Da diente wohl der KDE Motor als Vorbild.
Und ganz nebenbei, HK hat inzwischen eine ganze Menge Produkte, die hervorragend sind.
Nicht nur die Motoren, wobei, meine gesamte Flotte ha ausschliesslich HK Motoren, NTM, Turnigy usw, bisher noch nicht ein einziges Motorproblem gehabt.
Es gibt auch sehr gute Regler dort, z.B. der K-Force 150A, oder die YEP-Regler, von denen bei uns 4 Stück völlig unauffällig laufen, im Heli und als EDF Regler.
Und Zubehör kann man dort auch sehr gut kaufen, z.B. Schrumpfschlauch, Servokabel.
Das alles steht anderen Produkten in nichts nach.
Die Akkus sind auch nicht schlechter, als andere. Goldstecker und und und ..
Die Liste könnte man endlos erweitern.
Und such mal eine Fernsteuerung, die das kann, was z.B. eine 9xr-pro kann, die nicht mal 100€ kostet. Und die läuft bestens, macht keine Probleme und tut was sie soll.
Die kann fast aus nem Heli ne Waschmaschine machen, so krumm kann man da alles frei Programmieren.
Dein Motor ist also nicht wirklich eine Ausnahme.
Trotzdem war Dein Bericht sehr interessant.
Wenn es den Motor jetzt noch mit einer M8 Welle gäbe, würd ich den glatt in die engere Wahl nehmen für einen Flieger, den ich im Winter wieder flott machen möchte.Da brauch ich genau die 5KW Leistung bei einer entsprechenden Drehzahl.
Das würde der genau machen. Nur die auf 6mm vorn runtergedrehte Welle stört da ungemein. Schade aber auch.