hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 FU-BAR Setup - Servos verstellen sich

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 10:05

Grüße miteinander,

mein Fu-Bar ist vor dem Wochenende auch gekommen.
Leider komme ich im Mikado Setup nicht weiter und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich stelle meinen Sender ein dass dort alles passt, dann gehe ich weiter zu den Richtungen usw und stelle alles ein aber mein Problem beginnt im Trim Fenster. Dort werden die Servos ja automatisch auf Mittelstellung gefahren, dort richte ich die Taumelscheibe mit einer Lehre aus
bis alles passt, dann kommt der DFC Kopf drauf und wird auf 0 Pitch eingestellt. Nun ist alles perfekt so wie beschrieben, TS gerade, Servokreuze bei 90 Grad und es liegt 0 Pitch an.

Nun das Problem: Sobald ich nun in den nächsten Reiter Pitch wechsle verschieben sich die Servos kurz und ich habe plötzlich keine 0 Grad in der Knüppelmittenstellung mehr sondern -1 Grad.
Gehe ich auf den Reiter Trim zurück springen sie wieder auf 0 Grad.

Ich habe das mal so gelassen, das Setup fertig gemacht und wollte mal testen wie die Pitchwerte aussehen wenn ich den Heli nun ganz normal anmache.
Und ich verstehe es nicht, aber die krummen Pitchwerte werden übernommen.
Ich habe in Knüppelmittelstellung 1 Grad minus.

Also nochmal rein ins Setup bis zum Trim Reiter gesprungen, dort steht wie vorher alles so wie es sein soll, sobald ich in den nächsten Reiter gehe verzieht sich wieder die Mittelposition.

Kann mir jemand sagen was da los ist? Hab das jetzt schon ein paarmal probiert von vorne neu einzustellen aber es läuft immer auf das beschriebene Problem hinaus. Sad
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 11:49

Das habe ich auch beobachtet.
Allerdings war das weg als ich das Stabi festmontiert hatte. Habe vorher beim einstellen das Stabi lose rumliegen gehabt.
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 12:00

also nochmal ein Update, nachdem ich jetzt nochmal eine Stunde lang rumprobiert habe.

Irgendetwas stimmt nicht, ich habe es jetzt hinbekommen, keine ahnung wie, dass sich die Servos zwischen Trim und Pitch nicht verziehen.

Im Setup habe ich nun bei Trim alles 90 Grad, 0 Pitch in der Mitte.
Bei Pitch habe ich +/- 12,5 Grad mit 0 Pitch in der Mitte.

Aber nun wieder der Schock, sobald ich aus dem Setup Menu rausgehe verändern sich meine
Endpitchwerte wieder und die Servos verziehen sich wieder.

Im normalen Bildschirm habe ich nun +12,5 aber plötzlich -13,5.

Also langsam weiß ich nicht mehr weiter
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 12:10

Hast du vieleicht schon Trimmflug Einstellungen drin? Das siehst du auf der ersten Seite da müssen unter Autotrimm alle Werte in der Mitte stehen!
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 12:29

Tatsache - das gibts ja nicht.

Habe gerade mal das mit den Autotrimm Balken kontrolliert und du hast recht.
Da waren lauter kreuz und quer Balken. Habe die mit C nun mal gelöscht und siehe da,
meine Pitchwerte von +/- 12,5 sind im Setup Mode genauso wie im normalen Bildschirm.
Nichts verzieht sich mehr.

Aber die Frage ist, wo kommen die Werte her? In der Schritt für Schritt Anleitung steht nichts von solchen Werten - und ich habe auch nichts gesetzt. Wo kommen die also her?

Naja, dann bin ich mal gespannt ob der Heli nun gut fliegt.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich EmptyDi 25 Jun 2013, 13:00

Very Happy Spitze,
also den Trimmodus aktivierst du wenn du voll positiv Pitch gibts und dann das Stabi anschaltest. Evtl hast du das ja unbewusst getan ...

Das Stabi geht zweimal hoch und runter dann ist es im Autotrimm Modus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty
BeitragThema: Re: FU-BAR Setup - Servos verstellen sich   FU-BAR Setup - Servos verstellen sich Empty

Nach oben Nach unten
 
FU-BAR Setup - Servos verstellen sich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos
» HK 500 GT rüttelt und schüttel sich
» Belt CP Schüttelt sich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: