hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Drehzahlzu Hoch?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptySo 23 Jan 2011, 22:12

Habe einen 4400er Tournigy mit 12er Ritzel,
ergibt ca.3960 ump,will jetzt ein 10ner Ritzel draufmachen,dreht dann zw.2600 bei 80% bis 3200, sollte doch reichen ?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyMo 24 Jan 2011, 05:33

Servus,

meine 450er fliege ich mit einer Kopfdrehzahl von ca. 2500 im Rundflug, 3-D flieg ich gar nicht.
Für meinen Neuzugang den HK 450 GT habe ich einen Turnigy 3550KV Motor ausgewählt mit einem 13er Ritzel bei ca. 75% Regleröffnung sollten die 2500 anliegen.
Du hast da einen hochdrehenden Motor bei kleinerem Ritzel mit mehr Regleröffnung erreichst Du weniger Stromfluss beim gleicher Drehzahl oder verminderter Drehzahl ohne Stromflusserhöhung. Und die angestrebte Drehzahl reicht wohl locker für einen 450er. Dass reicht auch für 3-D Manöver denke ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyMo 24 Jan 2011, 10:49

Kann dir die 10 Zähne Stahlritzel Modul 0,5 von Conrad empfehlen, laufen bei richtig eingestelltem Getriebespiel sehr ruhig und halten lange. Die verwende ich auch auf 3500 KV Motoren und erreiche damit bis zu 2600 Umdrehungen, je nach Fertigungstoleranz und Reglereinstellung. Bei deinem Motor hast du das richtig ausgerechnet.

Für die Kunststoff-Rotorköpfe gilt, daß man nicht viel über 2400 Umdrehungen gehen sollte, besser drunter bleiben. Für Alu-Rotorköpfe sind um die 3000 Umdrehungen ok, solange die Blätter das vertragen. Die HK-Blätter sollte man nicht über 2400 Umdrehungen betreiben.

Meistens haben die Motoren etwas mehr KV als angegeben, also Drehzahl messen nicht vergessen. Rechnen ist gut, messen besser. Denn auch der Regler spielt hierbei eine große Rolle.
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyMi 26 Jan 2011, 21:48

Habe gerade ein 10er Ritzel von Conrad montiert cheers
mein 450er ist der Gt Alu.
liebäugele zum Sommermit dem 600er lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyDo 27 Jan 2011, 00:07

Und - schon damit geflogen? Sollte auf jeden Fall mehr als genug Drehzahl sein zum flotten fliegen.
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyDo 27 Jan 2011, 08:49

nee Schorch, wäre gestern Abend etwas spät gewesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Aragon




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Schmitten /TS

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyDo 27 Jan 2011, 09:20

Very Happy Very Happy Very Happy Das hättest Du doch auch im Zimmer testen können..... Very Happy Very Happy Very Happy
Wenn es einige mit nem 90er Verbrenner im Wohnzimmer versuchen, klappt das mit dem 450 alle mal.
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyDo 27 Jan 2011, 19:09

sunny Gute Idee, werd ich mal im Hinterkopf behalten affraid

jetzt wird aber erst mal mein neuer regler eingebaut, der von Heli-Player, ist heut angekommen, Danke nochmals Peter cheers
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyDo 27 Jan 2011, 19:35

Hallo Leute,

kleine 450er im Zimmer testen, ganz einfach seht her: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@"Eliot" gern geschehen, hab viel Freude an dem Regler.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyFr 28 Jan 2011, 11:01

Heli-Player schrieb:
Hallo Leute,

kleine 450er im Zimmer testen, ganz einfach seht her: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptyFr 28 Jan 2011, 17:31

bounce mein " Lichtschalter " dreht wieder lol!
werd jetzt mal am Sonntag die Drehzahl messen und die gaskurve neu angleichen

wie war das ??? um Licht auszuschalten 13% pitch und 100 % Regler bei Knüppel unten ganz leicht angetippt Twisted Evil

okokok war spass...
Nach oben Nach unten
Eliot

Eliot


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 57
Ort : Orscholz

Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? EmptySa 29 Jan 2011, 20:52

Halloo erstmal und guten Abend,
war heute Mittag auf dem Platz, habe die gaskurve jetzt auf 80%, mit dem kleinen Ritzel und dem neuen Regler summt der heli zauberhaft.
Hab zwar jetzt noch nicht die Drehzahl gemessen, sieht sich aber gut an cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Drehzahlzu Hoch? Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlzu Hoch?   Drehzahlzu Hoch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Drehzahlzu Hoch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: