hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK 450 aber welcher ist das ?

Nach unten 
+6
HeliHüpfer
Nico_S_aus_B
cluedo
Signim
reglermax
frankxx
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
flyaway




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 60
Ort : Zweibrücken

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyFr 24 Apr 2015, 17:25

Hallo,

einen kleinen Tip von meiner Seite:
Bei Verwendung von Schraubensicherungsmittel die Gewinde vorher reinigen/entfetten,besonders an der Blattlagerwelle.Ich spreche aus eigener Erfahrung.Mein 450er hat auch schon bei voller Drehzahl die Blätter abgeworfen weil eine Blattlagerschraube,welche mit Schraubensicherung behandelt war,sich gelöst hat.Oft sind in und an den Gewinden Rückstände von Schneidölen oder sonstigen bei der Herstellung verwendeten Mitteln.
In Kunststoff habe ich noch nie eine Schraube gesichert oder verloren,es sei denn ich habe vergessen die anzuziehen. Embarassed
Man sollte die Schraubenin Kunsststoff gefühlvoll anziehen,sonst überdrehen die schnell.

Gruss
Jürgen
Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Blattlagerwelle   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyFr 24 Apr 2015, 18:18

Hallo Jürgen,
das ist ja ein Horrorszenario, stell mir gerade mit meinem geistigen Auge die Blattspurkontrolle vor What a Face .
Guter Hinweis, zumal die Dämpfergummis vor Einbau gefettet sein sollen.
Ich werde jedenfalls nach Einbau der Welle auch beide Gewindelöcher entfetten.
Hab noch einige Spraydosen Bremsenreiniger vom Bike in Reserve Smile .
Zu meiner Vorflugkontrolle gehört mittlerweile auch das axiale Spiel aller Blatthalter zu prüfen,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
frankxx




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.04.15

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyMo 27 Apr 2015, 09:12

Guten morgen

Danke für die hilfreichen Tipps
Werde sie beherzigen.
Habe mir bester mal aus Spass ein paar videos von abstürzen bzw eigenschrotumg (durch mangelnde Montage ) auf yt angeschaut.
Das sieht nicht lustig aus . ind gefährlich ist es allemal.

Mein Sender ist am we angekommen. Sieht recht stabil aus und mal schauen was sie im Einsatz bringt.
Eine Frage welchen Sim könnt ihr für den HK 450 empfehlen , es gibt ja viele. Einige sind sau teuer.

by Mod: die letzte frage wird OT und gehört nicht hierher, also: bevor es ausartet  Wink
nur soviel: es ist fürs anfangstraining völlig egal welchen Sim du wählst, ist meisst nur ein grafischer unterschied feststellbar, und es geht auch ohne kosten,der sonst überall bei Dummiesendern mitgelieferte FMS- SIM ( download: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )  Very Happy oder bei Multiplex : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  

gruss HT  Wink

LG Frank
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyMo 27 Apr 2015, 09:43

frankxx schrieb:
Eine Frage welchen Sim könnt ihr für den HK 450 empfehlen , es gibt ja viele. Einige sind sau teuer.

Na ja, wenn du da fünf Leute fragst bekommst du sicher mind. sechs verschiedene Antworten.  Very Happy
Ich selbst benutzte Heli-X 6 und bin damit vollauf zufrieden.
Die kann man sich als Demo-Version herunterladen und bei Gefallen freischalten lassen zur Vollversion.
Nach oben Nach unten
frankxx




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.04.15

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyMo 27 Apr 2015, 10:12

Hi.

Das hab ich mir schon geladen und versucht mit controller zu fliegen aber das hat ned wirklich funktioniert. Schauen IB es mit der Funke besser geht.

Gruß
Nach oben Nach unten
davidross87

davidross87


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyMo 27 Apr 2015, 10:55

Habe auch den HeliX 6. Vorher immer nur die Demo geflogen doch seit Jänner habe ich mir die Vollversion zugelegt.
Das Projekt ist wirklich unterstützenswert. Habe Phoenix probiert aber den finde ich irgendwie unrealistisch eher wie ein Spiel. Und der HeliX nutze ich auch zum FPV Race üben.
Nach oben Nach unten
frankxx




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.04.15

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyDi 28 Apr 2015, 10:00

Hallo.

Danke für die infos. Ich warte noch auf den USB dongle für mein Sender .
Hoffe der kommt heure per post.
Dann werd ich mal testen

Gruss frank
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 EmptyDi 28 Apr 2015, 16:54

Da die Frage, um welchen Heli es sich handelt, geklärt sein dürfte und bevor es hier total OT wird, mache ich hier jetzt mal dicht.

Besprecht bitte alles weitere wie z.B. welchen Sim ihr benutzt, in den entsprechenden Threads.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte





HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HK 450 aber welcher ist das ?   HK 450 aber welcher ist das ? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
HK 450 aber welcher ist das ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Taumelscheibebentyp ist der hk 450 tt pro?
» Erfahrungsfred über die Turnigy Turnigy 9x mit Turnigy RF9X-V2
» Wie bekomme ich das aus ein ander?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: