hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred

Nach unten 
+26
walter-tirol
christoph_d
Kreissäge
cluedo
arbeit500
R.Grum
Lauschi
Enthes
davidross87
Kampfschweber
KTB
torsten_beltcp
Saschi
bebo1982
nettworker
Hepar
Nico_S_aus_B
Cosmicos
Maddin123
hho2cv6
Peter B.
Harald 365
opiwan
Heliot
heli_5200
Kai
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Destevan




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.15

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 13 Apr 2015, 18:05


Hier mal ein Video von besagtem Assault. inzwischen ~20 Flüge . Keine Probleme, Lediglich die Taumelscheibe hat noch ihr von Anfang an vorhandenes leichtes Spiel und die DFC Kugelpfannen lassen langsam Spiel zu.
Nach oben Nach unten
bebo1982

bebo1982


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Steffenshof

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 13 Apr 2015, 21:24

Cooler Flug  Very Happy. Nur bissel wenig Drehzahl beim Abheben da drehts dir das Heck doch weg oder?

Hier noch zwei Flüge mit meinem Assault:


Nach oben Nach unten
Destevan




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.15

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 13 Apr 2015, 21:25

ne das war seitenruder input Wink der fliegt mit bis ~1100 rpm mit den rotorstar am heck
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 19:20

hallo, ich hab mal ne frage wegen des freilaufs...

ich wollte heute den erstflug wagen... ging nicht, da der freilauf durchdreht ! motor dreht hoch und keine kopfdrehzahl....

gibt es eine vernünftige alternative dafür? liegt das prob im alugehäuse oder in der buchse ? das problem soll wohl auch bei align-teilen aufgetreten sein....

für vorschläge bin ich sehr dankbar....

fg kunta
Nach oben Nach unten
R.Grum

R.Grum


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 46
Ort : Regesbostel

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 20:16

Moin,
Mein assault Freilauf hatte sich innen zerlegt, durchgerutscht ist nicht das freilauflager !

Ich hatte mir dann gedacht ich bestell mir ein neues Freilauflager und Presse es ein ( HF 1616) . Das nach DIN gefertigt ist aber es Pate nicht zu meinen Freilaufgehäuse und auch nicht zu meiner Hauptrotorbuchse!?!.

Ich weiß nicht genau was die Chinesen da gebaut haben aber es Strand bestimmt bei denen "bei Montage angepasst"

Ich habe nicht so lange warten wollen ,auf die Bestellung von HK. Habe mir den Align Satz gekauft(Augen zu und durch )

Ich mache mal ein Video!

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 21:28

aloso passt das align gehäuse und der freilauf ?

dann werde ich nätürlich da zuschlagen , aber den müll schicke ich nach england. sehe ich nicht ein, daß die so ne sch.... önen sachen ausliefern..

danke dir ralf ...

fg wolfgang
Nach oben Nach unten
R.Grum

R.Grum


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 46
Ort : Regesbostel

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 22:11

Der "teure" Freilauf vom Trex700 passt !
Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 22:43

mérde... der preis ist echt überteuert ... fasst schon wucher ....

mal schauen ...

gruß wolfgang
Nach oben Nach unten
R.Grum

R.Grum


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 46
Ort : Regesbostel

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 02 Mai 2015, 22:54

Oder du misst mal deine rotorwellenbuchse und den Durchmesser von dem assault Freilauf .
Wenn du glück hast dann kannst du dir auch für 2 ,50€ ein neues Lager kaufen .

Hf1616

Ralf
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySo 03 Mai 2015, 10:43

Wolfgang, du hast ne PN
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Destevan




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.15

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMi 13 Mai 2015, 13:39

So ein kleines Resümee nach ca. 4 Wochen und 50 Flügen.

Mein Assault mit den letztens hier beschriebenen Modifikationen hält Bombe. Die Zippy Compacts 4500-35c gehen super.
An der Mechanik ist alles Original außer den RJX Servohebeln an der Taumelscheibe. Das Hauptzahnrad hält dank korrekt schräg eingestelltem Zahnflankenspiel auch TicTocs und Piroflips anstandslos stand.

Das Spiel von ca. 1mm an der Taumelscheibe das von Anfang an da war ist wider erwarten gleich geblieben, hobbyking schickt aber ersatz Wink

Fazit:

Brauchbares Kit das mit ein wenig Sachverstand und guten Komponenten sehr gut abgeht!
Man sieht sich (und den Assault) bei den Osnabrücker Rotortagen
Nach oben Nach unten
christoph_d




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.01.15

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Resümee   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyFr 22 Mai 2015, 12:25

Kleines Resümee auch von meiner Seite nach ca. 30 Flügen:
- die 2x 6S5000 Zippy 20C reichen bei meinem Können vollkommen aus. Laut Logs habe ich bisher nur 3 mal Peaks von ~100A gehabt (max. 106A)
- die Mechanik ist tadellos, läuft alles frei ohne erkennbaren Verschleiss
- fliege bei soft mit 1600 rpm, bei "flotter" mit 1900 rpm, komme bei maximaler Regleröffnung auf 2100 rpm (Motor SK3 500kV)
- Taumelscheibe hat leichtes radiales Spiel auf der Rotorwelle, hat sich aber seit Beginn nicht verändert
- die Auswuchtung der Rotorblätter nochmals neu gemacht, da mir das Tesaband zu dick war. Beim Hoch- und Runterlaufen schüttelt sich das System, beim Fliegen ist nichts zu bemerken.
- Ersatzteile bisher nur die Kufenbügel. Ich hatte die Schrauben der Bügel mit Loctite 243 montiert und der Kunststoff der Bügel wurde vom Loctite angelöst (brüchig). Bei der zweiten Landung hat es knack gemacht.

Frage an die Experten: es gibt "hunderte" verschiedene Rotorblätter. Was sind die Unterschiede und woran erkenne/ unterscheide ich gute von besseren Blättern (Wuchtung mal ausgenommen)?

Gruß
Christoph
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 23 Mai 2015, 06:08

christoph_d schrieb:
.....

Frage an die Experten: es gibt "hunderte" verschiedene Rotorblätter. Was sind die Unterschiede und woran erkenne/ unterscheide ich gute von besseren Blättern (Wuchtung mal ausgenommen)?

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

deine Frage hier ist OT, zudem füllt sie ganze Bücher.

Da Du dich aber die für dieses Thema interessierst, was auch höchst interessant ist, empfehle ich Dir mal hier im Themenboard ein paar Threads rauszusuchen >>> Arrow   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

Du liest dich hier mal ein >>> Arrow   http://www.rc-heliwissen.at/archives/1001

Ich denke, dass Du dann auch das passende Rotorblatt für dich findest.

Nachtrag:
Eingeschränkt kannst Du dich auch im Spinblades Infoguide einlesen >>> Arrow   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber immer nach dem Motto, die Erfahrungen selber machen.
Wenn Du 5 Leute fragst, bekommst du 7 Meinungen. Eine Antwort schlauer, als die andere. Wink

So nun back topic.
Nach oben Nach unten
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 03 Okt 2015, 21:15

Ich fliege auch den Assault 700 und bin mehr als begeistert. Einfach klasse.
Bei meinem Bausatz hat auch alles einwandfrei gepasst ausser das ich am Heck die Schrauben ausgetauscht habe gegen andere mit kleinerem Kopf, so kann ich die richtig festziehen und das Heck verklemmt nicht. Sogar das Zahnradspiel konnte ich nur mit etwas seitlichem Druck beim Festschrauben des Motors und der Lagerblöcke gut einstellen. Musste nicht feilen oder der gleichen. Alle Lager waren in Ordnung und alles lief butterweich. Ach so ja die Anlenkstangen für die Taumelscheibe waren bei mir auch zu lang, also gegen die von Align H70116 getauscht.
Etwas Gear Lube auf alle Zahnräder und schon flog die Kiste Einfach umwerfend.
Das Ding geht ab wie schmidts Katze und hat Leistung ohne Ende.Cool Cool Cool

Habe nach einer unsanften Landung einiges tauschen müssen.
Heckrohr, Torque Tube, vorderes Heckgetriebe. Nach dem die Align Teile eingebaut waren flog er wieder einwandfrei. Allerdings nach 2 weiteren Flügen hat es mir bei Tic Tocs dann das Hauptzahnrad gefräßt(einige Zähne weg). Habe jetzt Hauptzahnrad und Autozahnrad auf Schrägverzahnung umgebaut.
Musste allerdings bei der Schrägverzahnung jetzt Langlöcher feilen damit ich das Zahnflankenspiel einstellen konnte. Ausserdem musste ich das Motorgegenlager etwas feilen da sonst das Aurozahnrad streifte (obwohl ich das 104er genommen habe).
Der Sound ist gut und er fliegt wieder erste Sahne Laughing Laughing Laughing


weis einer welche Servo Hörner gut auf die Rotorstar Servos passen. Ich habe in meinem Assault die Rotorstar 610 und 715 verbaut. Die Alu Servo Hörner vom Assault Bausatz sind übermaßig und wackeln.
Eventuel hat jemand einen Tipp für mich.
Nach oben Nach unten
hho2cv6

hho2cv6


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 25.10.13

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 10 Okt 2016, 11:27

Wenn die Autorotation für den Baliout zu lange ist.... Aus ca. 50 m Höhe ungebremst auf den Acker geknallt - so schauts aus alien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Harald 365

Harald 365


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 59
Ort : Neu-Ulm

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 10 Okt 2016, 13:31

AUTSCH Crying or Very sad Evil or Very Mad ....da rechnet sich fast ein ganzer Kit Wink
Nach oben Nach unten
hho2cv6

hho2cv6


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 25.10.13

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDi 11 Okt 2016, 12:18

Beim Heli sind nur die Seitenplatten und die Heckfinne gesprungen. Die Aluplatte vorne kann man wieder richten. Sehr viel mehr hat mich bzw. meine Kasse der Verlust der HaRotorblätter und beider SLS-Akkus getroffen....
Nach oben Nach unten
hho2cv6

hho2cv6


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 25.10.13

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptySa 18 Feb 2017, 20:36

Na, fliegt noch jemand von Euch den Assault?
Musste feststellen, meiner ist schon über 3 Jahre bei mir im Hangar - und hat bis heute seine Favoritenrolle erfolgreich verteidigt Cool (zugegebenermassen mit den Align-Austauschteilen...)
Flott, wendig - für Auros mit Punktlandungen genial!
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyMo 20 Feb 2017, 21:24

hallo

ich hab 2 im hangar und zu meiner schande muss ich gestehen : ich hab noch keinen geflogen ... hab immer noch ein bischen schiss...

fg wolfgang
Nach oben Nach unten
hho2cv6

hho2cv6


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 25.10.13

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDi 21 Feb 2017, 07:49

Dann wirds aber Zeit! Meiner fliegt wieder wie Neu :-) Ist ein idealer Heli zum Auro-Training, leicht und flott (mit meiner Komponentenausstattung). Und wenns mal kracht (siehe oben) ist man mit zwei neuen Seitenplatten und Landegestell dabei - mehr nicht Cool
Nach oben Nach unten
helifreakjb

helifreakjb


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 47

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDo 23 Feb 2017, 17:44

Ich hab meinen natürlich auch noch. Ich finde es ist einfach ein klasse Heli. Wink

@ Wolfgang: Trau dich ruhig, der Assault fliegt echt geil!

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
R.Grum

R.Grum


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 46
Ort : Regesbostel

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDo 23 Feb 2017, 20:42

Meiner fliegt auch noch ! Sogar sehr gut!

Seit Sonntag steht er in Kofferraum aber das Wetter ist so Beschi......!

Wie kann man sich denn Zwei von den schönen Dingern ins Regal stellen und noch nicht geflogen sein !
Mein Vorschlag: so bald das Wetter es zulässt, raus und Stück für Stück ausprobieren. Erst mal ein wenig schweben und merken wie stabil ein 700'er ist !

Ansonsten schick ich dir meine Adresse!;-)hab noch Platz auf dem Regal ! ;-)

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDi 28 Feb 2017, 21:22

hallo,

ich würd mir beide Hände abhacken bevor ich einen davon abgebe .....

Evil or Very Mad Very Happy
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 56
Ort : Selters

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDo 16 März 2017, 14:26

Schwein gehabt... Shocked

Gestern habe ich die Telemetrie für OpenTX 2.1 neu an der Taranis programmiert und zu diesem Zweck meinen Assault 700 mal kurz am Boden anlaufen lassen.

Beim Auslaufen stellte ich fest, dass das Heck irgendwie komisch reagiert confused
Also die Sache näher betrachtet und festgestellt, dass das teure RJX-Heckservo seinen Geist aufgegeben hatte affraid

Es bewegte sich nur noch sporadisch. Der Heli hatte KEINEN Crash, keine unsanfte Bodenberührung etc. gar nichts!

Das Servo ist einfach so ausgefallen.

Es war der pure Zufall, dass das nicht in der Luft, sondern auf dem Boden passiert ist. Nicht auszudenken...

Nun ist ein HK-Mi-Servo dran. Die Dinger sind mir noch nie ausgefallen cheers
Nach oben Nach unten
Kuntabunt

Kuntabunt


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 62

Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 EmptyDo 10 März 2022, 19:52

Hallo, noch ein Assult unterwegs ?

Gruß Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred   Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK 600 GT im Aufbau
» HK 250 Aufbau
» Assault 450 DFC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 700 / Assault 700-
Gehe zu: