hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Allzeit bereit -meine REXJÄGER

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptySo 23 Jan 2011, 19:11

meine allzeit bereite Staffel, die in reparatur fehlen noch....... Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

grüssle

Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptySo 23 Jan 2011, 19:17

Wo?
muss ich da draufdrücken oder so?
Ich seh auch keine kaputten. Sad

Jetzt kamen Die mein DSL Anscluss hat zu langsam geladen: clown

Aber jetzt wo ich die seh ist mir auch nicht wohler, denn da kommt nur Neid auf und in der Magengegend das Haben Will gefühl Embarassed
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptySo 23 Jan 2011, 19:28

Wenn ich das richtig sehe, hat der Hubi-tom nen E-Smart mittendrin. Ähh auch haben will...........
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 12:53

meine reparaturfälle fristen natürlich in meiner werkstatt Surprised Laughing wennse wieder einsatzfertig sind (teile aus HK daaaaauuueeeeert Crying or Very sad ) gesellen sie sich natürlich dazu.. Very Happy Very Happy

@ Heli-player

stimmt, issn E-SMART, hab ich auch von Hobby-King, das ist meiner meinung das beste was E-Sky auf den markt geworfen hat. 2,7 kg abfluggewicht mit 6S 5000er Lipo == POWER ohne ende in der klasse, die rotorkopfansteuerung ähnlich den VARIO-Helis ( find ich besser als die Rex - HK Rotorkopfansteuerung in dieser größe ). leider nicht mehr erhältlich Embarassed Crying or Very sad Crying or Very sad , verstehe einer E-Sky firmenpolitik Neutral
mies ist, das motorritzel is nirgends mehr zu bekommen, ist aus ALU und verschleisst schnell................
na ja, dazu lass ich mir noch was einfallen Smile

grüssle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 13:04

Nette Flotte sunny

Zum e-Smart: die Ersatzteile gibt es noch bei rc-now, ebenso den Nachfolge-Heli e-sky 900, aber auch noch einen Posten e-Smart + Ersatzteile.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wegen dem Motorritzel schau alternativ mal bei Conrad, mußt nur das Modul wissen. Die Stahlritzel von Conrad sind sehr gut.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 14:02

das ritzel ham se alle nich, ist MODUL 0,8, und alles was rc-now für meinen Typ hatte, hab ich Razz die teile die vorrätig sind, sind für die erste charge ( zb taumelscheibenmitnehmer, alte heckübersetzung etc)

trotzdem danke

Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin
Kai


Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 51
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 14:17

Ich hab hier auch noch nen E-Smart rumstehen.

Mir fehlen die HR Welle, die Blattlagerwelle sowie das Heckrohr und die Paddelstange.

Leider ist das alles nicht mehr zu bekommen.

Bei Rex500 ist ja ne 8mm HR Welle, mal schauen, ob die passt, und ein 20mm heckrohr sowie ne Paddelstange dürfte auch nicht das Problem sein.

Das Antriebsritzel hab ich übrig, weil ich einige Teile (u.A. das HZR) vom Logo20 genommen hab. Das vom Logo ist ja Modul1 also bessere Ersatzteilversorgung. Nur war der Umbau nicht billig No Bei Interesse einfach PN an mich.

Wenn sonst jemand weis, wo ich Ersatzteile herkriege, immer ran mit Links.

Ansonsten tausche ich auch gerne den E-Smart (was davon ausser o.g. da ist gerne gegen nen HK 600.

Gruß

Kai No
Nach oben Nach unten
https://hk-helis.forumieren.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 14:36

das hauptzahnrad hab ich von microhheli.com, den heckantrieb von rc-now und das alles in 4facher ausführung Razz
heckrohr gibet bei Vario und haupt und blattlagerwelle kannste selber machen, wobei die blattlagerwelle das kleinste prob. ist Smile paddelstange vom 500er un das wars Wink

grüssle
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 16:06

Hallo Hubi-Tom,

hier hab ich noch einen Händler in Holland, vielleicht hilft Dir dieser Händler weiter.

Für den E-Sky 900 hätte ich auch Interesse gehabt, aber da ist die Ersatzteilversorgung in Deutschland bei NULL und nur 2 holländische Händler. Zudem ist das kein Nachfolger für den E-Smart, auch kleiner und halt........ naja E-Sky halt. Ich glaube ja, denen ist der amerikanische Markt wesentlich wichtiger.

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 19:23

Bei e-sky gab es einige interne Umstrukturierungen und einen Umzug der Produktionsstätte, daher läuft es dort gerade erst wieder richtig an. Das nur zur allgemeinen Information, in den letzten Monaten war´s teilweise extrem schwierig, an Teile zu kommen. Das merkt man momentan leider auch am e-sky 900. Als langjähriger "Koaxianer" und über 2 Jahre Belt CP V1 Pilot habe ich viel davon mitbekommen. Einen e-Smart wollte ich Anfang letzten Jahres haben, den gab es aber zu der Zeit nicht. Einfliegen durfte ich einen mit 4S Lipo und der hat mich beeindruckt. Leider war das Interesse an diesem wirklich prächtigen Heli zu gering, aber die wenigen Piloten die dieses Modells flogen oder noch immer fliegen haben bis auf den Ritzelverschleiß wirklich nix zu bemängeln. Der nimmt´s meiner Meinung nach mal ganz locker mit einem HK-600 GT oder Dinosaurier auf. Trotzdem konnte er sich nicht auf dem Markt etablieren.

Wenn ich mehrere e-Smart günstig bekommen könnte, würde ich mir einen davon flugfertig halten und auch intensiv fliegen. Also wenn ihr eure loswerden wollt, können wir drüber reden. Bei mir landen sie jedenfalls nicht in der Tonne, wäre auch zu schade. Sind immerhin auch "Rexjäger" Wink und als solche gehören sie geknuddelt und geflogen Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 19:42

Hallo Schorch,

nun die Marke E-Sky ist ja in den USA weiter verbreitet als bei uns und hat da auch einen besseren Ruf. Zum E-Sky 900, da bin ich immer noch im Zweifel, ob der ein würdiger Nachfolger des E-Smart ist, vermutlich nicht. Hübsch sieht er aus und Teileversorgung aus Holland wäre ja auch akzeptabel. Mal bis auf den Herbst warten, aber dann würde ich ja HK abtrünnig werden. drunken

Leider kenne ich Niemanden, der Erfahrung mit dem Heli hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 20:04

Der Größenunterschied vom e-Smart zum 900 ist schon beachtlich, die haben weniger gemeinsam als ich dachte. Denken ist wohl doch Glückssache geek

Einen 900 hatte ich noch nie in den Pfoten, ist mir noch unbekannt. Aber wenigstens ist´s ein Rexjäger, also nicht die dunkle Seite der Macht. e-sky Helis und HK´s vertragen sich bei mir sehr gut, stehen brüderlich nebeneinander und sind auch nicht eifersüchtig aufeinander weil ich beide gerne fliege. HK-450 V1 und Belt CP V1, beide sind schon fast Oldies.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER EmptyMo 24 Jan 2011, 20:10

hi schorsch,
mit dem Belt CP stieg ich erstmals voll ins 3D fliegen ein , der erste bei dem es mit mir am steuer funktionierte Very Happy finde das teil einfach klasse.

der Smart 600 ist ne GRANATE, mit dem plätte ich so ziemlich alles auf unserem platz.
der originalmotor haut rein wie wutz, da issn guter regler angesagt, der hat ne wahnsinns "KOMPRESSION " (superstarke magnete clown ) so bin ich auf den Rockamp-regler gekommen, der einzige der diesen motor vernünftig handelt. der rotorkopf ist ähnlich der vario oder logo steuerung angelehnt und einfach nur super dh direkt und nicht so spielbehaftet wie bei den rexen und clonen mit den vielen umlenkungen, und das schwebeverhalten super durch den positiven DELTA 3 effekt.
den heli will ich in der originalversion halten solange es geht, es gibt kein mir bekannter heli der dem das wasser reichen kann, auch kein raptor oder so...

den E-Sky 900 hab ich auch , konnte nicht überzeugen, ist eigentlich ein 500er und da sind die HK's meiner ansicht nach besser, und dann die ersatzteilversorgung.......

aber der SMART600 bleibt mein......

grüssle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty
BeitragThema: Re: Allzeit bereit -meine REXJÄGER   Allzeit bereit -meine REXJÄGER Empty

Nach oben Nach unten
 
Allzeit bereit -meine REXJÄGER
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier meine HKs 600 Gt
» Meine Vorstellung(en)
» Meine HK Flotte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: