hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts

Nach unten 
+3
Peter B.
Hubi-Tom
Buschi30
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
m2010




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.01.13
Ort : Stuttgart

Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptyMo 11 März 2013, 13:51

Hi,

also was das Alter angeht: erst kürzlich von HK geliefert bekommen. Wenn es also keine Lagerware war, dann ist der Corona-Empfänger brandneu.
Was den speed oder das timing angeht, steht zumindest in der Alleitung nix dergleichen.
Ich kann nur den Kanal einscannen bzw. Failsave einschalten, das wars.

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptyMo 11 März 2013, 14:08

[quote="Flightinstructor"]Hi Schrottflyer,

welchen Regler hast Du in die Tonne gehauen? Den 85A Tz85a von Turnigy???

Den hier?:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Genau der ist nur einmal geflogen, und zwar in die Blechtonne von ganz weit weg, wenn ich nur an den Ärger denk, und Sanftanlauf hies mit Gashebel auf 20% hochfahren, dann Idle 1. Da hab ich jetzt mit den YEP80 keine Probleme. Hinstellen Schalter umlegen der Regler fährt langsam hoch (ohne dass es das Heck rummreisst) Drehzahl, abheben und Spass haben. Bis zu diesem Punkt mit Spass kam ich nie, denn das Heck war Katastrophe. Komisch das der gleiche Heli mit gleichem Setup nur anderem Regler jetzt schnurrt wie Schmitz Katze.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptyMo 11 März 2013, 20:01

Genauso hab ich das bei meinem gemacht.
Schalter umlegen, Regler fährt hoch ohne das was wegreißt ( ca. 10 - 15 Sek. bis Nenndrehzahl ) und dann Abheben.

Also da muss irgendwas bei Deinem Regler nicht gestimmt haben. Gasweg, oder es lag vielleicht wirklich ein Defekt vor.

Ich hab mit dem Sanftanlauf absolut keine Probleme gehabt bisher, und der regler ist jetzt schon über ein Jahr alt und hat viele Flüge gemacht.

Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptyMo 11 März 2013, 20:34

Hat vllt ne hohe Ausfallrate ich kauf den nimmer Mad
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Bekomme den Sanftanlauf nicht zustande!   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptyFr 15 Apr 2022, 20:17

Hallo
Dachte für einen meiner 500 Übungshelis wäre der Regler nicht schlecht, aber Pustekuchen..........

Softanlauf ist NICHT gegeben.

Habe mich an die Anleitung vom HK gehalten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuerst die 5 Sec nach Wiederanschließen nicht gemacht, das hat er die Änderungen nicht gespeichtet.

Karte habe ich keine und will auch keine, denn der GOV ist nicht wirklich vorhanden.

Hat schon wer den Regler mit der Stickmethode eingestellt?

Mühselig, denn jeder Einzelne Menüpunkt wird ja durchgepiepst und wenn man einen Punkt eingestellt hat
(Knüppel auf 0 Gas, was er auch mit 2x Pieps quietiert) fängt er wieder von vorne an affraid



Ich stelle ihn so ein(Gasgerade ist eingelesen):

Vollgas starten und in Menü rein:
1. Bremse
2 Batterie typ
3.Low Batterie Cutoff
4. Restore Factory
5.Timing
6. Soft Start ( da very soft)
7. Gov Mode (da Heli second range)
8. Drehzahl umkehr
9. Swiching Freqency
10. Low Volate Cut Off


Was mir komsich vorkommt im Netz gibt es Einstellvideos jedoch sind da nur 9 Punkte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Danke Rudi

Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Weil der Softstart der funkioniert nur halt noch nicht bei mir!   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 EmptySa 16 Apr 2022, 09:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts   Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Turnigy ESC 85A w/5A SBEC, außer schnelles Dauerpiepen nichts
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy HV SBEC 5A
» HK 20 Amp.SBEC
» Heli bläst ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: