hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Mein 600er (SirHenry1607)

Nach unten 
+7
HeliHüpfer
nettworker
Mattze
Hubi-Tom
Peter B.
Papa2013
SirHenry1607
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Mein 600er (SirHenry1607) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mein 600er (SirHenry1607)   Mein 600er (SirHenry1607) - Seite 3 EmptyDi 14 Jan 2014, 05:54

Hm, oikay die HK-Hauptzahnräder sind nicht die härtesten der Welt  Very Happy , aber ich flieg immer noch mein erstes HZR aus dem Kit raus, also Stock.
Hab mir auch gleich zu Anfang noch Ersatz geholt, da ein User vor 3 Jahren schon von sehr hohem Verschleiß berichtet hat und nach 2 oder 3 Flügen auf Staubsaugerzahnräder wechselte.

Mehrere andere User fliegen wie ich ohne Probleme die grauen Zahnräder vom King  Surprised , allerdings hatte mein Hauptzahnrad in den ersten 5 Flügen schon deutlichen Abrieb gezeigt, bis sich Ritzel (Modul 0.7) und Zahnrad aneinander "gewöhnt" haben und danach war es minimaler feinser Staub.
Hab dann hauchdünn mit einem Pinsel das HZR noch mit Vaseline eingestrichen und die nächsten 10 Flüge auf staubigem Gebiet vermieden.......... läuft.

Schwergängigkeit führt ja auch zu schnellerem und höherem Verschleiß, aber dass würde man sofort erkennen.
Vielleicht liegst ja doch am Zahnflankenspiel, keine Ahnung  Suspect  aber der Trick mit dem Papierstreifen eines 80g/m² Papierblatt sollte passen. Du musst halt an der engsten Stelle kontrollieren und genau auf der gegenüberliegenden Seite, dass sind die Hauptproblemzonen und das gesamte Zahnflankenspiel rundherum.
Ich kontrolliers am Anfang lieber zweimal und lass mir Zeit, gehe ab der Markierung Zahn für Zahn rundherum und kontrolliere das Zahnflankenspiel.
Motorschrauben sind auch fest? Nicht dass sich der Motor unter Belastung bewegt.

Wenn dass alles nix hilft, dann versuch doch mal das Staubsaugerteil, vielleicht ...........  Laughing
Nach oben Nach unten
 
Mein 600er (SirHenry1607)
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mein neuer 600er
» Wartung und anschl. Umbau, sowie Fazit nach rund 500 Flügen
» Und noch ein 600er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: