hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Blattlagerwelle DFC

Nach unten 
AutorNachricht
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

Blattlagerwelle DFC Empty
BeitragThema: Blattlagerwelle DFC   Blattlagerwelle DFC EmptyFr 14 Aug 2015, 13:16

Hallo Piloten,
habe den DFC Rotorkopf zerlegt und festgestellt, daß die Blattlagerwelle zu kurz ist!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Standardblattlagerwelle ist 51mm lang.
Die im HK DFC sollte nach Ausmessen des Kopfes 57mm lang sein, so daß beide Axiallager noch auf den 3mm Ansätzen (Enden) Platz finden.
Habe nunmal die Blatthalter mal ausgemessen und festgestellt, daß innen der Bund zwischen beiden Radiallagern 5,8 statt 2mm hat.
Hat etwa HK hier die Differenz nur mit der Schraube ausgeglichen Shocked .
Hilfe, wo gibts die lange BLW mit 57mm?
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

Blattlagerwelle DFC Empty
BeitragThema: Axiallager   Blattlagerwelle DFC EmptySo 16 Aug 2015, 08:29

Hallo Piloten,
der Zusammenbau der Axiallager (Drucklager) kann mit den unterschiedlichen Längen der Blatthalter und Scheiben/Distanzringen m.M. nur funktionieren, wenn die Teile richtig zusammengebaut werden, da die Rillenscheiben im Außen- und Innendurchmesser unterschiedlich sind.
Damit die beiden Blatthalter sauber zentriert laufen und nicht kippeln, sollte m.E. innen die Rillenscheibe satt (spielfrei) auf der Blattlagerwelle aufsitzen, und keine Berührung mit dem Blatthalter haben. Die äußere Rillenscheibe soll mit dem Blatthalter spielfrei Kontakt haben und somit das Kippeln unterbinden , zur BLW soll jedoch Spiel sein, wie Hubi-Tom schon geschrieben hat! Wenn nun über die Schrauben mit Beilagscheiben alles (nahezu) spielfrei zusammengebaut wird, sollten die Blätter schon im Stand sauber geführt werden. Ich habe nun versuchsweise den DFC-Kopf mit der Standard-Blattlagerwelle wie o.a. zusammengeschraubt, das anfängliche Kippeln der Blatthalter ist nun raus. Da beide Schrauben nun nicht mehr so tief, oder gar unterschiedlich tief in der BLW sitzen, könnte es m.E. zum Risiko kommen! Wieviele Gewindegänge brauchts denn um die volle Schraubenzugkraft auszuhalten. Das richtige Thema zum Regenwetter Smile ,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
 
Blattlagerwelle DFC
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 aber welcher ist das ?
» Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?
» HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: