hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hobbyking Phaser

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser EmptyMo 13 Jan 2014, 11:45

Wollte euch mal meinen Phaser von HK vorstellen.
Hobbyking Phaser Hk_pha10
Nachdem ich vor ca. einem Jahr mit einem kleinen Jet vom King schon mal kläglich gescheitert war, wollte ich mich nun mit dem Phaser mal wieder mit dem Thema Impeller-Flieger beschäftigen. Da ich noch genügend 3S 2200mAh Akkus hatte, fiel die Wahl auf dieses außergewöhnliche Modell.
Nachdem ich beim Einstellen meiner DX8 etwas Probleme hatte, gings dann ab auf´s Feld oder eher auf den Feldweg. Hat ja ein Fahrwerk.
Der erste Startversuch endete damit, daß sich das hintere Fahrwerk von der Tragfläche löste. War nur geklebt.
Also,..... Fahrwerk ab und aus der Hand gestartet. Am Anfang etwas wackelig hielt er sich doch recht stabil in der Luft. Landung war auch kein großes Problem.
Alles in Allem ein kleiner Spaßflieger. Leider hielten nicht alle Aufkleber, so dass er nun nicht mehr sooooo grün aussieht. Aber immer noch fliegt  cheers 
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser EmptyMo 13 Jan 2014, 20:01

Ich bin ja auch ein (un)heimlicher Fan von Impellermodellen.
Man mag sie, oder hasst sie.....  geek 

Der Phaser gefällt mir vom Design jetzt nicht so, ist mir persönlich zu futuristisch.  Smile 
Allerdings für den Preis ist der auch ok.

Was hast denn für Flugzeiten mit 3s 2200 Lipo`s  Question 
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser EmptyMo 13 Jan 2014, 21:03

Schrottflyer mein bestimmt den Radjed vom King und den Geschwindigkeiten mit unterschiedlichen Setups.
Aber soooo schnell brauch ich das nicht  Cool 

Flugzeit habe ich max. 3,5 min. Da bin ich momentan eher u zufrieden mit. 5 min hätte ich schon gern. Nach knapp 3 min hört man auch einen Leistungsabfall vom Antrieb. Ob's an den Akku's liegt ??? So alt sind die noch gar nicht.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser EmptyDi 14 Jan 2014, 06:19

Moin Helge,

hab ich mir fast gedacht, die Impeller sind stromfressend und teilweise schlecht gefertigt. Mein letztjähriger Zephyr-V70 "Hotliner" mit Impellerantrieb (der Nachbars Katze um Opfer gefallen ist) musste auch modifiziert werden. Hatte eine leichte Unwucht und der Motor nach kurzer Zeit einen Lagerschaden, von Anfang an zuviel Lagerspiel.
Hab den dann auch umgebaut und optimiert, würde jetzt aber OT werden.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Phazer   Hobbyking Phaser EmptyFr 24 Okt 2014, 04:11

Ich fliege den Phazer mit einem auf Wemotec 9 Blatt umgebauten Cycone Power 64mm Antrieb und muss sagen das ist bisher mein schnellster Jet.
Nach oben Nach unten
schrottflyer




Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 64
Ort : Hegnenbach

Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser EmptyFr 24 Okt 2014, 06:38

stocky100 schrieb:
Ich fliege den Phazer mit einem auf Wemotec 9 Blatt umgebauten  Cycone Power 64mm Antrieb und muss sagen das ist bisher mein schnellster Jet.


Alles unter 200km/h würde ich als Jet nicht durchgehen lassen.
Wiesenschleicher oder Tiefflugaggregat werden die bei uns auf dem Platz genannt lol!

Trotz der blöden Bemerkung von mir viel Spass damit Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hobbyking Phaser Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Phaser   Hobbyking Phaser Empty

Nach oben Nach unten
 
Hobbyking Phaser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HobbyKing "Walrus"
» Hobbyking Pilatus PC 9
» Hobbyking down?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: