hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung

Nach unten 
+3
JO
technikant
Eliot
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung   Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 EmptySa 26 Jan 2013, 23:02

Hört sich vernüftig an das Teil.
Irgendiwe kann ich die Anleitung nicht runterladen - war der Einbau schwierig?
Nach oben Nach unten
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Spektrum DX6i und Hintergrundbel. + Autotimer + Vibrationsalarm   Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 EmptySa 26 Jan 2013, 23:20

hallo Martin,

nun schwierig war der Einbau nicht, man sollte halt mit einem Lötkolben umgehen können um die ganzen Kabel anlöten zu können, ist alles gut beschrieben, der kleine Vibrationsmotor ist schon fertig verkabelt und man muß den mit Epoxi innerhalb der Gehäuserückwand ankleben, dabei muß man darauf achten das kein Kleber vorne an das kleine Unwuchtgewicht kommt, ich habe da einfach etwas Schrumpfschlauch drüber gestülpt den Motor angeklebt und nach dem trocknen des Epoxis den Schrumpfschlauch vorsichtig wieder abgezogen, die einzelnen Kabel habe ich zum Schluß mit etwas Heißkleber ebenfalls im Gehäuse fixiert, dann muß man noch im Senderprogramming den Timer auf den Trainerstick programmieren, das ist die normale Werkseinstellung, ich hatte den vorher auf den Throttle cut Taster gelegt, das geht nicht mit dem Autotimer, aber das steht ja ebenfalls in der englischen Doku beschrieben.

Für die Kabel welche an die Schalter bzw. an den Gas/Pitchknüppel gelötet werden ist jeweils für den Mode1 und den Mode2 eine unterschiedliche Belegung angegeben, aber das ist alles schön Bildlich dargestellt, man muß nur den für sich relevanten Mode auswählen und dann danach anlöten, aber wie gesagt das ist alles kein Hexenwerk, ich habe für den ganzen Einbau inklusive der Wartezeit für den Epoxikleber gut eine Stunde benötigt und alles mit ruhiger Hand und ohne Hektik gemacht.

lg Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung   Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 EmptySa 26 Jan 2013, 23:29

Klasse, danke für die gute Info.
Nach oben Nach unten
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Spektrum DX6i und Hintergrundbel. + Autotimer + Vibrationsalarm   Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 EmptySo 27 Jan 2013, 01:07

hallo Martin,

und konntest Du die Anleitung dazu inzwischen runterladen ? Wenn nicht dann gib mir Deine Mailadresse dann schicke ich sie Dir per Mailanhang zu.

lg Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung   Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spektrum DX 6i Hintergrundbeleuchtung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Spektrum DX8
» Spektrum DX6I
» Steuerpoti für Spektrum DX8 wechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: