hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 FU-BAR Reglerkurve?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDo 20 Jun 2013, 21:09

So es ist da. Govenor geht mit Eagle Tree Sensor. 2 Spektrum Sat gebunden. Alles spitze ...
Aber ich kann im Setup beim Regler nicht die Regler Kurve anpassen ist das bei euch auch so?
Nach oben Nach unten
garth




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.10

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDo 20 Jun 2013, 22:38

Mal sehen ob der Thread nun bei der Sache bleibt, .....technisch meine ich, nicht polemisch.. ( obwohl ich das auch gut kann.....)

Angeblich kann das Fu-bar auch bluetooth, über den einen Steckverbinder. für den fehlt ein passendes Kabel.

Weis  da jemand was ?


Überhaupt, was heißt da kopie ???? Iss ja ein Stecker zuwenig dran !
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyFr 21 Jun 2013, 00:38

Die Gaskurve kannst du nur einstellen wenn du den Reglermodus auf Bankumschaltung einstellst.
Die Option hab ich aber noch nicht komplett ausgetestet.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyFr 21 Jun 2013, 08:37

Ahso, gut das teste ich mal heute Mittag.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyFr 21 Jun 2013, 14:09

Puh das wird dann aber kompliziert. Muss ich erst mal lesen wie das dann alles weiter klappt ...
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyMo 24 Jun 2013, 12:13

So das Ding funzt echt klasse. Der Govenor ist ein Traum.

Eine Frage stellt sich mir aber noch bezüglich der Einstellungen des Reglers.
Ich haben den AR Bailout Modus konfiguriert. Der funzt auch aber die Drehzahl dreht beim Umschalten langsam hoch.

Liegt das am konfigurierten Sanftanlauf im YEP Regler? Wie sollte man den den generell einstellen?
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyMo 24 Jun 2013, 12:33

Wenn er im Bailout zu langsam hoch dreht, dann ist das eingestellte "Standgas" eindeutig zu niedrig.
Den Sanftanlauf solltest du nicht abschalten, der Fu-Bar hat keinen.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyMo 24 Jun 2013, 13:20

Das eingestellte Standgas kann man aber doch gar nicht beinflussen nur im Bankumschaltungsmodus.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyMo 24 Jun 2013, 15:18

Also dort kann man das minimale Gas erhöhen.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDi 25 Jun 2013, 11:51

Hmm habe noch einige Beiträge zu dem Thema gelesen die stellen alle auf Heli middle und auf Plane fast das werde ich mal probieren.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDi 25 Jun 2013, 20:15

Im Heli Middle und Plane fast geht es nun.
Allerdings ist das anlaufen nun seltsam. Kurzer Anlauf auf Drehzahl dann ca. 2 Sekunden Pause und dann läuft er auf die gewünschte Drehzahl hoch ...
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDi 25 Jun 2013, 21:43

Es klappt alles. Leider hab ich zu starke Vibrationen das verursacht vermutlich auch das Heckpendeln welches ich noch bei Lastwechsel habe.
Nun muss ich mal prüfen wo die Vibs herkommen!
Nach oben Nach unten
der_elch




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? EmptyDi 25 Jun 2013, 23:30

Das Fu-Bar ist etwas anspruchsvoller was den Heckservo an geht.
Was das Robird noch locker geregelt hat, da hat das Fu-Bar böse überkompensiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FU-BAR Reglerkurve? Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Reglerkurve?   FU-BAR Reglerkurve? Empty

Nach oben Nach unten
 
FU-BAR Reglerkurve?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: