hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Gestänge und deren Längeangaben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Stephan Seifert

Stephan Seifert


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben EmptyMo 28 Mai 2012, 08:39

Da ich den Rotorkopf jetzt noch einmal demontiert habe ist mir aufgefallen, dass ich fataler weise die Gestänge am Rotorkopf nicht überprüft habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Angaben in der offiziellen Anleitung von HK glauben darf, oder ob die ebenso ungenau sind wie (musste ich leider jetzt feststellen) die voreingestellten Längen des vormontierten Kopfes.
Daher meine Frage, stimmen die Maßangaben in der Anleitung von Hk? Und warum wird in vielen Fällen auf die Align Anleitungen verwiesen wenn es doch eine offizielle von HK gibt?

LG
Stephan
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Re: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben EmptyMo 28 Mai 2012, 08:52

beim einsatz unterschiedlicher servos, etc, deren drehpunkt nie an der selben stelle ist als das referenzservo, werden die gestängelängen -angaben nie passen,,
und welche anleitung von hk hast du?? ist mir neu das dawelche dabei sind...
Nach oben Nach unten
Mattze

Mattze


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 31.12.11

Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Re: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben EmptyMo 28 Mai 2012, 08:53

Hallo
Vergleich die beiden Angaben doch mal,wenn du die nach den Angaben einstellst,kannst die sowieso noch mal nachstellen so war es bei mir
Nach oben Nach unten
Stephan Seifert

Stephan Seifert


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Re: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben EmptyMo 28 Mai 2012, 09:04

Ich meine die Anleitung die im EU Warehouse unter files auf der Produktseite verlinkt ist.
ht###tp://www.hob###byking.com/hobbyking/store/uploads/527022909X545245X3.pdf

Rauten entfernen dann geht der link.

Was die Anpassung an unterschiedliche Servos angeht: betrifft das nicht nur die STeuergestänge von den Servos zur Taumelscheibe?

LG
STephan
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Re: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben EmptyMo 28 Mai 2012, 10:05

Ich habe bei all meinen Helis festgestellt, dass die Längenangaben der Gestänge nur grobe Richtwerte sind.
Bei jedem Heli, ob HK oder Align, musste für eine saubere Rotorkopfeinstellung "nachjustiert" werden.

Aber für den Grundaufbau kann man die Längenangaben nehmen. Ist eine ältere Anleitung V1 oder V2?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gestänge und deren Längeangaben Empty
BeitragThema: Re: Gestänge und deren Längeangaben   Gestänge und deren Längeangaben Empty

Nach oben Nach unten
 
Gestänge und deren Längeangaben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Länge Servo Gestänge
» Was wird mit diesem Gestänge am Rotorkopf verstellt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: