hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

     

     600 EFL Pro auf 6S umrüsten.

    Nach unten 
    +2
    Hubi-Tom
    Choke
    6 verfasser
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
    AutorNachricht
    Hepar

    Hepar


    Anzahl der Beiträge : 612
    Anmeldedatum : 16.05.13
    Alter : 52
    Ort : Hessen, W-M-K

    600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 EmptyMi 24 Mai 2017, 14:38

    Update:

    der 600er fliegt jetzt mit 6S!

    Motor ist nun ein 1360kv mit 11er Ritzel
    HZ: 118 Z

    Heckübersetzung ist wie von cluedo empfohlen auf eine Ratio von 4,5 umgebaut. Am Heck arbeiten die Kunststoffblätter vom HK 600.

    Regleröffnung (HW 100A V3) 70% = ca. 1800 RPM gemessen.

    Mit meinen Zippy Compact 4500mAh 35C komme ich auf ca. knapp 5 bis max 6 Min Flugzeit - das wurmt mich ein bischen - könnte etwas mehr sein!

    Der HW 100A V3 sitzt ziemlich knapp unter der Haube - da hat´s nach 2 Min schweben schon 70° Celsius !! Also den Lüfter installiert - jetzt bleibt es bei ca 50° Celsius.

    Am Hauptrotor arbeiten die billigen weißen 600mm HK Blätter für 16€ Diese sind sogar 30g pro Stück leichter als die teuren Edge Blätter und haben auch das selbe Profil!

    Meine Vereinskollegen sind begeistert - der 600er fliegt wie auf Schienen - mir ist er eigentlich schon viel zu träge! Bin halt die 450er gewohnt!

    Grüße Jörg

    Nach oben Nach unten
    cluedo

    cluedo


    Anzahl der Beiträge : 919
    Anmeldedatum : 02.01.12
    Alter : 63
    Ort : Leutenbach

    600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 EmptyMi 24 Mai 2017, 22:28

    Hi Jörg,
    schön dass du das nun umgesetzt hast.
    Nach oben Nach unten
    Hepar

    Hepar


    Anzahl der Beiträge : 612
    Anmeldedatum : 16.05.13
    Alter : 52
    Ort : Hessen, W-M-K

    600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 EmptyDo 01 Jun 2017, 12:21

    cluedo schrieb:
    Hi Jörg,
    schön dass du das nun umgesetzt hast.

    Ja, was lange währt, wird endlich gut!  Wink  Macht schon spass der 600er. Habe aber großen Respekt vor dem Teil.

    Die Lipos haben sich nun, nach ein paar flügen, auch noch gesteigert - komme jetzt auf knapp 7 Min. Flugzeit (Rundflug)

    Grüße Jörg
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 Empty
    BeitragThema: Re: 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.   600 EFL Pro auf 6S umrüsten. - Seite 2 Empty

    Nach oben Nach unten
     
    600 EFL Pro auf 6S umrüsten.
    Nach oben 
    Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
     Ähnliche Themen
    -
    » HK450 Pro auf FBL umrüsten - HL oder Tarot FBL Kopf

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
    Gehe zu: