hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Flugrekorder

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Flugrekorder Empty
BeitragThema: Flugrekorder   Flugrekorder EmptyFr 27 Dez 2013, 16:47

Hi,
ich habe ein gebrauchtes Samsung Gio bekommen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, daraus so ne Art Flugrekorder zu machen. Hat von euch einer so was vielleicht schon im Einsatz und kann mir ne entsprechende APP empfehlen ?
Aufgezeichnet werden soll Geschwindigkeit, Höhe und GPS Daten.
Soll an einem 600er zum Einsatz kommen.
Vielleicht ne blöde Idee ??........ scratch 
Mal sehen
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Flugrekorder Empty
BeitragThema: Re: Flugrekorder   Flugrekorder EmptySa 28 Dez 2013, 13:42

Willst du das Handy mitfliegen lassen?

Oder dir dort nur Telemetriedaten anzeigen lassen. Bei 2. mußt du ne telemetrie haben, die die Auswertung / Liveanzeige an einem Android Handy unterstützt. Da bekommst du dann ne Äpp ( ;-) ) und evtl. ein zusatzmodul fürs handy vom Telemetriehersteller. Das kenn ich aber nur für die Liveanzeige, speichern ( als recorder ) kenn ich nur am PC mit Zusatzfunkmodul für den Empfang der Daten.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Flugrekorder Empty
BeitragThema: Re: Flugrekorder   Flugrekorder EmptySa 28 Dez 2013, 18:07

Hi,

ja.... ich wollte das Handy mitfliegen lassen. Ist ein kleines Smartphone und für den 600er wohl kein Problem denke ich.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Flugrekorder Empty
BeitragThema: Re: Flugrekorder   Flugrekorder EmptySa 28 Dez 2013, 18:22

Hallo Helge,

ich verwende seit längerer Zeit dieses System > (KLICK)
Damit optimiere ich mein Heli-System und kann meine Setup`s verbessern............. danach fliegts raus, bis zu einer wesentlichen Änderung am Heli.
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Flugrekorder Empty
BeitragThema: Re: Flugrekorder   Flugrekorder EmptySo 29 Dez 2013, 08:56

Wow...... Das ist ein cooles System. Ist aber auch eher die Luxusvariante für den Preis.
Ich werde heute mal den Play Store durchforsten und nach ner APP Ausschau halten (GPS Logger oder so).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugrekorder Empty
BeitragThema: Re: Flugrekorder   Flugrekorder Empty

Nach oben Nach unten
 
Flugrekorder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: