hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? EmptyFr 06 Sep 2013, 10:55


Hallo

verwende Hk 600 gt und yep 100 an align rcm bl650l


bisher nicht geflogen jedoch schon den gov store programiert am boden festgeschnallt


bisher bin ich nur im steller mode andere sachen geflogen und ich habe ein wenig angst davor den kompletten anlauf dem regler zu überlassen da ich gern langsam hochdrehe fals was schief geht, blätter klappen ein etc


nun meine frage ..


Kann ich im gov mode meine gasgerade zum hochlaufen bei einer 5 punkt kurve auf sagen wir

0 -35 -70 -70 - 70 ändern und funktioniert dann der gov noch ?


gruß
Nach oben Nach unten
Signim




Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? EmptyFr 06 Sep 2013, 11:34

du kannst auch mit so einer Kurve hochfahren und dann auf eine
70-70-70-70-70 Gerade umswitchen.

Aber mal ehrlich, der YEP (YGE) hat abgesehen von Castle, den schönsten, langsamsten Anlauf
den ich gesehen hab bisher.

Stell den Anlauf einfach auf das niedrigste, slowest hieß das glaube ich, und schalte damit direkt von null in die 70-70-70-70-70 Kurve.
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? EmptyFr 06 Sep 2013, 12:21

Beim ersten hochlaufen sollst du den Heli ja mit Blättern auf 100% hochaufen lassen ( Gasweg vorher einlernen oder Heligrundsetup von der Funke aus starten).

Lt. Auskunft von Leuten die es wissen müssen, kannst du bei den grossen Helis auch die Blätteer ab lassen. Es reichen dem Regler auch 80%, jedoch wird die Regelung genauer, wenn du halt mit 100% hochdrehen läst. Das erfolgreiche Einlernen quittiert er dir mit einem Zucken des Hecks.

Der Gov funktioniert auch, wenn du den Regler mit einem Drehschalter o. ä. so hochfährst: 0 -35 -70 -70 - 70.
Ich weis jetzt nicht was der YEP bei deinem Motor macht, aber ich habe die Startup Speed von 0-32 (Standard ) auf 4 gesetzt. Dan ist das so als würdest du den Rotor von Hand langsam andrehen.
Wenn du dann mal das Vertrauen in den Regler hast, kannst du später halt ne Gasgerade proggen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? EmptyFr 06 Sep 2013, 17:08

Very Happy  richtig, wenn der Startup-speed auf deinem Motor angepasst ist, funzt der supersanft,,.,, mit der Standarteinstellung  hat er schon einen heftigen Anfahrruck,,,also erstmal testen wie weit runter du passend zu deinem motor musst...
Nach oben Nach unten
andreafuse




Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? EmptyFr 06 Sep 2013, 18:08

das mit dem einlernen habe ich ja gemacht mit 0-100 zucken war auch da

also eingelernt

dann als gerade runtergetestet bis ich meine wunschdrehzahl hatte (glaub 76 % oder so)

das anlaufen werde ich mir nochmal anschauen danke ,aber sicherheitshalber einfach bis ich vertrauen in den heli habe werde ich mir eine hochfahrflugphase programieren


ich danke euch für die infos !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty
BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   YEP 100 -gov store - selber hochfahren ? Empty

Nach oben Nach unten
 
YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DX6i proggt sich selber um
» YGE (YEP) - Governor Store (die unnötige Diskussion)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: