hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...

Nach unten 
+11
Kai
cluedo
nettworker
Nico_S_aus_B
Buschflieger
hk450kalle
Kreissäge
Peter B.
AndreasNRW
R.Grum
flosch1980
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 14 März 2015, 14:06

Nico_S_aus_B schrieb:

Was soll denn dieser "Zentrierring" sein? Welches Teil meinst du damit?

Markus meinte die Distanzringe zwischen Blatthalter und Dämpfungsgummi. Die waren tatsächlich vom Werk aus ungleich montiert, was meines Erachtens den schlechten Spurlauf erklärt.
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 14 März 2015, 18:03

Hab noch was vergessen,

also wenn du den Heli eingestellt hast und die Rotorblätter auf 0 Grad Pitch eingestellt sind, lass den Motor mal laufen und kontrolliere dann den Blattspurlauf. Aber vorsichtig sein und vergewissern das die Schrauben der Blattlagerwelle angezogen sind und mit Loctite gesichert sind. Dein Tisch mit Drehteller und Auf- und Abfunktion finde ich klasse, kannst ja mal ein paar Fotos hier einstellen.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
Buschflieger

Buschflieger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Köln

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 14 März 2015, 18:16

so jetzt ist das ziehl ereicht...der heli hat einen perfekten spurlauf...
alles nocheinmal auseinander genommen und dank Ralf, der mir netterweise auch neue wellen mitgegeben hat
habe ich auch diese verbaut... Very Happy die ringe wurden auch richtig eingesetzt und auch am kopf, ist jetzt null spiel vorhanden!
gehe jetzt auf den Balkon und lasse ihn fliegen sunny
nee spass.... Very Happy ich lasse einen fliegen...nur nicht den Heli lol!
bin jetzt sowas von gespannt wie das ding fliegt,das könnt ihr euch nicht vorstellen...
werde jetzt noch ein paar unwesentliche verbesserungen vornehmen und dann warte ich auf
einen schönen tag mit viel sunny und werde dann, mal mein glück versuchen!
Wäre klasse wenn Ralf beim Jungfernflug dabei wäre...
alleine schon um mir zu helfen, die einzelteile aufzusammeln Wink



gruß Markus...
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 14 März 2015, 18:23

Dann viel Spaß beim Erstflug Smile
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 14 März 2015, 18:59

Schön zu hören dass alles passt, dann lag es also auch an den Wellen.

Viel Spaß beim Erstflug - denke der Ralf wird sich gut um dich kümmern.
Nach oben Nach unten
Buschflieger

Buschflieger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Köln

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptyDi 17 März 2015, 19:18

Hallo zusammen...
was für ein schöner tag das doch gewesen ist heute....und ich mußte malochen Rolling Eyes
wäre das richtige, für einen probeflug gewesen... sunny
Aber er ist noch diese woche fällig!
Berichte dann wie es gewesen ist... Wink



gruß Markus
Nach oben Nach unten
Buschflieger

Buschflieger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.02.15
Ort : Köln

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptyFr 27 März 2015, 19:38

Hallo ihr lieben....
heute ist es soweit gewesen...mein erster Take of und ich muß sagen, die kiste fliegt cheers
es ist sehr windig gewesen,aber soweit hat alles gut funktioniert...
Bin mit Ralf Fliegen gewesen und habe seine Hubis mal bestaunen können sehr schöne teile
dagegen ist mein HK 450 GT ein Liliputt ....
werde bald mit dem aufbau des HK 600 GT beginnen, den ich schon da habe....
und bis dieser fertig ist, werde ich noch weiter mit dem 450er Üben bis der Arzt kommt.... Very Happy
es hat einen riesen spaß gemacht und ich bleibe am ball..
werde dann mal berichten, wie es weiter geht...


lg Markus sunny
Nach oben Nach unten
Cosmicos

Cosmicos


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 57
Ort : Selters

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptyFr 27 März 2015, 21:01

Ja, der Markus hatte heute seinen Jungfernflug mit dem HK450.

Ich habe nur mit den Ohren geschlackert... der Junge hat es im Blut, und das bei den Windböen cheers
Mein Erstflug war etwas weniger weiträumig...

Ich habe den historischen Moment versucht auf Video zu bannen. Von der Kameraführung leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich war doch etwas abgelenkt von dem Heli...


Weiter so Markus sunny

Grüße
Ralf
Nach oben Nach unten
cluedo

cluedo


Anzahl der Beiträge : 919
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 63
Ort : Leutenbach

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptyFr 27 März 2015, 21:08

Gratulation zum Erstflug cheers
Habt ihr super gemacht.
Da sieht man, dass sich der SIM bezahlt macht.
Nach oben Nach unten
SirHenry1607

SirHenry1607


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 54
Ort : Delligsen

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 28 März 2015, 08:29

Respekt und Gratulation zum Erstflug cheers cheers cheers
Bei so nem Wind gar nicht so leicht.
Weiter viel Spaß !!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 EmptySa 28 März 2015, 08:47

Top für den erstflug [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].... und mein Danke auch an Ralf Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...   Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ... - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo ich bin der neue und komme jetzt öfter ...
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» GA 250 komme nicht in den Programmiermodus
» Der Frust-Thread
» 3D Drucker Componenten jetzt bei HK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: