hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     MG90S Hecktauglich

    Nach unten 
    2 verfasser
    AutorNachricht
    Falconeye

    Falconeye


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 28.01.12
    Ort : Wald-Michelbach

    MG90S Hecktauglich Empty
    BeitragThema: MG90S Hecktauglich   MG90S Hecktauglich EmptyDo 19 Apr 2012, 06:45

    Hallo,

    ich habe auf Grund eines Defektes ein MG90S Servo an das Heck meines HK450GT geschraubt. Leider bekomme ich nun im Rundflug das Heck nicht ruhig, es fängt immer wieder an leicht zu schwingen. Liegt das am Servo, wenn ja, welches kann man für das Heck verwenden? Der Gyro ist ein KDS800.

    Gruß

    Dominique
    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 59
    Ort : Thannhausen

    MG90S Hecktauglich Empty
    BeitragThema: Re: MG90S Hecktauglich   MG90S Hecktauglich EmptyDo 19 Apr 2012, 17:48

    Wir hatten hier das schon im 450er Board und in div. Posts zu Servos, die TowerPro MG-90 S neigen zum "Overshoot".
    Das liegt mit an deren Getriebeübersetzung und daher sind die nicht unbedingt als Heckservo zu empfehlen.

    Servoempfehlungen findest Du im Servo - Board hier doch reichlich, oder hast Du ein best. Servo in Aussicht?
    Nach oben Nach unten
    Falconeye

    Falconeye


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 28.01.12
    Ort : Wald-Michelbach

    MG90S Hecktauglich Empty
    BeitragThema: Re: MG90S Hecktauglich   MG90S Hecktauglich EmptyDo 19 Apr 2012, 20:51

    Ja, hab ich inzwischen auch entdeckt und mir ein Robbe FS61BB Carbon bestellt. Kannst du mir aber vielleicht sagen, wo ich eine Hecksteuerbrücke für meine HK450GT bekomme, finde meine ziemlich ausgeschlagen?

    Gruß

    Dominqiue
    Nach oben Nach unten
    Peter B.
    Moderator
    Moderator
    Peter B.


    Anzahl der Beiträge : 4835
    Anmeldedatum : 01.12.10
    Alter : 59
    Ort : Thannhausen

    MG90S Hecktauglich Empty
    BeitragThema: Re: MG90S Hecktauglich   MG90S Hecktauglich EmptyFr 20 Apr 2012, 05:38

    Wenn Du es eilig hast, dann wirst wohl um die "Staubsauger-Variante" nicht drumrum kommen und da komplett bestellen müssen.
    Ansonsten bei HobbyKing nachbestellen.

    Ich mach das meist so, dass ich mir immer 2 - 3 Reserveteile, die als Verschleißteile einzustufen sind bestelle, dann hab ich meist im Bedarfsfall was da.
    Am 450 GT fliege ich original HK-Heckrotorsystem ohne Probleme, allerdings muss ich da so nach ca. 80 - 100 Flüge das Bauteil mit der Heckschiebehülse austauschen, das dieses "Gleitlager" einläuft.
    Die Ärmchen der Heckpitchbrücke habe ich "getunt", ist eine echte Verbesserung, wobei meine Baukastenversion nach wie vor funktioniert.

    Heckpitchbrücke - Ersatzteil

    Tuningteil - Heckrotoranlenkung

    So und nun wieder Back Topic
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    MG90S Hecktauglich Empty
    BeitragThema: Re: MG90S Hecktauglich   MG90S Hecktauglich Empty

    Nach oben Nach unten
     
    MG90S Hecktauglich
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Turnigy TGY-90S oder MG90S

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
    Gehe zu: