hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT EmptySo 05 Okt 2014, 09:09

Ich habe einige Fragen zu o. g. Thema:

1. Welche Maße haben die Lager für die Heckrotorwelle in den Heckrotorseitenteilen?

d x D x Dicke

2. Welche Maße habe die Lager in den Heckrotor-Blatthaltern?

d x D x Dicke

3. Gibt es eigentlich eine Liste mit diesen Maßen um mal schnell nachschauen zu können?

Wenn nicht, würde es Sinn machen, gemeinsam eine zusammen zu stellen für´s schnelle Nachschlagen?

Leider ist auch bei den bei HK angebotenen Ersatzlagern zwar jeweils das Maß angegeben, aber nicht der Einbauort, so das eine Zuordnun ggf. immer wieder "vorher Aufschrauben" bedeutet.


Und abschließend die Frage an die, die erfahrenen:

Wo kauft ihr eure Lager?

Ich habe aus alten Zeiten ein paar Ersatzlager vom Vario Hubschrauber rumliegen.

Wenn man die mal in die Hand nimmt und mit einem Stift/Welle ein wenig dreht, dann fühlt man selbst als Laie einen Unterschied der riesengroß ist. Die laufen wirklich wie in Sahne getaucht.Trotzdem machen sie einen mechanisch deutlich festeren Eindruck. Irgendwie fühlt man, das die sehr präzise gearbeitet sind.
Ich würde gerne einen meiner Helis komplett mit wirklich hochwertigen Lagern ausrüsten, hab dafür
aber keine gute Bezuquelle.
Die Lager aus Frage 1 und 2 sind gestern beim Vorflugcheck in Ungnade gefallen. Nach den jetzt ca 350 Flügen ist aus der Heckrotormechanik eher ein Heckrotor-Klapperatismus geworden.

Er fliegt zwar noch, aber da er über den Winter in einen Scaler soll, wird vorher eine Grundüberholung fällig. Darunter fallen dann auch die Lager.

Da ich leider ein "Mechanik-Noob" bin und eher der Kabelfritze, danke ich vorab schon mal für eure Hilfe.



Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT EmptySo 05 Okt 2014, 09:33

Gugsch du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT EmptySo 05 Okt 2014, 09:41

Äh, daschamageil

D A N K E !!!, Martin Cool

Eines ist mir jetzt grad allerdings noch unklar:
Beim 600 sind in Zeile 18 und 19 zwei verschiedene Grüßen
angegeben für die Blatthalterwelle. Ich kann mich waage erinnern, das da gleiche Lager drin sind, und keine verschiedenen, oder steh ich da jetzt auf irgendeiner Leitung, und merk´s grad nicht?
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 43
Ort : Ilsfeld

Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT EmptySo 05 Okt 2014, 18:19

Hi,

für meine Helis hab ich noch keine Ersatzlager gekauft.

Aber für die Buggy´s hab ich immer hier bestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
crx3480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT EmptyMo 20 Okt 2014, 19:52

Hallo

Verwende entweder die Anleitung vom 600 CF oder den partfinder von Freakwear 600ESP:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruesse
hk_user
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty
BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Heckrotorgehäuse HK-600GT an die Maschinenbauingenieure unter euch
» KUGELLAGER Zusammenstellung
» Vibrationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: