hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Testpilot

Testpilot


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 49
Ort : Berlin

Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen Empty
BeitragThema: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen EmptyDi 12 Jun 2012, 17:10

Hallo Leute!
Ich habe mich jetzt mal beigemacht und baue zur Zeit meinen HK-250GT auf.
Nach einigen kleinen Schwierigkeiten bin ich jetzt bei einem großen Problem angekommen, nämlich bei dem vorderen Heckrotorgetriebe.
Die Achse von dem original Teil war völlig verbogen und hat geeiert, also habe ich mir ein Getriebe von Align bestellt, welches heute angekommen ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie bekommt man am besten das Align Getriebe in die beiden Alu-Lagerbockteile vom HK eingebaut?
Normalerweise ist es ja nicht vorgesehen das Heckrotorgetriebe zu zerlegen, sehe aber das es nicht ohne auseinandernehmen funktionieren wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? bzw. Wie habt Ihr das Teil zerlegt ohne es zu beschädigen?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
pontiac51

pontiac51


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 49

Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen Empty
BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen EmptyMi 13 Jun 2012, 12:51

Ich hab dazu nur einen einzigen Eintrag gefunden. Dort wird vorgeschlagen das oberere Zahnrad abzuziehen, dann die Welle einzubauen und das Rad dann wieder aufzukleben (vermutlich mit grüner Schraubensicherung).

Mehr Infos waren nicht zu bekommen. Obwohl das Problem auch mit den xTreme Tuningteilen existiert, das lässt sich auch nur in eine obere und untere Hälfte zerlegen.
scratch
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
der konny

der konny


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen Empty
BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen EmptyMi 13 Jun 2012, 23:20

hallo stefan

du wirst wohl nicht darum herum kommen, dir dieses teil hier auch noch zu bestellen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dann wirst du ins chassi auch noch langlöcher feilen müssen um das zahnflankenspiel einzustellen, dann hast du aber ein für alle male ruhe.

meiner fliegt jetzt seit ca. 400 flügen so ohne probleme.

hoffe ich konnte dir helfen.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen Empty
BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorderes Heckrotorgetriebe, Welle eiert
» 250gt Einstellen :-)
» 6S Lipo eine Zelle tauschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: