hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Turnigy TGY-MG930 Digital Servo

Nach unten 
+12
joe45
Windhasser
opiwan
bluelex
schrottflyer
wick3d
JO
Cesco
garth
Pete
Lars G.
Peter B.
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyMo 12 Sep 2011, 17:22

Hatte beim Aufbau auch die Bedenken, allerdings stoppt der Vollausschlag bei mir ca. 0,5mm vor dem Gehäuse. Ist zwar knapp, aber da ich nur -4° bis +10° Pitchrange eingestellt hab, bleibt genügend Platz zwischen Gehäuse und Kugelkopf.
Nach oben Nach unten
Pete




Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 13.12.10

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyMo 12 Sep 2011, 18:00

Schorch schrieb:
Hmmm... nicht selbst nachgefettet? Was genau verstehst du unter "durch", klapperig, Zahnausfall?

Daß man bei der Inspektion nach jedem Flugtag auch die Servos checkt, sollte eigentlich normal sein. Schließlich sind die in unseren Helis recht hoch belastet und müssen einiges wegstecken.

Weder klapperig noch Zahnausfall sondern "abgenutzt", d.h. sie sind unter Last durchgerutscht.Ich hatte sie zu beginn mal gefettet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyMo 12 Sep 2011, 18:07

Hui Shocked davon würden mich Fotos interessieren! Und sicher nicht nur mich...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyMo 12 Sep 2011, 19:36

Pete schrieb:
Schorch schrieb:
Hmmm... nicht selbst nachgefettet? Was genau verstehst du unter "durch", klapperig, Zahnausfall?

Daß man bei der Inspektion nach jedem Flugtag auch die Servos checkt, sollte eigentlich normal sein. Schließlich sind die in unseren Helis recht hoch belastet und müssen einiges wegstecken.

Weder klapperig noch Zahnausfall sondern "abgenutzt", d.h. sie sind unter Last durchgerutscht.Ich hatte sie zu beginn mal gefettet.

Oh ja Pete,

kannst Du da mal Bilder reinsetzen, würde mich interessieren.
Auf alle Fälle werde ich mal in der großen Winterwartung eins meiner Servos aufmachen und das Getriebe prüfen.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyDi 13 Sep 2011, 11:25

Jetzt habe ich 3 der 4 Servos in den Heli geschraubt, zuerst alles ok. Doch jetzt bleibt das linke Rollservo stehen, sobald ich voll Pitch und voll Roll nach rechts gebe. Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar, das Servo brummt auch nicht. Es verhält sich so, als würde es dort keinen Strom bekommen. Entweder eine Macke am Poti oder am Motor. Da der Fehler nur in dieser einen Stellung auftritt, wohl eher das Poti. Drehe ich im Taumelscheibenmischer die Ausschläge etwas weiter auf, läuft das Servo einwandfrei über diese Position hinweg, ohne zu zucken. Gebe ich der Mechanik einen Schlag mit einem Schraubendreher, läuft das Servo aus dieser Stellung heraus auf die senderseitig vorgegebene Position.

Scheinbar muß man diese Servos selbst sorgfältigst auf Funktionsfähigkeit prüfen und selektieren.

Werde das Servo ausbauen und aufschrauben, mal sehen ob ich den Fehler finden kann.
Nach oben Nach unten
Pete




Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 13.12.10

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyDi 13 Sep 2011, 16:06

Wäre auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen.Das Problem ist, die Zahnräder sind "stumpf" und die Führungen für die Zahnräder etwas wackelig.
------>fällt nicht sofort auf und wird immer schlimmer, sieht aus als ob der Heli Zuckungen hat.Beim normalen rumeiern funtioniert es, doch wehe man fordert das Servo.Ich dachte am Anfang immer an Störungen, bis ich am Boden mal getest habe.

Also kontrolliert eure Servos Exclamation
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyDi 13 Sep 2011, 16:50

So ich hab jetzt an beiden 500er die Servos gecheckt und ausprobiert, ich kann vorerst mal nichts feststellen. Alles läuft wie immer, Alles brummt wie immer, Stell- und Haltekraft voll da.................Gott sei Dank.

Brisantes Thema, werde ich im Auge behalten. Dass bei mir nichts ist, muss jetzt nichts heißen und umgekehrt.

Sollten diese Servos auch zu Problemkindern werden, dann..... Basketball bom
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 56
Ort : SLS / Hüttersdorf

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyMi 16 Nov 2011, 19:22

Servus

Ich bin gerade dabei, den 500er fertigzustellen, und werkle gerade an den Servogestängen für die Taumelscheibe.

Servos sind übrigens die Tower Pro MG 930

Welcher Abstand von Mitte Servodrehpunk zu Mitte Kugel wäre für mich als "Normaloflieger" empfehlenswert?

Ich wäre sehr Dankbar für Eure Hilfestellung!

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptySa 19 Nov 2011, 06:44

Hallo Ralf.

der Abstand beträgt je nach Servohorn zwischen 13 - 15 mm.
An meinem HK500CMT und T-Rex 500 sind es 14mm, damit hab ich in der V-Kurve bei Vollausschlag -12° / +12° Pitch, zyklisch hab ich 7°.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Juri88

Juri88


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptySa 20 Apr 2013, 07:52

Hallo Leute,


nach längeren lesen durch dir verschiedenen Trööts, bin ch etwas verwirrt. Ich habe einen HK500 GT im Forum ergattert.


Dieser soll jetzt auf FBL umgerüstet werden. Es sind zur Zeit Turnigy MG 930 verbaut. Jetzt lese ich das der Bebo damit ohne Probleme fliegt und der Hubi Tom schreibt, dass Sie für FBL nicht tauglich sind.


Was stimmt denn jetzt ?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptySa 20 Apr 2013, 08:38

Wink für normalen rundflug kannste die schon einsetzen,, für 3D fliegerei sind sie definitiv zu langsam,, als FBL -Servo...
beim 500er sollten die nicht langsamer als 0,12sec bei 4,8 Volt sein,,, dann klappts auch mit dem FBL und 3D

ps: besser geht immer,, wobei 3D auch so ne definitionssache ist....

Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 EmptyDi 23 Apr 2013, 15:09

Naja schau dir das Video an und Urteile selber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geht ganz gut ...
Fliege ihn immer noch so und habe zwischenzeitlich nur ein anderes Heckservo verbaut.
Piro Flips Rückenrückwärts usw. fliege ich damit inzwischen auch noch nie Probleme gehabt!

Ist kein Hardcore 3D und ich merke auch den Unterschied zu meinem anderen 500er mit den MI Servos der ist deutlich direkter im Steuerverhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Turnigy TGY-MG930 Digital Servo   Turnigy TGY-MG930 Digital Servo - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Turnigy TGY-MG930 Digital Servo
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Servogetriebe für Turnigy 1258TG Digital Titanium Gear Servo?
» Turnigy 1267HV Digital Titanium Gear Servo 57g/14kg/.10sec
» HK 922 MG - Digital Servo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: