hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
FalkeSR




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptySo 28 Sep 2014, 19:47

Hallo miteinander,

heute hat mein Zweitheli seinen ersten Flug hinter sich gebracht!

Ich habe nur eine (wahrscheinlich wieder dumme) Frage zum AVCS Modus.

Nachdem ich z. B. "nach links lenke" bleibt die Heckschiebehülse an Ihrem letzten Standort. Sie geht nicht wieder zurück in die Mittelstellung.

Bei meinem GP 780 geht er anstandslos wieder zurück in die Mitte.

Jemand ne Ahnung woran das liegt, bzw. wie man das Einstellen kann?

Danke!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptySo 28 Sep 2014, 20:27

FalkeSR schrieb:
Ich habe nur eine (wahrscheinlich wieder dumme) Frage zum AVCS Modus.

Nachdem ich z. B. "nach links lenke" bleibt die Heckschiebehülse an Ihrem letzten Standort. Sie geht nicht wieder zurück in die Mittelstellung.

Ich vermute, dass wir hier nicht vom Flug reden, sondern von einem am Boden still stehenden Heli?
In dem Fall ist das Verhalten völlig normal und soll so sein!
Das machen fast alle Gyros im AVCS-Modus so. Es liegt daran, dass durch dem Knüppelausschlag am Sender dem Gyro eine Drehrate vorgegeben wird. Solange der Heli sich aber nicht bewegen kann, kann die vorgegebene Drehrate nicht erreicht werden und daher bleibt die Schiebehülse am Heck dort stehen - bis entweder die vorgegebene Drehrate erreicht wird oder ein gegensteuernder Befehl kommt.
Man kann das dynamische Regelverhalten im AVCS-Modus nicht an einem statischen (= still stehenden) Heli simulieren.

Im Normalmodus ist das Regelsystem anders eingestellt und dort folgt die Heckschiebehülse immer dem Knüppelausschlag.

FalkeSR schrieb:
Bei meinem GP 780 geht er anstandslos wieder zurück in die Mitte.

Hmm, auch im AVCS-Modus? Ist eigentlich eher unüblich, aber wer weiß was Align das wieder mal fabriziert hat...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptySo 28 Sep 2014, 21:33

Nico_S_aus_B schrieb:


FalkeSR schrieb:
Bei meinem GP 780 geht er anstandslos wieder zurück in die Mitte.

Hmm, auch im AVCS-Modus? Ist eigentlich eher unüblich, aber wer weiß was Align das wieder mal fabriziert hat...

Keine Sorge, da hat Align nichts fabriziert.
Auch ein GP780 geht ihm AVCS Mode nicht, an einem statisch still stehenden Heli von selbst zurück.
Außer er ist nicht im HH-Mode sondern im Normal-Mode programmiert. Wink
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptySo 28 Sep 2014, 22:33

FalkeSR schrieb:
Ich habe nur eine (wahrscheinlich wieder dumme) Frage zum AVCS Modus.

Es ist keine dumme Frage, aber vielleicht möchtest du dir noch ein bischen Grundlagen-Wissen anlesen, z.B. hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Eigenarten der Betriebsmodi werden dort gut und verständlich erläutert.
Nach oben Nach unten
FalkeSR




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptyMo 29 Sep 2014, 06:46

Vielen Dank für die Info´s! Wenn das Wetter es zulässt werd ich heute mal ausprobieren wie sich der Heli so macht.

Danke auch für den Link!
Nach oben Nach unten
Pietbaer

Pietbaer


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus EmptyFr 03 Okt 2014, 19:22

Mal noch ne kleine Eselsbrücke was das Heck betrifft.



Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty
BeitragThema: Re: HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus   HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus Empty

Nach oben Nach unten
 
HK 401B Gyro Fragen zum HH Modus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KDS 820 GYro HH Modus
» Frage zu Hk 401b
» Frage zum HH-Modus >>> Problem?????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: