hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Tarrot ZYX - Standard set up

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
fastmurx




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.03.11

Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up EmptyDo 31 Jan 2013, 17:19

Ich verzweifle halb, hat jemand Lust mit die Standardeinstellung zu posten:

HK 450 FBL TT; DX6i; Orange Empfänger; Tarrot ZYX;

Welche Taumelscheibeneinstellung

Welches Servos an welchen Steckplatz am ZYX (1 in Flugrichtung links vorne; 2 in FR rechts vorne; 3 Hinten mitte)

Welche Einstellung Normal oder Reverse am Sender

Welcher Ausgang ZYX an welchen Steckplatz am Orange RX

Welche Normal Reverse Einstellung im ZYX?

Ich kriegs einfach nicht hin, irgendwas läuft immer reverse oder spiegelverkehrt etc.

Vielen Dank vorab,

Gruss,

Christian
Nach oben Nach unten
Saschi

Saschi


Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48
Ort : Freudenberg

Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Re: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up EmptyDo 31 Jan 2013, 17:51

Hi, das wird wenig bringen.
Geh das Setup gescheid von vorn bis hinten durch...

Servoswege im ZYX Monitor alle 100% genau einstellen. Wege und Richtung. Dann ist schon die halbe Miete im Sack.

Den Rest erledigst Du dann im ZYX Setup. Ich hatte bisher noch kein Fall, wo es nicht doch geklappt hat ;-)

Oft gibt es das Problem, dass beim Pitch up ein Servo falsch rum läuft. Es ist nicht schlimm, wenn die TS dann nach unten läuft. Das kannst Du weiter hinten im Setup durch ein negativen Wert im TS Menü wieder umkehren. Wichtig ist, dass alle Servos dort in die gleiche Richtung rennen und die Rollrichtung stimmt.

Sascha

PS: Da haben die das im Robird G31 Setup einfacher gemacht. Es wird per Bild gezeigt, wie die TS z.B. stehen muss und man klickt solange die Servo-Reverse Knöpfe, bis es so aussieht wie auf dem Bild.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Re: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up EmptyDo 31 Jan 2013, 18:19

Kanalbelegung Orange Empfänger:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein paar Infos zu den Antennen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Zyx so programmieren, wie Sascha es schon angeführt hat. Ich habs auch beim ersten Mal geschafft.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Re: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up EmptyDo 31 Jan 2013, 21:32

An der DX6I Taumelscheibe 90 °, alle Servowege 100%, Kein D/R oder Expo, alle Mischer aus, alle Servolaufrichtungen normal lassen, wird alles mit der Software eingestellt.
Am besten auf einen neuen Modellspeicher anlegen.

Verkabelung:

Empfänger Orange RX:

Throttle = Regler
Aile = Aile ZYX
Elev = Roter Kabel (Elev) ZYX
Rudder = Rudder Kabel ZYX
Gear = Schwarzer Kabel ZYX
Aux1 = Weisser Kabel ZYX


FBL Einheit

CH 1 = Servo vorne rechts
CH 2 = Servo vorne links
CH 3 = Servo hinten
CH 4 = Heck Servo
Rudd = ruder am Orange RX
Aile = Aile am Orange RX
Pitch/Elev/Aux = Pitch/Elev/Aux am Orange RX

Bei CH1 und CH2 bin ich mir nicht sicher könnte auch genau anders herum sein, sehe leider nicht mehr so genau hin, da im Rumpf.

Damit deine TS hoch und runter fährt mußt du in der Software unter dem Reiter "Collective Pitch" einen Wert eingegeben , also nicht 0 lassen.

Versuchs mal und schreibe wo es noch hängt.
Nach oben Nach unten
fastmurx




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.03.11

Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Re: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up EmptyFr 01 Feb 2013, 15:37

Vielen Dank, spziell auch an Martin, ich werds sofort versuchen und hoffentlich auuch hinbekommen.

Gruss,

Christian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tarrot ZYX - Standard set up Empty
BeitragThema: Re: Tarrot ZYX - Standard set up   Tarrot ZYX - Standard set up Empty

Nach oben Nach unten
 
Tarrot ZYX - Standard set up
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: