hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

Nach unten 
AutorNachricht
Ronny81

Ronny81


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler  Empty
BeitragThema: Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler    Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler  EmptyMo 04 Apr 2011, 12:40

Hallo zusammen,

so heute ich passiert was nicht passieren hätte dürfen
Ich habe mit meinem neuen CB-E600 einen Crashtest durchgeführt. Oh man, das war der erste Flug mit der neuen Haube, jetzt ist sie schon wieder hin.
Die Ursache für den Absturz war eine gebrochene Schraube, die die Hauptrotorwelle mit dem Freilauf und dem Hauptzahnrad verbindet. Sie hat den Belastungen in meinem CB-E wohl nicht standgehalten. Na ja, ich habe auch im Log bei der großen Drehzahl immer wieder Spitzen von über 5kW Leistung.
Die Schraube war original von Align und bei der Hauptrotorwelle mit dabei (M3).
Jetzt werde ich wohl auf M4 umbauen. Sowohl die Schraube unten durch die Hauptrotorwelle als auch die Schraube im Zentralstück werden jetzt auf M4 erweitert.
Das Chassis hat den Crash ohne Beschädigungen überstanden.
Da kann man mal sehen wie ich meine Entwicklungen teste bevor sie ein anderer Fliegen darf
Das Ganze hat aber gezeigt, dass das Chassis sehr sehr hart und Stabil ist und die hohen Leistungen von über 5kW locker aushält.

Hier der Baubericht zum Heli: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Ronny

Nach oben Nach unten
 
Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)
» hk-450gt ccpm 3d full alloy, Heckgetriebe im Chassis
» TURNIGY Sentilon100A HV 5-12S BESC (Ver4)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: