Naja wenn’s anonym ist kann ich ja was schreiben
Ich gehöre eindeutig in die Kategorie der Scaler und Sammler.
Mein ältester Heli ist ein Belt-CP, mit dem hab ich fliegen gelernt. Der ist 5 oder 6 Jahre alt. Von dem was bei dem RTF Set dabei war ist fast nichts mehr übrig, aber ich habe die (Mechanik)Teile immer mit Originalteilen ersetzt.
Später bekam er noch in den Agusta Rumpf (blau) von E-Sky. Da habe ich dann noch eine Beleuchtung reingebaut.
Komponenten: Original-Motor, Turnigy AE-30, 3x MG933, 1x MG922, GA-250
Im Moment steht er, weil mir die Heckflosse vom Rumpf abgebrochen ist. (Beim Transport *grumml*)
Dann kam ich zu den HK-Helis:
HK 450 V2: Komplett mit HK-Komponenten aufgebaut:
Motor vom Belt, Turnigy Plush 40, 3x MG90 (ohne ‚s‘), MG922, GA-250.
Das ist mein Alltagsheli, der ist einfach unkaputtbar. *AufHolzKlopf*.
Je nachdem wie ich Zeit habe und das Wetter ist, kommt der auf bis zu 10 Flüge / Woche.
Ersatzteile: Öfter mal die TS, 2x Heckanlenkung, Kugellager.
Nach dem der erste HK so gut fliegt und ich ein bissl herumexperimentieren wollte, hab ich eine weitere HK 450 V2 Mechanik bestellt.
Da hab ich verschiedene Umbauten gemacht und Flybarless getestet.
Rausgekommen ist dann:
Selbstgebaute Heckhöherlegung, HK 4-Blatt Kopf, ZYX-Stabi und ein Apache Rumpf aus Balsa/Sperrholz drumherum.
Den fliege ich aber eher selten, der wurde ein bischen schwer…
Dann gibt’s noch eine Bell 206 mit HK 450 V2 Mechanik: (
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YEP 40, 3xMG933, 1x MG922 ZYX-S, HK 2Blatt Kopf. Die wird auch recht oft geflogen.
Erstzteile bisher: ein paar Kugellager (HRW, Kopf) und ein Heck.
Zwischendurch dachte ich mir: Mal was kleines
HK 250 GT: Welche Komponenten drin sind, müsste ich jetzt nachschauen, auf jeden Fall alles von HK.
Den fliege ich aber eher selten, der ist mir zu klein.
Von den Flächenfliegern möchte ich jetzt gar nicht anfangen.