hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
fierodriver




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.06.14
Ort : 66540 Neunkirchen

Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty
BeitragThema: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit EmptyFr 29 Aug 2014, 09:05

Hallo
War bis jetzt immer mit bis 450er Hubschrauber unterwegs, habe mir einen HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit gekauft und dies ist mein erster große Hubschrauber und soll eventuell in einen (700er)-Rumpf eingebaut werden.

2 Probleme habe ich:
Das erste ist das doch hohe Gewicht von 1100 gr des Rumpfes, ist dieses Gewicht durch ein stärkerer Motor/größere Blätter (eventuell 4 Blatt) zu kompensieren - fliege nur Scale kein 3D?
Das andere Problem ist das lange Heck vom Rumpf. Gibt es eine Möglichkeit das Heck auf 700er Größe zu verlängern? Entweder über eine längeres Rohr mit Welle/Band , oder einer Flexwelle.
Alternativ wäre auch ein entkoppelter Heckantrieb mit eigenem Motor wie auch hier im Forum schon besprochen.

Könnte mir natürlich auch den Assault 700 kaufen, habe aber nun einen 500er übrig, den ich gerne (auch aus Platzgründen) dafür benützen möchte.

Vielen Dank
Heiner
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty
BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit EmptyFr 29 Aug 2014, 09:26

Shocked  das meinst du doch wohl nicht im ernst,,, ne 500er Mechanik in einen 700er Rumpf einbauen??? affraid
unter uns ,, und als heisser tip: 500er Mechaniken werden in 500er Rümpfe eingebaut.......

und siehe da: deine probleme ham sich aufgelöst.... clown
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty
BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit EmptyFr 29 Aug 2014, 09:50

Danke Tom, ich hab mich nicht antworten getraut :-))
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty
BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit EmptyFr 29 Aug 2014, 10:45

Hmmm!! Eine 500er Elektrik in einen 700er Besenstiel packen und mit 6S betreiben könnte gehen - aber in einem 700er (Scale-?) Rumpf mit schon 1100gr Gewicht, k.A.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty
BeitragThema: Re: Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit   Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit Empty

Nach oben Nach unten
 
Maximales Gewicht HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-500CMT (TT) - Ein Erfahrungsbericht
» HK 500CMT Lieferbarkeit
» HK-500CMT im DE Warehouse verfügbar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: