hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Alternative zu HXT900 gesucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyMo 07 Sep 2015, 22:21

Hallo Kollegen,

Ich bin auf der Suche nach einem spielfreien und sauber laufenden Servo in 9g Größe

Kraft / Speed oder Digital ist nicht wichtig. Ich möchte damit nur eine FPV-Kamera schwenken.
Getestet hab ich bis jetzt mit HXT900 und ein HKSCM9. Aber durch das Spiel im Getriebe beginnt die Kamera so stark zu vibrieren das man nix mehr sieht.

Ein TGY-306 ist zu schwer (und auch schade für die Funktion)

Habt ihr einen Tipp für mich, oder hat einer sogar was rumliegen?

Danke Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyDi 08 Sep 2015, 05:46

Hallo Chris,

hatte dein HXT 900 schon vorher Spiel im Getriebe, oder sind die Dinger so mies?

Ich hab hier noch ein paar 9gr und 12gr Servos rumliegen, die ich nicht mehr benötige.
Bei Interesse kurze PM.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyDi 08 Sep 2015, 08:37

Wink auf dauer wirst du mit keinem Servo glücklich, die bekommen alle spiel im laufe der zeit Crying or Very sad
abhilfe und besserung schafft da , einen kleinen Gummi zu installieren der die Kammera immer etwas auf vorspannung hält und somit das spiel kaschiert,,, probiers aus, bei uns funzt das in verbindung mit dem HobbyKing™️ HK15178B Digital Servo MG 13.5g/1.5kg/0.08s einwandfrei , wie lange das so geht kann ich nicht sagen, da es sich um einen Vereinskollegen handelt der mit diesem problem auch zu kämpfen hatte...
cheers
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyDo 10 Sep 2015, 21:07

Hallo Leute,

Danke für die Tipps!
Mittlerweile bin ich aber draufgekommen, dass das Problem Hausgemacht ist:
Ich hab die Kamera an der Rückseite mit 3 lagen Spiegeltape an die Schwenkhalterung geklebt. Die Fläche ist aber recht klein (ca 15x15mm) Da ist dann noch ein Jumper und das Videokabel im weg.
Dadurch klebt das nicht richtig und die hervorstehende Kamera beginnt zu vibrieren.

Ich hab sie jetzt zum Testen mit Kabelbinder festgezurrt. Hoffentlich komme ich am Wochenende zum Fliegen, dann weis ich mehr…

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyFr 18 Sep 2015, 08:21

Gestern konnte ich mit der festgezurrten Kamera ein paar Flüge machen:
Das wird schon deutlich besser… allerdings noch weit vom Optimum entfernt.

Als nächstes werde ich:
-Die billigen Gemfan durch CarbonProps ersetzen,
-Bei 2 Motoren die Lager tauschen (machen Geräusche)
-und den Kamerahalter neu konstruieren.

Auf jeden Fall hab ich gelernt das „Mehr lagen Spiegeltape“ nicht immer die Lösung ist…
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer

HeliHüpfer


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 23.10.13

Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht EmptyMi 23 Sep 2015, 09:06

Ich glaube ich habs jetzt soweit.  cheers
Sie vibriert zwar immer noch, aber das reicht mir.
Ich brauch die Kamera nur um zu sehen was ich mit der Mobius Filme.




...und weils so gut fliegt hab ich es anschliessend gleich über den Platz geprügelt lol!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternative zu HXT900 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Alternative zu HXT900 gesucht   Alternative zu HXT900 gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternative zu HXT900 gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative für TGY 616 MG
» Turnigy Linker - Alternative ?
» Taumelscheibenservos TGY S3317M für HK500CMT(TT) Alternative für MG930

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: