hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Yep 120 HV ist der Regler gut ?

Nach unten 
+6
cluedo
nettworker
mchammer
Spacewakler
Kreissäge
Hubi-Tom
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 17:50

Hallo
zusammen, kann mir jemand was über seinen Regler Yep 120 HV für 4-12 S Lipos erzählen?
Ist er gut ? Ich selber habe Erfahrung mit K-Force 150 Opto und die sind gut .Könnte einen neuen für einen guten Preis bekommen. Was meint Ihr? Die Procard wäre dabei.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
Mfg
Harry Laughing 
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 20:02

Hi Harry

so im direkten vergleich bevorzuge ich die K-Force Regler, einfach zu proggen und zuverlässig, all das was ich an einem Regler schätze  Very Happy 
sicher, der Yep ist auch ein guter Regler, aber für mein empfinden nicht so problemlos-zuverlässig wie der K-Force, ich denke das ich einfach nur das easy Handling von dem gewohnt bin...
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 21:09

Hallo Harry,

also ich habe sowohl einen K-Force 150A opto, als auch einen YEP in Betrieb, allerdins den 100A max. 6S, nicht den HV.

Der K-Force hat 300 Flüge hinter sich und läuft völlig problemlos bisher.
Einfach zu programmieren.

Der YEP hat einenen GOV -Store-Modus, was sehr gut funzt, wenn er es einmal gefressen hat( also nicht der Regler, sondern das Problem vor dem Regler:-)) )
Der Yep hat so etwa 150 - 180 Flüge runter.

Beide werkeln an einem T-600/1100KV an 6S auf nem 600er.

Funktional gebe ich dem YEP  den Vorteil, die Drehzahlregelung ist m.E. geringfügig besser..

Beim K-Force finde sich besonders gut, das man ihn anschrauben kann. Gott sei Dank ist das so bei ihm, denn er ist groß, sehr groß von der Grundfläche her. Ich hab ihn seitlich am Chassis angeschraubt.

Beide haben einen guten Sanftanlauf, der vom YEP ist noch etwas sanfter, sieht mehr "scale" aus, aber der K-Force ist auch nicht schleht in dem Bereich.

Beide werden im 600er an 6S bestenfalls handwarm, haben also genug Reserve, und sollten daher lange halten, denn bekanntlich ist ja "die Hitze die Elektronik sein Tod":-))

Den 150A YEP fliegt ein Freund von mir auf einer Impeller-Mirage mit 90er Impeller. Der zieht sich geschmeidig 100A Dauerstrom rein, macht nen 5000mAh/6S in 3 Minuten knatschleer. Der Kollege fliegt digital, volldigital, also Motor aus beim Landen und ansonsten kennt der Knüppel bei ihm nur die Vollgasstellung. Bisher 20 Flüge, die Karre ist noch recht neu, und keinerlei Probleme mit dem Regler.

Der YEP ist schon klasse, da gibt es nichts.

Der K-Force ist aber eine ernstzunehmende Alternative.

Das ganze dann schlußendlich eher Geschmacksache, ich würde jedenfalls jederzeit beide wieder verwenden.
Nach oben Nach unten
Spacewakler




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.06.14

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 21:17

Frage war nach dem YEP 120 HV ... du schreibst vom 100er oder 150er... viel Gedöhns am Thema vorbei!
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 21:27

Jo, aber die Arbeiten alle mit der gleichen Regelsoftware. Ob da nun am Ende der Kette ein paar FET´s mehr oder weniger dran sind, ist mal völlig zweitrangig und hat keinerlei Einfluß auf das Reglerverhalten.

Außerdem muss man da nicht gleich wieder pampig werden.
Nach oben Nach unten
mchammer




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMi 13 Aug 2014, 21:44

hab den 120HV im 600er an 12S
läuft ohne probleme jetzt seit 2012
mit Antiblitz der auch geht
bin zufrieden
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 18:03

Bei mir am 700er Rex geht der auch Problemlos.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast




Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 18:38

Hallo zusammen!!!
Vielen Dank für die Antworten und Informationen über den Regler von Euch.Muß mir jetzt noch Gedanken machen,ob ich den Yep nehme oder doch den K-Force 120.Da hab ich ja noch eine Programmierbox und da ich selber die ganze Zeit schon mit dem K-Force 150 gute Erfahrung gemacht habe, wär dieser auch eine Option.
Euch einen schönen Abend und allzeit guten Flug
MfG Harry lol! 
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 18:58

Falls Interesse besteht, ich hab von einem Bekannten einen 120er YEP HV mit Programmierkarte hier liegen. Der war 2 Einstellflüge in einer Fläche drin und wurde dann gegen einen anderen getauscht.


Er möchte 90€ + dafür haben, bei Interesse PM
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast




Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 19:02

Nett von Dir aber ich habe ein Angebot von jemand für 75 euro mit Progard-

 Twisted Evil 
Mfg Harry
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 20:34

Hallo Harry,
also wenn ich du wäre würde ich einfach bei dem bleiben was ich kenne und mit was ich zufrieden bin.
Warum sich mit was Neuem rumschlagen ?

Denke beide Regler schenken sich nichts, wobei den Governor vom K-Force (ich kenn den Regler nicht)
wohl aller erste Sahne sein soll.

P.S. Was machen deine Sehnen ? wieder zusammen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDo 14 Aug 2014, 20:50

Irgendwie hast Du Recht Laughing 
Noch ein guter Motor dazu und das BEC von Amex und ein gunstiges Flybar !
Habe mir eine 700 Mechanik gebraucht besorgt top zustand .
Wird morgen eintrudeln.
Dienstag habe Gespräch mit meinem Oberarzt, weiss allerdings noch nicht wann ich unters Messer Komm.
Kann gut noch drei Wochen dauern- No 
Hab gar kein Bock darauf
Möchte lieber die Zeit nutzen um meinen 700 aufzubauen. cheers 

Danke der nachfrage
MFG Harry pale 
Nach oben Nach unten
Charly78




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.15

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMo 02 März 2015, 12:45

Hi

Bin auch am überlegen ob ich mir den YEP 120HV in meinem 700 hole. Das ganze mit Kbar Gov . Wie macht sich den der Regler in den Helis mit Kbar Gov? Was für Stromspitzen habt ihr schon geloggt ohne das er abraucht? Welche Phasensensoren verwendet ihr?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMo 02 März 2015, 13:45

Auf Grund der schlechten Erfahrungen vieler Benutzer in letzter Zeit mit den YEP's würde ich persönlich mir keinen mehr holen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Charly78




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.15

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMo 02 März 2015, 13:57

Oh, das klingt nicht gut. Rolling Eyes Was wäre den eine Alternative?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMo 02 März 2015, 14:09

Kommt drauf an, was du an Leistung brauchst, 100A, 120A, 160A ??????
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Charly78




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.15

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyMo 02 März 2015, 14:21

Mindestens 120, lieber wäre mir ein 160 ....
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 05:55

Dann warte doch noch etwas, der neue Hobbywing 160A soll eigentlich jetzt kommen. Hobbywing hatte mir auf Anfrage mitgeteilt, das der zum / nach dem chinesichen Neujahrsfest kommen soll. In Nürnberg auf der Messe hatten sie ich ja schon....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 07:08

nettworker schrieb:
Dann warte doch noch etwas, der neue Hobbywing 160A soll eigentlich jetzt kommen.
Ist das auch eine HV Version oder wie die anderen bis 6S?

Alternativen wären auch noch:
Fusion Hawk 120HV (Baugleich Robbe Roxxy)
oder
Gecko 120HV
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 07:45

Der 100er ist mittlerweile als HV Version verfügbar, der 160er ist auch ne HV Version.
Soll alles mögliche an Schnick Schnack haben wie BT / WiFi.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Charly78




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.15

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 08:25

Hat der auch einen Mode für Vstabi Gov?
Wenn ja, hat der einen Phasensensor integriert?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 08:28

Ja, der hat nen Ausgang vom internen Drehzahlsensor zum Anschluss an VStabi usw.

Ist aber nicht nötig, ich hab die neuen V3 mit VStabi Gov und internem Gov geloggt. Die Diagramme vom internen sehen besser aus Smile .
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Charly78




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 28.02.15

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 08:35

Das klingt vielversprechend.... Laughing
Was glaubst du, wann und wo wird der erhältlich sein?
Nach oben Nach unten
nettworker

nettworker


Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 62

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptyDi 03 März 2015, 08:38

Ich glaub gar nix, angekündigt war, wie schon geschrieben zum chinesischen Neujahrsfest.

Wie das so ist mit Ankündigungen.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
freak@mac




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? EmptySa 03 Okt 2015, 22:57

hier mal noch eine kleine Info. Wurde bereits in einem anderen Forum berichtet. Aber ich denke mal kann ja nicht schaden das Thema nochmals anzusprechen, zudem es immer noch aktuell ist.

leider wird der YEP 120 HV Regler immer noch fehlerhaft ausgeliefert. Habe mir aktuell einen aus UK bestellt.
Die Wärmeleitfolie zwischen der Kühlplatte und der kleinen Platine ist verkehrt herum. Das bedeutet das die Wärmeleitfolie auf der Seite zur Steuerplatine hin ist und nicht zu den Mosfets.
Außerdem ist auf den Kühlplatten auch noch die blaue Schutzfolie drauf.

Also alles zerlegt, Kühlplatten entfernt, Schutzfolie abgezogen und um 180 Grad gedreht wieder eingebaut.
Jetzt zeigt die Wärmeleitfolie zu den Mosfets. Als Sicherheit noch eine Schicht Plastik zwischen Kühlblech und der kleinen Platine gelegt das da nichts elektrisches passiert.

War nicht nur so bei mir sondern auch bei anderen die Ihre YEP´s schon einige Zeit haben, Kontrolle schadet also nicht.

Ansonsten alles Top.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty
BeitragThema: Re: Yep 120 HV ist der Regler gut ?   Yep 120 HV ist der Regler gut ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Yep 120 HV ist der Regler gut ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK Multistar 45 Amp
» Turnigy Regler?
» TURNIGY Sentilon100A HV 5-12S BESC (Ver4)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: