Hallo zusammen,
ich dacht mir, ich eröffne hier auch mal nen Fred zu meinem HK450.
Eins vorweg...er ist geflogen!
Am Samstag hat er den Jungfernflug ohne Schäden oder gröbere Probleme überstanden!
Hier die Fakts zum Heli:
- HK 450 GT in der CFK-Variante mit Metall-Köppen Haupt und Heck
- Robby BL35X Regler
- 3500KV China Motor
- SD720 Gyro
- Turnigy MG90S an der Taumelscheibe
- Savöx SH-0264MG am Heck
- Turnigy 9X Empfänger
- Blätter drauf, die im Set mit dabei waren
- Heckblätter auch orischinol
Bilder reich ich die Tage noch nach, falls die wen interessieren.
Nochmal danke an alle, die mich in der Aufbauphase hier unterstüzt haben!
Ich bin stolz wie Oskar, dass der Gerät so super geflogen ist. Ok...ein wenig geschummelt hab ich, da ich im Heading-Hold geschwebt bin. Die Heckfeineinstellung für den Normalmodus muss ich noch machen. Ich war aber echt erstaunt wie schön sauber und "einfach" der schweben konnte.
Die einzige Sache, die ich feststellen konnte war ein leichtes Heckwippen (also leicht und runter das Heck)...und das aber auch nicht immer. Vielleicht hängts am Spurlauf, denn der war noch nicht optimal wie ich sehen und auch hören konnte.
Vorm Flug war ich mega-nervös...mein Nachbar völligst entspannd denn der hat gesagt: Heut probier ich aus...wenn was kaputt geht, mir auch egal. Bei seinem 250er Rex ist dann auch direkt die Madenschraube am Heck weggeflogen, die das Zentralstück auf der Welle fixiert ---> also erstmal Ende.
Ich hab 3 Akkus verschwebt und war überglücklich. Hat fürs erste Schweben aber auch gereicht, da ich komplett mit 100% DR und ohne Expo fliege. Das hab ich mir selbst auferlegt als Ziel.
So...das wars fürs erste.
Grüße
Thorsten