hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Akkuwechsler




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.12

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyMi 04 Jul 2012, 23:23

Hallo Leute,
ich habe meine neue Turnigy 9X Funke von HK jetzt 3Tage (mit LiFePo Akku).
Leider habe ich es jetzt schon 6mal erlebt, dass wenn ich in den Menüs rumklicke das Display für kurze Zeit (0,5Sek) ausgeht und ich in den Startbildschirm zurück geworfen werde.
Mir kommt es so vor als ob die Funke kurz ausgeht und dann gleich wieder einschaltet (allerdings bleibt die Hintergrundbeleuchtung an aber die Servos zucken kurz).
Was ich auch schon 1mal gesehen habe war ein Einfrieren der Funke wo nur noch ein Neustart geholfen hat.

Ist das normal Shocked oder muss ich umtauschen? Habt Ihr das gleiche bei euch auch schon beobachtet?

Gruß
Akkuwechsler afro
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyDo 05 Jul 2012, 07:24

Nein, das hatte ich bisher noch nicht.
Das sieht nach einem Wackelkontakt aus.
Da du von Hintergrundbeleuchtung sprichst.......
Kontrolliere mal deine Modifikationen.
Nach oben Nach unten
Akkuwechsler




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.12

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyDo 05 Jul 2012, 18:43

Danke für deine Antwort, sind ja keine guten Neuigkeiten. Habe gerade bei HK ein Ticket aufgemacht, mal sehen was passiert.
Hoffentlich sind die bissl kulant, habe da bestimmt schon 1300$ gelassen affraid .
Hat sonst vlt. noch jemand so was bei seiner X9 erlebt?

G.
Akkuwechsler
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyMo 09 Jul 2012, 06:50

Wie ist das denn jetzt mit der Beleuchtung?
Hast du dir da eine eingebaut?
Wenn ja, dann schraub das Ding noch mal auf
und sieh nach.
Nach oben Nach unten
Akkuwechsler




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.12

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyMo 09 Jul 2012, 18:12

opiwan schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit der Beleuchtung?
Hast du dir da eine eingebaut?
Wenn ja, dann schraub das Ding noch mal auf
und sieh nach.
Ich habe die Funke nochmal aufgemacht aber nichts gefunden.
Ich denke nicht das es ein Wackelkontakt im herkömmlichen sinne ist da es nur zu diesen Aussetzern kommt wenn ich Programmiere und eine Taste betätige bzw. um genauer zu sein, wenn ich ein Untermenü öffne oder schließe.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyMo 09 Jul 2012, 18:23

Möglicherweise ist einer der Taster nicht in Ordnung und prellt bei der Betätigung - und dieses Prellen wird von der Firmware als "zurück zum Start" interpretiert. Ist nur 'ne Vermutung...
Nach oben Nach unten
Akkuwechsler




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.12

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyMo 09 Jul 2012, 18:28

Nico_S_aus_B schrieb:
Möglicherweise ist einer der Taster nicht in Ordnung und prellt bei der Betätigung - und dieses Prellen wird von der Firmware als "zurück zum Start" interpretiert. Ist nur 'ne Vermutung...

Das kann sein, es passiert eigentlich immer wenn ich kurz die Entertaste drücke, vlt ist diese Taste def.

G
Sebastain afro
Nach oben Nach unten
opiwan

opiwan


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 69
Ort : Wi/Ramschied/Wat

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyDi 10 Jul 2012, 07:05

Genau da liegt wohl das Problem. Ein ähnliches Phänomen hatte auch nach dem Zusammenbau. Eine der beiden Tasten funktionierte nicht mehr sauber. Das lag aber nicht am Taster selber, sondern am Zusammenbau. Der Taster war schon ein wenig gedrückt und es fehlte nicht mehr viel zum Auslösen.

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm EmptyDi 10 Jul 2012, 09:12

Es bleiben dir jetzt drei Möglichkeiten:
Zunächst mal überprüfen, ob's vielleicht wirklich so ist, dass der Taster mit seiner Kappe nicht richtig "eingerastet" ist, weil beim Beleuchtungsumbau irgendwas geklemmt hat, wie's Georg beschreibt.
Sonst entweder Sender umtauschen (was durchaus dauern kann und recht nervig ist) oder den Taster gleich selbst ersetzen. Mit etwas Lötgeschick und Erfahrung geht das problemlos, Taster dieser Art gibt's bei Conrad oder Reichelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty
BeitragThema: Re: Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm   Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm Empty

Nach oben Nach unten
 
Turnigy 9x Funke geht beim Programmieren von selbst in den Startbildschirm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» YEP 120 HV - Sanftanlauf mit der Funke programmieren!?
» 140 Grad TS-Anlenkung mit einer Turnigy 9x - geht das?
» Startschwierigkeiten beim 450er mit Turnigy Super Brain 40A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: