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Thema: Re: HK 500 flugzeit Mi 15 Dez 2010, 15:07
@ Schorch:
Die Smileys sind TOP
Aragon
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Thema: Re: HK 500 flugzeit Mi 15 Dez 2010, 15:17
Hmm... tiefergelegte Akkurutsche habe ich nicht, aber ich befestige den Akku auch nicht voll aufliegend, sondern so 2-4 cm nach unten versetzt..... das hält mit Klett ohne Probleme, aber ich mach auch keinen 3D-flug.
Zu meine Angebot, wenn ich nich stänkern darf, dann lass ichs halt und schmolle nur ein wenig. Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten....
Peter B. Moderator
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Thema: Re: HK 500 flugzeit Mi 15 Dez 2010, 15:33
Hallo Aragon,
also ich muss mein 6s 3000 auch so 2cm nach unten über die Akkurutsche hängen lassen, mache die mit 2 Klettbändern + Klettpad auf der Akkurutsche fest. Allerdings ist dann Platzangst unterm Canopy. Fliege selber nur soften Rundflug mit gelegentlichen Turns.
Wir können ja einen Stänkerfred im Off Topic Forum aufmachen, da kann dann Jeder ab.......... wenns im mal schlecht geht und er sich ausk........ mit zefi.......... und hallel---------grrrrrrr jawollja und dann.......
Die Rechtschreibfehler sammle ich und verschicke sie zu besonderen Anlässen an Dr. Duden.
Gast Gast
Thema: Re: HK 500 flugzeit Mi 15 Dez 2010, 15:36
Aragon schrieb:
Zu meine Angebot, wenn ich nich stänkern darf, dann lass ichs halt und schmolle nur ein wenig.
Wenn ich daran denke, daß selbst mit unserem lahmarschigen 4S Lipo Drehzahlen von über 2000 Umdrehungen möglich sind... habt ihr Ritzel mit 10 oder 11 Zähnen im Einsatz, um eure Regler nicht zu sehr mit Teillast zu quälen? Bei uns läuft der Regler mit nur 55 % Öffnung bei den altersschwachen Lipos. Bei neuen Packs müßte man auf geschätzte 40 - 45 % runter oder ein kleines Ritzel nehmen. Letzteres ist bereits fest eingeplant
garth
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Thema: Flugzeit Mi 22 Dez 2010, 18:16
Also ich hab nun die 6s4000er Nanotech drin, die Akkurutsche ist Original, nur die Haube ist 5cm weiter vorne was den Heli optisch viel größer macht.
Zum Schwerpunktausgleich ist der Heckservo auf halbem Weg nach hinten gewandert.
Flugzeit - Über 10Min schwuchtelschweben oder 7:30 kampfflugmode, mit 400mAh reserve.
Akku 4 Stück, 3 Lader, zusammen 1,5 KW Ladeleistung auf 5 Ausgängen . => Dauerfliegen bis der Arzt kommt.
Motor Scorpion 3026-1400 mit 15er Ritzel. auf 100A gedrosselt wg HZR.
Peter B. Moderator
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6s 4000er und ich hab mir schon Sorgen gemacht, wie ich die 6s 3000er ohne tiefer gelegter Akkurutsche unterbring. Dazu diese Leistung > 100A, was hast`n Du für ein Setup garth, Ritzel 15T mein lieber Scholli.
Er zieht aber trotzdem ganz schön Strom, ich ritzle meine CMT gerade auf 12T runter bei nem 1800 Typhoon Motor.
Gast Gast
Thema: Re: HK 500 flugzeit Mi 22 Dez 2010, 19:28
Naja, Haube 5 cm weiter nach vorne gibt schon enorm viel Platz. Aber 100 A, da werkelt wohl ein Monster von Motor mit extremen Pitchwerten?
Garth- Gast
Thema: 500er Setup Mi 22 Dez 2010, 20:31
wie geschrieben, es ist ein Scorpion 3026-1400,
Ungebremst ruiniert er mühelos das HZR. ( Einmal 3 Stück in 3 Tagen)
Für 3KW ist der 500er nicht gebaut, weder der HK, noch der TRex.
Der CC Ice zeigt zivile interne Regleröffnung so ab 75% bis ca 95% wenns Zeit wird zum Landen.
15er geht gut bis so 2350U/Min. 15z ist normal für nen 1400er Motor.