




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.01.12

Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Assan GA510?!   Assan GA510?! EmptyDi 31 Jan 2012, 22:13

Hallo liebe Community,

ich will mich kurz Vorstellen, weil dies mein erster und bestimmt auch nicht letzter Post sein wird.

Zu mir ich bin grad neu im Heliflieger und -erbauer Geschäft und arbeite ich gerade mit hilfe eines schon sehr versierten Kollegen in dieses Thema ein.

Ich plane einen HK450 TT zu bestellen und ihn erstmal ausschließlich mit Bauteilen von Hk zu erstellen.

Nun bleib ich bei dem Gyro hängen weil ich nicht weiß welcher günstige was taugt. einige schreiben der HK401b die anderen schreiben immer gleich von sündhaft teuren.

Vielleicht als weiteren backround plane ich:

Chassis: Hk450 tt
Motor: Turnigy 450 2218 3550KV
Regler: K-Force 40A oder HK SS Heli 50-65A
Servos: Turnigy MG90s
Heckservo: HK15158A digital Coreless
Akku: 2200ma 3s 35C

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

taugt dieser GA510 was und hat ihn einer schonmal getestet?
denn für mich und meinen Bekannten sieht er sehr Interessant aus aber leider konnte ich nichts zu diesem thema finden

und falls ihr Anregungen und Bemerkungen zum Setup habt würde ich mich sehr freuen.

PS: Ja ja ich weis, nen Gt wäre für Anfänger augenscheinlich besser weil "stabiler" aber ich hätte lieber einen mit Starrantrieb und ich habe ja auch nen netten Schrauber der hilft zur Hand.[b]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Re: Assan GA510?!   Assan GA510?! EmptySa 04 Feb 2012, 16:51

IaN 450 schrieb:
PS: Ja ja ich weis, nen Gt wäre für Anfänger augenscheinlich besser weil "stabiler" aber ich hätte lieber einen mit Starrantrieb und ich habe ja auch nen netten Schrauber der hilft zur Hand.

Servus,

also zuerst mal eins, Du brauchst Dich hier im Forum nicht für deine Entscheidung bzgl. Auswahl des Helis rechtfertigen.
Wenn Wir den Anfänger die Riemenversion empfehlen, dann nur deshalb, weil sie bekanntlich weniger empfindlich gegen kurzen Bodenkontakt der Heckrotorblätter ist. Wenn Du Starrantrieb möchtest und in der Lernphase 10 Kegelräder schrottest, ist das auch ok, weil Du die Dinger tauschen musst.
Aber auch diese Phase geht vorbei und was event. in dieser Phase noch kaputt geht bei div. Crashes, also...............da ist das auch zu verschmerzen.

Nun zu deiner Frage!
Vorab, ich kenne diesen Gyro nicht, allerdings betrachtet man sich den Preis, würde ich lieber gleich das ZYX Flybarless-System nehmen und vorerst als Gyro einsetzen. Der Umbau auf Flybarless später, ist dann obligatorisch einfach und man hat das Regelsystem schon auf dem bzw. im / am Heli montiert Wink
Ansonsten kannst Du dem HK 401 B getrost vertrauen, er ist immer noch einer der guten Piezokreisel zum unschlagbaren Preis.
Nach oben Nach unten
IaN 450




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.01.12

Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Re: Assan GA510?!   Assan GA510?! EmptySo 05 Feb 2012, 21:33

Hey, danke für die Antwort.

Ja das klingt gut was du vorschlägst.
der ZYX scheint sehr interessant zu sein.

Wo bekommt man denn den aus den anderen Threads besagten USB Stick her zum programmieren?

hab mich entschlossen für die ersten Flüge den HK401b oder den Ga250 einzubauen, hab erstmal beide bestellt.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Re: Assan GA510?!   Assan GA510?! EmptyMo 06 Feb 2012, 06:08

IaN 450 schrieb:

Wo bekommt man denn den aus den anderen Threads besagten USB Stick her zum programmieren?

Hier der Dongel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier die Software:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
IaN 450




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.01.12

Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Re: Assan GA510?!   Assan GA510?! EmptyMi 08 Feb 2012, 22:30

Vielen Dank für die Hilfe

Der HK450 GT nun doch kein TT weil nicht verfügbar, ist heute schon angekommen.
Genau wie die DX7s was ein geiles Teil. Mal schauen wie sie dann so im Sim und in ein paar Wochen im Realen leben ist.

Je nachdem wann der ganze Kleinkram aus China kommt und wie ich so voran komme mit dem zusammen Bau.
(Der Gt macht aber schonmal nen sehr guten Eindruck. bin mal gespannt was der trex-Fan morgen sagen wird)

In der Box wird auch der ZYX stecken Wink da die "kleinen" Gyros auch alle backorder waren/sind wird er wohl von Anfang an drin landen.
Kann man Ihn auch ohne Stick halbwegs Stress programmieren oder sollte ich den lieber haben?

Gruß
Jan

PS: WOW hab heute das erstemal nen 700er Rex gesehen was ein Monster
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Assan GA510?! Empty
BeitragThema: Re: Assan GA510?!   Assan GA510?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Assan GA510?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assan GA250 und Turnigy 9X 9Ch
» Assan GA250 programmieren
» Assan GA250 - Spektrum DX7 Setup?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: