hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 450 Heckrotorwelle hat Spiel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptyMi 02 Mai 2012, 17:32

Hallo,
wollte gerade an meinem neuen HK450 Pro mit Starrantrieb die Heckrotorwelle gegen die von Align auswechseln. Habe ein Pack mit zwei Heckrotorwellen für glaub 10€ gekauft, udn beide Wellen haben diesen komischen defekt. Beide Wellen kann man nach der Befestigung nach links und rechts drücken, dass ca. 1-2mm, also sehr viel. Das komische ist, dass das bei beiden der FAll ist. Baue ich die Originale wieder ein, ist diese spielfrei, dass heißt man kann sie nicht nach links udn rechts schieben.
Was denkt ihr? Sidn wirklich beide Wellen defekt oder stimmt was mit meinem Heck nicht?
Sind 100% die Wellen vom Pro!
Gruß
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptyMi 02 Mai 2012, 19:21

Smile kommen da nicht noch solche Passringe/ scheiben bei Align rein?
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptyMi 02 Mai 2012, 20:40

Hmm, nicht das ich wüsste. Hab mal nachgeguckt, aber ich glaub da kommt keine Passscheibe oder sonsitges rein. Vorallem eine Passscheibe wäre definitiv zu klein, vielleich 50 Stück? Laughing
Hat schon jemand mal die Heckrotorwelle vom Pro gegen die Origniale getauscht? Hattet ihr keine Probleme dabei?
Weiß im Moment nicht, wodran dass liegt. Vielleicht mal eine orignal HK Welle kaufen?
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptyFr 04 Mai 2012, 20:47

Soo, war heut mal in der Werkstatt/Shop. Die wussten eine richtige Lösung auch nicht. Nachdem wir die Kugellager ausgetausct hatten, hat sich das Spiel zwar minimal verbessert - aber gut ist es noch lange nicht. Vermutlich ist die Align Welle nicht mit der von HK kompatibel, was mich aber wundert Question
Hätte dann zwei Möglichkeiten:
1. Passscheiben kaufen. DAvon hat mir zwar der Shop abgeraten, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Was meint ihr? Passscheiben an offenen Kugellagern??
2. Neue HK-Welle kaufen. Ich wollte euch hier fragen, ob ihr eventuell eine Hk450Pro Heckrotorwelle noch rumliegen habt? Wäre wichtig udn würd mich super freuen. (Anfragen bitte per PN wegen OT)
Nach oben Nach unten
Mattze

Mattze


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 31.12.11

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 09:47

Hallo
Ich hatte immer das Problem wenn ich die Originalen Teile gegen Align getauscht habe
Aber wir sind ja alle Modellbauer cheers
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 10:34

Und wie hast du das Problem gelöst?
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 11:01

Hallo Ghug,

hab auch einen Pro und mußte gerade als Anfänger doch öfter das vordere und hintere Heckgetriebe wechseln, sei es durch Absturz oder unsanfter Landung. Hab hierzu die original Teile verwendet und auch Spiel gehabt was sich auch auf die Empfindlichkeit des Getriebes auswirkt. Dies sowohl beim HK und bei meinen originalen Pro.

Hab mir dann bei Thümer Teile mal einen ganzen Satz Distanzscheiben gekauft um damit das Spiel vorne und hinten einzustellen.

Seitdem ist er wesentlich ruhiger und das Getriebe ist wesentlich unempfindlicher wenn du mit dem Heck ein bisschen Bodenberührung hast.
Was ich an deiner stelle noch kontrollieren würde sind die Abmessungen der Lager.

Gruß Pepe
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 12:34

Hast du dafür die 3x6 passscheiben verwendet? Die müssten passen und die gibt's für kleines Geld is eBay....
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 12:40

Nein, habe die 3x4,5mm verwendet da sonst die Distanzscheibe auf den äußeren Ring des Kugellagers drückt.
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 13:02

Ein link wär cool Cool - finde die nicht
Nach oben Nach unten
Helipepe

Helipepe


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Franken

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 13:35

Art.Nr. DS0030.0045
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 05 Mai 2012, 21:39

Hab gerade auch einen Satz von den 0,1 und den 0,25mm bestellt.
Mal schauen ob die dafür optimal sind... werde berichten
Nach oben Nach unten
Ghug

Ghug


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel EmptySa 12 Mai 2012, 14:09

Hier mal der Nachtrag:
Habe sowohl in der Heckrotorwelle als auch in dem hinteren Starrantriebsgetriebe heftiges Spiel gehabt. Konnte die Heckrotorwelle ca. 0,5mm nach links und rechts gewegen, das hintere Starrantriebgetriebe sogar ganze 1mm nach oben und unten!! Das hört sich zwar nicht viel an, aber in der realität ist das ne ganze Menge. Total komische geschichte, dass die so viel Spiel haben. Das hintere Starrantriebsgetriebe war orignal von HK! Also muss es passen...
Zumindest habe ich jetzt die Passscheiben von Thümer Teile eingesetzt und as Problem hat sich nun erledigt.
Die Passscheiben sind genial und der Service von ThümerTeile ist auch klassse. DAnke nochmal für den Tipp Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty
BeitragThema: Re: 450 Heckrotorwelle hat Spiel   450 Heckrotorwelle hat Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
450 Heckrotorwelle hat Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heckrotorwelle Align
» Spiel in der Steuerbrücke - Heckrotor
» Spiel an den FBL Blatthaltern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: