hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

  2 DSMX Satteliten für KBAR

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Didi Draxler




Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.02.15

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 08:22

Hallo Leute!

Da ich nun alle Einstellungen am BAR und am Regler erledigt habe,
folgende Frage.
Brauch ich für Einstellungesflüge (ca max 20m entfernt)
unbedingt einen 2ten DSMX Satteliten für die KBAR-DX8 Kombi!
Und, muss ich nachdem ich einen zweiten Satteliten montiert habe,
die DX8 neu binden, oder geht das ohne.

Bevor nun gleich wieder jemand aufschreit, "wie kannst Du nur..."
Ich stell die Frage deshalb, weil mir händlerseitig ein
500L zusammengebaut wurde und da das GPRO auch nur mit einem Satteliten bestückt
war.

LG,
Didi

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 09:03

Didi Draxler schrieb:
Brauch ich für Einstellungesflüge (ca max 20m entfernt)
unbedingt einen 2ten DSMX Satteliten für die KBAR-DX8 Kombi!

Es wurde zwar sowohl in diesem Forum als auch sonst schon hunderte Male diskutiert, aber sei's drum:
Ein zweiter Satellit verbessert NICHT die Reichweite, sondern grundsätzlich immer die EmpfangsSICHERHEIT! Es spielt daher auch keine Rolle, ob man 5 Meter oder 1.0 Kilometer vom Modell entfernt steht.
Daher lautet der grundsätzliche Rat bei Flugmodellen mit dem gruseligen Spektrum-System IMMER zwei Satelliten bzw. Empfänger + Satelllit zu verwenden und nie einen alleine. Bei irgendwelchen Fahrzeug- oder Schiffsmodellen ist es ja wurscht, wenn der Empfang mal kurzzeitig ausfällt. Ein Flugmodell, insbesondere ein Heli, kracht dann runter.

Didi Draxler schrieb:
Und, muss ich nachdem ich einen zweiten Satteliten montiert habe,
die DX8 neu binden, oder geht das ohne.

Es wird nie der Sender gebunden. Gebunden wird der Sateillit an den Sender. Also muss natürlich ein zweiter Sat auch gebunden werden.

Didi Draxler schrieb:
Ich stell die Frage deshalb, weil mir händlerseitig ein 500L zusammengebaut wurde und da das GPRO auch nur mit einem Satteliten bestückt war.

Händler machen eine ganze Menge Zeug, das technisch schwachsinnig ist, insbesondere dann, wenn ihnen eine solche Handlungsweise ein einträgliches Ersatzteilgeschäft verschafft.
Ein Händler, der auf Umsatz aus ist, wird doch gerne für Spektrum solche Single-Empfänger-Systeme verkaufen. Irgendwann kracht das Modell wegen einen kurzzeitigen Empfangsversagens runter und der Händler kann überteuerte Ersatzteile verkaufen...

Aber um das mal deutlich zu sagen:
Niemand ist verpflichtet sein Modell mit zwei Satelliten bzw. Empfänger + Satellit zu betreiben. Nur wenn's schief geht, dann ist man eben selber Schuld und ggf. gibt's auch noch Ärger mit der Versicherung, wenn man durch solche Verantwortungslosigkeit einen Fremdschaden verursacht.
Nach oben Nach unten
Didi Draxler




Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.02.15

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 09:43

Hallo Leute!

Na dann freu ich mich doch, dass meine Frage hinlänglich beantwortet
wurde.
Dank Dir Nico, für deine Info!
Naja, viele schreiben, dass Spectrum gruselig ist, viele schreibens auch
über andre Systeme.
Ist, so wie bei autos, Geschmacksache... denk ich!

LG,
Didi
Nach oben Nach unten
crx3480

crx3480


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 43
Ort : Ilsfeld

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 12:01

Hallo Didi,

die Frage ist dann aber warum lediglich die Spectrum Systeme mit so dusseligen Sateliten arbeiten müssen und die anderen mit stink normalen
Empfängern und 2 einfachen Antennen das hinbekommen.

Also an dem Spruch "gruselige" Spectrum Technik ist schon was dran, vorallem wens in nem 600er ist affraid

Gruß

Dejan
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 12:16

crx3480 schrieb:
...die Frage ist dann aber warum lediglich die Spectrum Systeme mit so dusseligen Sateliten arbeiten müssen und die anderen mit stink normalen Empfängern und 2 einfachen Antennen das hinbekommen.

Also an dem Spruch "gruselige" Spectrum Technik ist schon was dran, vorallem wens in nem 600er ist affraid

Dejan, du sprichst mir aus der Seele! cheers
Nach oben Nach unten
Didi Draxler




Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.02.15

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: ...    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptyMi 02 Sep 2015, 15:22

Hallo Leute!

Da ich mit kleinen HH-Helicoptern angefangen hab, lag nahe,
mir eine DX zu kaufen.
Da in fast allen meinen Helis ein AR7200BX verbaut ist,
hab ich ja, wenn ich einen Satteliten anschließe,
ansich sofort doppelte Absicherung.
Jetzt umzurüsten würde natürlich auch eine finanzielle
Frage sein.
Da besorg ich mir, und ich glaub das ist auch verständlich,
lieber einen zweiten Satteliten und ich bin auf der sicheren
Seite.

LG,
Didi Wink
Nach oben Nach unten
m28t




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.11.14

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptySo 24 Apr 2016, 17:27

hi
ist ja schon ne weile her aber so kann ich das auch nicht stehen lassen Mad
habe Spektrum seit 4Jahren von bin von einem anderen Sys.gewechselt
aktuell 2Neo 4V-Bar 4K-Bar im betrieb mit FullRangeEmpfänger und auch nur mit Satt und noch kein einziger Absturz wegen Empfangsstörung oder Ausfall!

"...die Frage ist dann aber warum lediglich die Spectrum Systeme mit so dusseligen Sateliten arbeiten müssen und die anderen mit stink normalen Empfängern und 2 einfachen Antennen das hinbekommen."

HaHa
Na die Frage ist doch wohl eher Warum brauchen die anderen einen dusseligen Empfänger wenn das Spektrum mit nur einen Satelit hinbekommen!!!!!!!!?????!!!!!!!

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptySo 24 Apr 2016, 17:41

m28t schrieb:
HaHa
Na die Frage ist doch wohl eher Warum brauchen die anderen einen dusseligen Empfänger wenn das Spektrum mit nur einen Satelit hinbekommen!!!!!!!!?????!!!!!!!


scratch
Kann es sein, dass du die Zielrichtung von Dejans Kommentar nicht verstanden hast?

Es geht nicht darum, ob man Satelliten am V-Bar/K-Bar benutzen kann, sondern darum, dass bei Spektrum mit nur einem Empfänger (egal ob normal oder Sat) die Empfangssicherheit nicht gewährleistet ist, während andere Hersteller Antennen-Diversity ohne den unnötigen Umweg über den Sat bzw. zweiten Sat erreichen.
Nach oben Nach unten
m28t




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.11.14

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptySo 24 Apr 2016, 18:01

Ja nee schon klar
ein Beispiel: drum hat sich ja auch BeastX das schlechtest Sys ausgesucht!? um in seinem FBL zu verwenden
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator
Lars G.


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 53
Ort : Frankenberg (Eder)

 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR EmptySo 24 Apr 2016, 19:00

Meine Herren, bitte keine Grundsatzdiskusion über Spektrum pro oder kontra entfachen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke Didi hat es in seinem zweiten Beitrag treffend geschrieben, daß seine Frage hinlänglich beantwortet ist.
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte





 2 DSMX Satteliten für KBAR Empty
BeitragThema: Re: 2 DSMX Satteliten für KBAR    2 DSMX Satteliten für KBAR Empty

Nach oben Nach unten
 
2 DSMX Satteliten für KBAR
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DSMX Satelliten?
» TH9X mit DSMX verbinden?
» V-STABI + TM1000 + Spektrum Satelitt DSMx

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: