Da ich bereits einen 450 Pro TT besitze, auch mit Paddel, währe "der Neue" natürlich von der Kompatibilität sinnvoller. Aber der Billige ist halt nur mal billig und sollte doch für das Üben des 3D Fluges ausreichen? Wenn der abstürzt, bekomme ich wiederum gleich 2 von den Billigen und von dem anderen nur einen.
Ich habe natürlich noch Ersatzteile für den Pro TT auf Lager, aber viel ist das auch nicht, dass man hieran festhalten könnte.
Ich habe aber noch einen KDS N590 hier, würde aber nur in den Pro TT passen.
Benötigten Teile wären;
Motor TS Servos ggf. Heck Servo ESC
Blätter, GA 250 könnte ich weiterverwenden.
Gast Gast
Thema: Re: 450 als 3D Trainer Fr 02 Aug 2013, 21:32
Ich würde den gt nehmen. Weil das heck besser ist und der boddy aus cfk. Aluminium Chassis biegen manchmal beim crash. Und der original heckriemn hält auch einige stecklandungen aus. Die hauptwellen wurde ich die von kds oder algin nehmen. Die hk dinger sind entweder krum oder wackeln im zentralstuck.
pontiac51
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Fr 02 Aug 2013, 22:11
Ich seh das ähnlich wie Kabu.
Der Alurahmen hält wirklich nicht viel aus. Auch dem Rest kann ich nur zustimmen (hatte schon beide).
Vllt auch einen Riemen Pro (dann hast du alle Teile)? Das ist im Moment mein Kunstflug-Trainer.
Peter B. Moderator
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 05:50
Moin Flash,
billig sind ja wohl beide Heli-Kits, betrachtet man div. Mechaniken anderer Hersteller. Ob man das jetzt auf den Preis, die Fertigungsqualität oder sonstwas bezieht, sind beide Helis von HK nicht teuer.
Ich selber fliege ausschließlich den HK 450 GT > >Klick mich< weil mir die 2-teilig Chassisbauform gegen über dem einteiligen, schmalen Chassis des Pro`s besser gefällt.
Aber warum Du mit dem billigeren V2 und dem Kunststoffkopf 3D üben willst, anstatt einen stabileren und härteren Alukopf, leuchtet mir da jetzt weniger ein. Da würde ich lieber am Sim vorüben und draußen mit Sicherheitshöhe anfangen und mit auf den Heli eingewöhnen. Letztlich fängt man das 3D Fliegen nicht in Ameisenkniehöhe an. Und wenn schon, dann nur Flybarless............ welcher 3D`ler fliegt denn heutzutag noch mit Paddel.
Du könntest Dir natürlich auch den V2 Zug um Zug umbauen, erst einen Flybarlesskopf, dann nach einem Crash auf das CFK-Chassi umrüsten etc. etc...... gibts beim King ja alles als Replacement Parts.
Gast Gast
Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 05:53
Aber man schweift ja immer gerne ab..... Ich uber das 3d auch ein wenig aber dafür habe ich den 250er entdeckt. Aber mit fbl. Bisher eine hauptwelle, ein zahnrad , zwei blattlager, ein paar blatter Und das wars schon bei 4 bruchlandungen. Aber der heckriemen da würdeich den verstärkten nehmen. Der orig taugt nix.aber das weißt du ja bestimmt. Zudem der 250er im Verhältnis zur Größe mehr Dampf hat um mal weg zu Pitchen. Die drehrate ist höher. Letzendsin die Wiese plumsen lassen und weitergeflogen. Und auf den rucken gelegt bleibt er dank fbl sehr kontrollierbar. Ich fliege ihn mit 70% dr das iyt sehr angenehm fur den Anfang. Anfangs wollte ich den 250er verkaufen. Aber nun ist er im lipokoffer immer dabei und berreit. Und schindet durch seine Agilität Eindruck. Von wegen klein und windempfindlich.....ups wird ja schon schwåmerrei. 450er geht natürlich auch.....
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 13:12
Vielen Dank für die WIRKLICH hilfreichen Antworten. In anderen Foren würde es heißen, kauf dir nen Align...
An den 250 wollte ich eigentlich auch verkaufen und kam mir garnicht in den sinn. Welches FBL würdet ihr den empfehlen?
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 13:18
das FBL-system ist sowas von egal,, funktionieren tun sie alle einwandfrei,,, das problem dabei ist: DU MUSST DICH MIT DEINEM GEWÄHLTEN MODELL AUSEINANDERSETZEN !!! jedes system hat so seine eigenheiten,, und es hilft ungemein das Manual zu studieren deshalb wähle das FBL- SYS nach deinem gutdünken
Flash
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 13:30
Gut, danke für die Info.
Das Turnigy 3D-H sieht aus wie ein Microbeast, ist das denn eine Kopie?
Gast Gast
Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 13:43
Ich denke auch das sie alle funzen. Eben bei gut 3bft mit den kleinen draußen gewesen und ca 10sekunden auf den Rücken gehalten. Wegen den fbl iyt er auch stabiel geblieben und ich konnte . Sanft mal nick und roll probierent.Klappt ganz gut. Nach 2lipo habe ich lieber aufgehört sonst kommt der Übermut. Aber klare empfehlung der kleine hat einfach die kraft Den heli aus einen brenzligen Manöver zu retten.
Das ich nur gerade einen algin 250er habe ist egal. Der ist mir nur günstig angeboten worden und fliegt gut. Sonst währs auch ein hk250. Aber warrm Bin ich erst jetzt mit ihm geworden. Ich bin vorher auch lieber die 450er geflogen..... Wie das .anchmal so ist. Aber beute abend gehts wieder los Ach ich würde ein fbl deiner wahl und als heckservo ein tgy306 nehmen. Das sollte passen.
Testpilot
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Thema: Re: 450 als 3D Trainer Sa 03 Aug 2013, 14:18
Wenn Du Dich für den TT Pro V 2 entscheiden solltest würde ich Dir empfehlen das vordere und hintere Heckrotorgetriebe des Starrantriebes (natürlich nach dem ersten Bums) gegen das schwarze (H45G001XXT und H45G002XXT) von Align zu tauschen. Habe die Teile selber bei mir verbaut und die sparen echt Zeit und Nerven, weil sie strapazierfähiger sind. Bei Youtube gibt es sogar einige Videos, wie Einige mit den Heckrotorblättern Holz sägen. Gruß Stefan