hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 17:05

Hallo zusammen,

ich warte zwar noch auf die HK Lieferung aber ich habe mir schonmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und momentan stelle ich mir die Frage wie ich die beiden BEC Kabel an meinen Spektrum AR610 6-Kanal Empfänger anschliesse. Klar ist mir das das 3-adrige BEC Kabel vom Regler in den THRO-Eingang gesteckt wird, aber wohin mit dem 2-adrigen BEC Kabel?

Am Bind-Anschluss habe ich momentan einen Turnigy Voltage-Protector angeschlossen. Wäre es möglich das 2. adrige BEC Kabel und den Voltage Protector per y-Kabel am Bind Anschluss anzuschließen?

Am Gear-Anschluss habe ich das 1.adrige Kabel vom Kreisel angeschlossen. Wäre es möglich das 2.adrige BEC Kabel mit dem 1.adrigen Kabel vom Kreisel auf einem Stecker zu legen und gemeinsam am Gear-Anschluss anzuschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 17:21

hk450kalle schrieb:
Am Bind-Anschluss habe ich momentan einen Turnigy Voltage-Protector angeschlossen. Wäre es möglich das 2. adrige BEC Kabel und den Voltage Protector per y-Kabel am Bind Anschluss anzuschließen?

Ja, das ginge.

hk450kalle schrieb:
Am Gear-Anschluss habe ich das 1.adrige Kabel vom Kreisel angeschlossen. Wäre es möglich das 2.adrige BEC Kabel mit dem 1.adrigen Kabel vom Kreisel auf einem Stecker zu legen und gemeinsam am Gear-Anschluss anzuschließen?

Auch das ist möglich und sieht vermutlich sogar noch eleganter aus.

Empfänger-intern sind sowieso alle Masse- und Plus-Leitungen miteinander verbunden. Insofern ist es elektrisch vollkommen wurscht wo man das 2-adrige Kabel zusätzlich ansteckt.
Das zweite BEC-Kabel soll ja nur die Ströme gleichmäßiger verteilen, damit die dünnen Kabel oder Steckerchen weniger stark belastet werden.
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 17:25

Kann mir jemand bitte erklären, was das "Einadrige" Kabel am Gear Anschluß macht?
Gibt es den Regler jetzt auch mit Einziehfahrwerk? Very Happy
Nach oben Nach unten
hk450kalle

hk450kalle


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 53
Ort : Lünen

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 18:40

@Nico: Danke für deine Info, du hast mir damit schon mal weitergeholfen Very Happy

@Kreissäge: Das einadrige Kabel kommt vom Kreisel und darüber wird die Kreisel-Empfindlichkeit eingestellt, ich fliege ja noch mit Paddel.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 20:58

sorry, doppelpost


Zuletzt von Kreissäge am Fr 09 Okt 2015, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kreissäge

Kreissäge


Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 65

Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger EmptyFr 09 Okt 2015, 20:59

ok, ich dachte du meinst das Einadrige vom Regler. Hatte glatt überlesen, das du das Kabel vom Kreisel meinst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty
BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger Empty

Nach oben Nach unten
 
Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Hobbywing Platinum 100A Regler
» Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren
» Problem mit Hobbywing 50 A v3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: