Hm, oikay die HK-Hauptzahnräder sind nicht die härtesten der Welt
, aber ich flieg immer noch mein erstes HZR aus dem Kit raus, also Stock.
Hab mir auch gleich zu Anfang noch Ersatz geholt, da ein User vor 3 Jahren schon von sehr hohem Verschleiß berichtet hat und nach 2 oder 3 Flügen auf Staubsaugerzahnräder wechselte.
Mehrere andere User fliegen wie ich ohne Probleme die grauen Zahnräder vom King
, allerdings hatte mein Hauptzahnrad in den ersten 5 Flügen schon deutlichen Abrieb gezeigt, bis sich Ritzel (Modul 0.7) und Zahnrad aneinander "gewöhnt" haben und danach war es minimaler feinser Staub.
Hab dann hauchdünn mit einem Pinsel das HZR noch mit Vaseline eingestrichen und die nächsten 10 Flüge auf staubigem Gebiet vermieden.......... läuft.
Schwergängigkeit führt ja auch zu schnellerem und höherem Verschleiß, aber dass würde man sofort erkennen.
Vielleicht liegst ja doch am Zahnflankenspiel, keine Ahnung
aber der Trick mit dem Papierstreifen eines 80g/m² Papierblatt sollte passen. Du musst halt an der engsten Stelle kontrollieren und genau auf der gegenüberliegenden Seite, dass sind die Hauptproblemzonen und das gesamte Zahnflankenspiel rundherum.
Ich kontrolliers am Anfang lieber zweimal und lass mir Zeit, gehe ab der Markierung Zahn für Zahn rundherum und kontrolliere das Zahnflankenspiel.
Motorschrauben sind auch fest? Nicht dass sich der Motor unter Belastung bewegt.
Wenn dass alles nix hilft, dann versuch doch mal das Staubsaugerteil, vielleicht ...........