nochmal die anleitung komplett in deutsch:
Technische Daten:
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Hohe Taktfrequenz für s
ensibles Regelverhalten
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Temperatur Überlastabsicherung
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Überstrom – Lastabsicherung
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Automatische Unterspannungsabschaltung für NiCD/ NiMH und LiPo Akkus,
auf Wunsch kann aber die Zelle
nzahl manuell gewählt werden
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Programmierbare Bremse (3 Stufen/ aus)
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Timing in 8 Stufen bis 26° einstellbar
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Motor-Abschaltungsverhalten
in 3 Stufen programmierbar
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Automatische Abschaltung mit Reset Funktion
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Start Sicherheitssystem verhindert ungewollten Motoranlauf
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Sanftanlauf
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Motorabschaltung bei fehl
enden Sendersignal
oder Störungen
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Switch-BEC für hohe Eingangsspannungen
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Taktfrequenz einstellbar 12Khz/24KHz
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Drehzahl-Regelmodus (Gov
ernor mode) wählbar
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Motorlast einstellbar (normal, hoch, sehr hoch, auto)
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BEC Spannung wählbar 5,25V / 6V
Vor dem Flug zu beachten:
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Reichweitentest mit eingeschaltete
r Fernsteuerung am Boden durchführen
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Bei verschiedenen Gasstufen prüfen ( leer
, halb, voll), ob Störungen auftreten
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Servos beobachten, ob Zittern auftritt
Einstellung der Regler im
Auslieferzustand. (default)
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Bremse „aus“
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Akkutype „ LiPo“
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Abschaltverhalten „soft“
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Abschaltspannung „mittel( 2,8V)“
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Anlaufverhalten „normal“
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Motor-Timing 15° ( 2-6 polige Innenläufer Motoren)
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Drehzahl-Regelmodus „off”
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Motortyp „normal”
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Taktfrequenz „12 KHz”
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BEC Spannung „5,25V”
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Motorlast „normal”
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LiPo Zellenzahl „auto”Erste Inbetriebnahme:
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Regler an den Motor anschließen (drei
Kabel gerade verbinden, nicht verdrillen)
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Empfängerzuleitung in
Empfangskanal stecken
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Sender einschalten und Ga
sknüppel in Nullstellung bringen
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Akku an den Regler stecken
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Der K-Force spielt
Tonfolge „123“ und dann bis zu sechs mal piep (für
jede angeschlossene LiPo Zelle 1x), danach
dann Musik. Der Regler stellt sich
scharf, sobald der Gasknüppel am Sender
mehr als 2 sec. auf Nullstellung
steht.
BEC / OPTO / HV
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Die Regler mit BEC Schaltung versor
gen den Empfänger und die Servos mit
Strom aus dem Hauptakku bis zur
automatischen Unters
pannungsabschaltung.
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Die Regler mit Optokoppler (HV) benöt
igen eine separate Stromversorgung am
Empfänger. (Empfängerakku), Diese Vari
ante ist vor allem bei Modellen mit
mehr als 4 Servos dringend angeraten.
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Die HV- Serie hat kein BEC System und
ist mit einer speziellen Elektronik für
hohe Eingangsströme ausgerüste
t, hier ist ein separater Empfängerakku nötig.
Die Regler verfügen über ein Programmierk
abel (das kürzere Servokabel in der
Mitte des Reglers) welches an die Programmierkarte angeschlossen werden
kann und ein Steuerkabel
(längeres Servokabel) welches an den
Empfänger angeschlossen wird.
Eine we
itere Besonderheit der
HV Serie ist das eine evtl. genutzte Progr
ammierkarte nun durch leuchten einer
bestimmten LED-Kombination auf dem
Feld „ Music/Li-Po-cell“die
angeschlossene Zellzahl anzeigt.
Gasweg einstellen:
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Ziehen Sie den Akku vom Regler ab, stellen
Sie den Gashebel auf Vollgas und
verbinden dann den Akku wieder mit dem Regler.
Sie hören nun die Tonfolge „ 123 “ und dann nach 2 Sekunden zwei weitere
piep Töne, danach bringen Sie den Gasknüppel
in Nullposition und hören einen
langen piep und dann Musik.Programmierung:
Wir weisen darauf hin, dass di
e Programmierung sowohl mit der
Fernsteuerung als auch mit der erhält
lichen Programmierkarte (wesentlich
leichter) erfolgen kann.
Um in den Programmiermodus zu komm
en ziehen Sie den Akku vom Regler
ab und stellen Sie den Gashebel auf
Vollgas, dann schließen Sie den Akku
wieder an.
Nach 2 Sekunden hören Sie die Tonfol
ge „123“ und danach 2 kurze piep
Töne, nach weiteren 5 Sekunden
dann die Tonfolge „56712“
(Programmiermodus).
Durch die Anzahl der nun folgenden piep Töne wird angezeigt welche
Funktion Sie programmieren können, dur
ch Stellung des Gasknüppels in
Nullstellung wählen Sie nach der Anzahl der entsprechenden pieps die
Funktion aus:
1 piep Ton „Bremse“
2 piep Töne „Akkutyp“
3 piep Töne „Abschaltverhalten”
4 piep Töne „Abschaltspannung pro Zelle”
1 langer piep Ton „ Anlaufverhalten“
1 langer und ein kurzer piep Ton „ Timing“
1 langer und zwei kurze piep Töne „ Drehzahl-Regelmodus“
1 langer und drei kurze piep Töne „ Motortyp“
1 langer und vier kurze piep Töne „ Taktfrequenz“
2 lange piep Töne „ BEC Spannung“
2 lange und ein kurzer piep Ton „ Motorlast“
2 lange und zwei kurze piep Töne „ LiPo Zellenzahl“
3 lange und ein kurzer piep Ton „ zurücksetzen in Werkszustand“
3 lange und zwei kurze piep Töne „
verlassen der Programmierung“
Zur Einstellung der jeweiligen Rubrik gehen Sie wie beschrieben in den
Programmiermodus und stellen den Gask
nüppel auf Null nachdem Sie 4 kurze
piep Töne gehört haben, danach arbeiten Si
e wie unten beschrieben weiter.
Bremse:
Nach Erreichen der Bremseinstellung k
önnen Sie die Charakteristik der
Bremse einstellen. Gehen Sie mit
dem Gasknüppel bei der entsprechenden
Klangfolge auf Vollgas:
Bremse aus (1 kurzer piep)
sanft (2 kurze piep)
hart ( 3 kurze piep )
sehr hart (4 kurze piep)
Nachdem die Enstellung gewählt wurde,
bestätigt der Regler mit Tonfolge
1515 und kehrt ins Programmiermenü zurück.
Akkutyp:
Wählen Sie durch Stellen des Gasknüppels auf Vollgas (im
Programmiermodus) aus, ob Sie LiPo/L
iIon Akkus (1 kurzer piep) oder
NiMH/NiCD Akkus (2 kurze piep) ve
rwenden. Der Regler bestätigt mit
Tonfolge 1515 und geht zurück in das Programmiermenü.
Abschaltverhalten:
Wählen Sie durch Stellen des Gasknüppels auf Vollgas (im
Programmiermodus) aus, ob Sie wollen,
dass der Motor sofort abschaltet (2
kurze piep) oder mit reduzierter Lei
stung weiterläuft (1 kurzer piep).
Abschaltspannung pro Zelle bei LiPo Betrieb:
Wählen Sie durch Stellen des Gasknüppels auf Vollgas (im
Programmiermodus) die Abschaltspannung pro LiPo-Zelle aus:
2,6V (1 kurze piep)
2,8V (2 kurze piep)
3,1V (3 kurze piep)
Zur Erhöhung der Lebensdauer Ihres Akkus empfehlen wir 3,1V.
Anlaufverhalten:
Wählen Sie durch Stellen des Gasknüppels auf Vollgas (im
Programmiermodus) aus,
ob Sie wollen, dass der Motor normal anläu
ft (1 kurzer piep), sanft (2 kurze
piep) oder sehr sanft (3 kurze piep).
Bei Getriebebetrieb wählen Sie bitte
„sehr sanft“.
Timing:
Wählen Sie durch Stellen des Gasknüppels auf Vollgas (im
Programmiermodus) den Timingmodus wie folgt aus:
0 Grad (1 kurzer piep), empfohlen für
2-6 polige Motoren (meist Innenläufer)
3,75 Grad (2 kurze piep)
7,5 Grad (3 kurze piep)
11,25 Grad (4 kurze piep)
15 Grad ( 1 langer piep ), empfohlen für 6-12 polige Motoren (Aussenläufer)
18,75 Grad (1 langer ein kurzer piep)
22,5 Grad (1 langer 2 kurze piep)
26,5 Grad (1 langer 3 kurze piep), empf
ohlen für 12 -16 polige Motoren (große
Aussenläufer)
Drehzahl-Regelmodus :
Für diese Einstellung, die vor allem für
Hubschrauber benötig wird, wählen Sie
durch Stellen des Gasknüppels auf Vo
llgas (im Programmiermodus) den
Modus wie folgt aus:
Aus (1 kurzer piep)
Niedriger Modus (2 kurze piep)
Hoher Modus (3 kurze piep)
Motortyp:
Normal (1 kurzer piep)
Spezial 1 (2 kurze piep)
Spezial 2 (3 kurze piep)
Taktfrequenz:
12 KHz (1 kurzer piep)
24 KHz (2 kurze piep)
BEC Spannung:
5,25 V ( 1 kurzer piep )
6 V (2 kurze piep)
Motorlast:
Normal (1 kurzer piep)
Hoch (2 kurze piep)
Sehr hoch (3 kurze piep)
Automatisch (4 kurze piep)
LiPo Zellenzahl bei BEC Reglern:
Automatisch (1 kurzer piep)
2 S ( 2 kurze piep)
3 S ( 3 kurze piep)
4 S ( 4 kurze piep)
5 S ( 1 langer piep)
6 S ( 1 langer und 1 kurzer piep)
LiPo Zellenzahl bei HV Reglern:
Automatisch (1 kurzer piep)
5S (2 kurze piep)
6 S ( 3 kurze piep)
8 S ( 4 kurze piep)
10 S ( 1 langer piep)
12 S ( 1 langer und 1 kurzer piep)
Durch stellen des Gasknüppels in Leer
laufposition, nachdem die 3 langen und
2 kurzen piep Töne erklungen sind, verl
assen Sie das Menü. Der Regler
bestätigt mit einem piep und ist nun scharf.
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