hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyMi 09 März 2011, 23:01

Hallo zusammen,

nun habe ich mir heute endlich meine aurora geschnappt und versucht die an meinen belt anzupassen....

was soll ich sagen.... nix geht mehr. Suspect

zur vorgeschichte... habe bisher nur ein wenig mit den menüs gespielt und von mode 1 auf 2 gewechselt... ( hatte dummerweise bei der bestellung den mode vergessen)
ist eigentlich ok... umstellung soweit ok...

nun habe ich das problem, das ich glaube SO viel rumgebastelt habe das nix mehr geht....

(120 grad taumelscheibe)

kann mal einer der jungs mit ner aurora mir hier kurz helfen ?

da ich im moment den wald vor lauter bäumen nich sehe
Sad

gruß

torsten
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Gast
Gast




Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyMi 09 März 2011, 23:10

Grundsätzlich kannst du wohl erstmal den Modellspeicher resetten, und dann frisch von vorne:

Programm Heli mit Taumelscheibenmischer H-3, 2 Roll und 1 Nick Servo

Gaskanal muß mit großer Sicherheit auf "Reverse" gestellt werden

Servos laut Anleitung der Anlage an den Empfänger stöpseln

Motor NOCH NICHT am Regler anschließen! Heckservo und Kreisel bleiben auch erstmal außen vor und werden nicht angeschlossen.

Laufrichtungen der Taumelscheibe prüfen, und ab hier wird´s dann interessant! Da beim Belt CP das Nickservo vorne sitzt und nicht wie bei den HK´s hinten, aber meist in den Anleitungen von Letzterem ausgegangen wird, muß man hier eventuell die beiden Rollservos am Empfänger tauschen. Im Taumelscheibenmischer kann man meist auch die Laufrichtung für Pitch, Nick und Roll umkehren, ebenso für Pitch. Manchmal muß ein einzelnes Servo im entsprechenden Menü "Servo Reverse" umgepolt werden, damit das funktioniert.

Ok, wenn du es bis hierhin geschafft hast, kann´s weiter gehen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, warte auf die wenigen Jungs die eine Aurora haben. Ich habe Futaba, die Aurora ist der aber recht ähnlich. In den grundlegenden Dingen kann ich da also ein wenig helfen. Oder du quälst Google und suchst die Anleitung als PDF-Datei zum Download, dann kann ich dir damit auch etwas helfen. Suchen mußt du sie - das ist der Deal Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDo 10 März 2011, 06:00

Sorry Torsten, aber bei der Aurora kann ich Dir nicht helfen, da ich noch die Optic 6 Sport fliege.
Die Aurora kommt erst noch, allerdings ist der User hhoffmann mit ner Aurora unterwegs, den könnstest du mal per PN kontakten, falls er diese Post evetn. überliest.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDo 10 März 2011, 14:26

nun ja... ich glaube die verwirrung entsteht durch die etwas unlogisch aufgebaute anleitung...

habe gestern ein paar videos auf youtube angesehen und nun läuft die taumelscheibe... rud usw.

auch habe ich idel1 und 2 nun drin...

aber ehrlich gesagt bin ich doch noch sehr verunsichert.....
@heli-player...

werde ihn mal anschreiben, danke !
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyMo 28 März 2011, 23:24

was ganz tolles...

meine auroa speichert nicht, egal was ich versuche.... ist das nicht toll...

dafür kann ich sie aber nun bilnd einstellen Smile

hat also auch was gutes...
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDi 29 März 2011, 05:47

scratch
wie meinst Du das, speichert nicht dein Modell (Modelltyp) oder die Werte im jeweiligen Modelltyp?
Schreibt deine Aurora nicht für jeden Empfänger und Modelltyp nach dem Binding ein Protokoll, sodass beim Umschalten auf das jeweilige hinterlegte Modell die Werte wieder da sind und abrufbar..........???
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp

torsten_beltcp


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDi 29 März 2011, 16:49

Heli-Player schrieb:
scratch
wie meinst Du das, speichert nicht dein Modell (Modelltyp) oder die Werte im jeweiligen Modelltyp?
Schreibt deine Aurora nicht für jeden Empfänger und Modelltyp nach dem Binding ein Protokoll, sodass beim Umschalten auf das jeweilige hinterlegte Modell die Werte wieder da sind und abrufbar..........???

genau das macht sie nicht.... mache ich die aurora aus und schalte sie wieder ein, sind alle programmierten werte weg...

war lustig nachdem ich mit holger die anlage eingestellt hatte... nächster tag an und Shocked wo zum teufel ist die programmierung hin affraid

naja mal sehen, so langsam will ich das dingen mal fertig bekommen... das wetter schreit geradezu nach fliegen...


Zuletzt von torsten_beltcp am Mi 30 März 2011, 01:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Gast
Gast




Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDi 29 März 2011, 17:36

Da würde ich jetzt aber nicht zögern und die Anlage reklamieren, so geht das mal gar nicht Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 60
Ort : Thannhausen

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyDi 29 März 2011, 20:05

Sehe ich genauso wie Schorch, sowas geht ja gar nicht.

Kenn ich von meiner Optic 6 Sport so nicht. Bei jedem Modell ist alles so, wie im Protokoll geschrieben und jede Änderung wird gesichert.
Die unterschiedlichsten Einstellungen an 5 Modellspeichern, keine Probleme, ob Failsafe, Einstellungen von Pitch, Gas, Mischer, Gaskurven etc...

Solange da noch Garantie drauf ist, sofort umtauschen, meine Meinung.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
hhoffman




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen EmptyMi 30 März 2011, 07:58

Na ich hoffe unser Stundengespräch aus der Badewanne war nicht umsonst. Ich sah dannach immerhin aus wie eine Wasserleiche *g*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty
BeitragThema: Re: Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen   Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen Empty

Nach oben Nach unten
 
Aurora9 und optima 7 empfänger an Belt CPX anpassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitec Aurora9 Lipo 3500mAh 2S
» Hitec Aurora9
» Spektrum Modul für die Hitec Aurora9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: