hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Schweigers Hangar

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
schweiger

schweiger


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 51
Ort : Ganderkesee

Schweigers Hangar Empty
BeitragThema: Schweigers Hangar   Schweigers Hangar EmptySo 06 Jan 2013, 18:06

Schweigers Hangar

Heute war es am Nieseln und Dunkel, Wetter zum Helis putzen und Fotos machen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen.

Wie alles begann.
Es muss im März 2011 gewesen sein, da hat ein Revel Hotshot besser bekannt als (Solo Pro) zu mir gefunden.

Schweigers Hangar _mg_5719

Hier mit der dazugehörigen Steuerung.

Schweigers Hangar _mg_5720

Wurde sehr schnell langweilig der kleine Fixpitch. Auf der Suche nach einem Simulator bin ich auf den Helix gestoßen, der wurde seit der Zeit jeden Abend gequält.

Nach langem hin und her stand fest, ich will mehr.
MCPX:

Schweigers Hangar _mg_5721

Hast du einen von den Dingern, bestellst ein Köfferchen dafür und man kann sein Glück kaum fassen, da war noch einer drin. 25€ für den Koffer fand ich ne ganze menge, mit MCPX drin ein Schnapper :-) Darum habe ich zwei und fliege sie so oft es geht abwechselnd. Einer hat ein längeres Heck bekommen, sonst sind sie Original. Par Stecknadeln sind drin versenkt und einige Neuteile natürlich auch.

Gesteuert wird seit dem mit der DX8. Wer MCPX will, muss Spektrum kaufen ...

Schweigers Hangar _mg_5722

Nachdem ich sowohl in der Simulation als auch den MCPX Schweben konnte, wollte ich einen 450er. Am 17 Jul. 2011 ist meine No. 1 HK 450TTPro das erste mal in der Luft gewesen. Die ersten Abstürze durch Dusseligkeiten und Anfängerfehler hat sie treu über sich ergehen lassen und hat sie überlebt. :-)))

Schweigers Hangar _mg_5723

Eine zweite 450er Mechanik war schnell angeschafft am 21 August 2011 war sie fertig. Das gleiche Modell, um einen Ersatzflieger immer zur Hand zu haben. Sollte eigentlich zum FBL Flieger umgebaut werden, weil mich die Technik fasziniert hat. Aber dann habe ich mich doch entschieden sie in einen Rumpf zu bauen. Am 21 Apr. 2012 war es dann soweit, sie wurde im Rumpf eingeschwebt. 44 Flüge hatte sie als reine Mechanik absolviert. Jetzt hat sie einen 4-Blattkopf bekommen die No. 2:

Schweigers Hangar _mg_5724

Schweigers Hangar _mg_5725

Ungeschützt in den Verkehr mit meiner Schönen? Nö:

Schweigers Hangar _mg_5726

FBL wollte ich doch eigentlich, zum Glück hatte der böse Chinese einen 450TTProV2FBL raus gebracht. Und zu Weihnachten hatte der Onkel schon ein MicroBeast unter den Baum gelegt. Am 30 Apr. 2012 war sie dann fertig die No. 3.

Schweigers Hangar _mg_5727

Schweigers Hangar _mg_5728

Nun aber genug 450er. Größer sollte es werden, die No. 4 HK500CMT-TT. Am 03 Jun. 2012 war er fertig und umgebaut zum FBL Flieger. Das Spektrum Beast tut seinen Dienst an den Rudern.

Schweigers Hangar _mg_5729

Schweigers Hangar _mg_5730

Ja und dann war es lange Zeit mistiges Wetter und ich konnte nicht fliegen. Bevor mir jemand das letzte verfügbare Kit im DE-Warehous wegkaufen konnte war er schon hier, HK600GT. Seit dem 05 Jul. 2012 heißt es nun No. 5 lebt:

Schweigers Hangar _mg_5731

Schweigers Hangar _mg_5732

Zu guter letzt hat es sich ergeben das ein Kollege eine 250er günstig abzugeben hatte. No. 6 am 13 Oktober 2012 hatte er seinen Erstflug. Wieder ein FBL dieses mal ein HK ZYX am Ruder. Ein schmaler Grad beim 250er die Einstellerei, aber inzwischen bin ich recht zufrieden mit dem Zwergenpuzzle.

Schweigers Hangar _mg_5733

Schweigers Hangar _mg_5734

Schweigers Hangar _mg_5735

Für die nächste Saison habe ich mir vorgenommen nur noch zu bauen wenn etwas kaputt gegangen ist. Da will ich fliegen fliegen fliegen.

Wünsche Euch eine schöne Saison 2013 und danke für das Interesse sunny

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing

Alucard Hellsing


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 46
Ort : Salzwedel

Schweigers Hangar Empty
BeitragThema: Re: Schweigers Hangar   Schweigers Hangar EmptySo 06 Jan 2013, 18:21

Nabend!

Da sind se ja...die altbekannten "Übeltäter"...immer wieder nett anzuschauen. Smile

Am meisten fasziniert mich momentan Deine A-109...da bin ich echt gespannt drauf das Ding live zu sehen. What a Face



Gruß...Nico cheers
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

AndreasNRW


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 50
Ort : Neuss

Schweigers Hangar Empty
BeitragThema: Re: Schweigers Hangar   Schweigers Hangar EmptyMo 07 Jan 2013, 18:02

Hallo,

nette Flotte hast du da!

Meinen Walkera CB180 Airwolf mitgerechnet komme ich gerade mal auf 4 Helis.
Ich weiß gar nicht, was mehr Spaß macht, das Bauen oder das Fliegen?!? Wink

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schweigers Hangar Empty
BeitragThema: Re: Schweigers Hangar   Schweigers Hangar Empty

Nach oben Nach unten
 
Schweigers Hangar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cluedo`s Hangar 2014
» Schweigers No.6
» Flugbuch Schweigers No. 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: