hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste

Nach unten 
+4
copterguenni
Lauschi
hotzi99
Toidi2k
8 verfasser
AutorNachricht
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyFr 06 Mai 2011, 12:26

So ich hab hier mal meine Einkaufsliste als kompletter Neueinsteiger Zusammengestellt. Die links sind meist mit einem Buddycode versehen die ihr benutzen könnt, der euch die Preise senkt und mir auch ein paar Dollar gut schreibt. Die Preise werden dann mit einem Sternchen versehen und gelten ca 14Tage. Ob sie mehrmals benutzt werden können weiß ich nicht. Ich danke mit der Liste bekommt man einen Heli soweit aufgebaut. Fehlen tut sicher immer was, das muss halt nachbestellt werden:-)

Und hier noch ein Link, wo jemand seinen HK500CMT aufgebaut hat, mit Bildern und Beschreibungen.


Aufbau HK 500CMT by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Einkaufsliste nach langem Lesen des HK Forums hier
Bestellt im DE Warehouse

Helikopter
HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit(DE Warehouse) $105.29 statt $110.52

Lipos x2
Turnigy 3000mAh 6S 20C Lipo Pack Great for T-Rex 500 (DE Warehouse) $39.45 statt $41.40

Servos x3
Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec (DE Warehouse) $13.79 statt $18.24

$12.07 Ersparnis + ein paar Dollar auf mein HK Konto was dann wieder in den Heli fließt und dessen Teile dann wieder jemand billiger bekommt:-)


Hier der Rest von HK Hongkong

Heckservo
HGD digital 261HB Carbon Gear Servo 20g / .06sec / 2.4kg $36.90

Gyro
Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro $11.25 statt $11.99

Motor
Hobby Hobby King 500H Heli Motor 1600kv (500 Class) $20.69 statt $22.23

Regler
Hobbyking SS series 70-80A $17.79 statt $19.94

Lipolader
iCharger 106B-plus 250W 6s Balance/Charger $79.99



Werkzeug und Zubehör

TL-242 Thread Locker & Sealant Medium Streng $0.82

Turnigy Swashplate Tool (8mm) $3.60

Pitch Einstelllehre$1.14

4mm Gold Connectors 10 pairs (20pc) $1.86

Kugelkopfzange $5.93

Kugelkopfreibe $1.49

Main blades balancer $9.88

Turnigy Battery Strap 330mm $1.21

Hobbyking Cell Meter 8 $15

Megaconnector $4.13

Turnigy Multi-Blade Micro Tachometer $8.99

Seitenschneider und div. andere Werkzeuge habe ich nicht aufgeführt. Wer aber garkein Werkzeug hat, sollte auch hier dann einen fertigen Werkzeugkoffer kaufen oder sucht sich die günstigen Versionen bei HK raus. Das man natürlich auch noch Lötkolben usw benötigt dürfte jedem klar sein:-)

KDS Werkzeugkoffer für Modellhubschrauber mit Lipocheck


Metall Tuningteile Optional

HK-500GT Metal Base Plate (Align part # H50021)
HK-500GT Metal Electronic Parts Tray (Align part # H50021
HK-500GT Metal Battery Tray (Align part # H50021)

Bei den Teilen gibt es sicher viele andere Optionen, teurere, billigere, bessere usw., aber ich glaube für den Anfang sollte das ausreichen. Habe ich irgentwas Wichtiges vergessen? dann erbitte ich Verbesserungsvorschläge:-) Der Aufbau ist auch noch nicht erfolgt, da alles noch auf dem Weg ist und einiges noch auf BK steht. Daher kann ich auch nichts weiter zu meiner Erfahrung mit den jeweiligen Komponenten machen. Wird aber noch nachgeholt dann. So viel Spaß beim Bestellen oder Meckern.

Basketball
Nach oben Nach unten
hotzi99

hotzi99


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 60

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyFr 06 Mai 2011, 21:29

Hallo,

eine sehr nette Liste Very Happy

weist du schon das die 6S 3000 20C in HongKong nur 25 Dollar kosten

gugst du: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyFr 06 Mai 2011, 22:23

hmm stimmt:-) naja das waren so viele Teile, die nächsten kauf ich da :-) hätte aber sonst noch mehr bezahlt da alle 2 Bestellungen knapp an die 150€ lagen. Jetzt hab ich ja fast alles zum Heli bauen.

Edit: Gerade nachgerechnet. Mit Versand+Mwst. komme ich bei 2stk aus Hk auf $91,20. Bei 2 Lipos wollen die $23 Versandkosten, da beide zusammen über 1kg wiegen. Aus dem DE Warehouse komme ich nur auf $90.80 inkl. Versand und Mwst. Kommt also aufs gleiche raus wenn ich mich nicht Irre.
Nach oben Nach unten
Lauschi

Lauschi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.03.11

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyMo 09 Mai 2011, 14:38

Hallo,
ich würde diesen 4mm Bullet Connectoren nehmen.
Bullet Connector with Protection
Da hättest du gleich das passende Gegenstück zum Akku dabei.

VG
Lauschi
Nach oben Nach unten
Toidi2k

Toidi2k


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 44

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyMo 09 Mai 2011, 19:56

ahh mist ok da sind dogar die protectoren mit dabei, die ich bestellt habe haben das nicht, mist:-) aber danke für den tip
Nach oben Nach unten
copterguenni

copterguenni


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.04.11
Ort : Südbaden

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySo 15 Mai 2011, 06:28

Tolle Einkaufsliste,
ich bin zur Zeit auch am Aufbau.
Bei den Servos bin ich am überlegen ob ich Hitec hs 225 mg nehme oder GWS IQ-220BB.
Viel Spass
Gruss
Günter
Nach oben Nach unten
http://www.timeus.de
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 48

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Buddy-Links   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySo 15 Mai 2011, 16:35

Hallo zusammen,
Hier sind jetzt einige Buddy-Links abgelegt und unter "Börse" auch. Ich finde diese Links sehr praktisch, jedenfalls hat jeder davon Nutzen! Schließlich dreht sich hier ja alles um HobbyKing und bestellen muss man da sowieso! Und teilweise ist das echt ein ordentlicher Rabatt, die MG930 sind im GE Warehouse das Stück 4,34$ billiger und somit noch günstiger als direkt in HongKong! (Ich weiß, BK - aber billiger sind sie trotzdem).
Wie wäre es, wenn dafür ein eigener Bereich im Forum geschaffen würde, vielleicht unter Börse und mit einer Einteilung in die Heli-Klassen, dann braucht man nicht immer alles zu durchforsten. Im Titel des Beitrages könnten dann Details wie "Servos, Elektronikteile und Akkus" stehen, das vereinfacht dann die Suche.

Bin gespannt auf Eure Meinung.
Grüße,
Matthias
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySo 15 Mai 2011, 17:01

Hallo Matthias,

für ein Forum ist das ein ziemlicher Aufwand, ein eigenes Board dafür zu erstellen, na ich weiß nicht. Die Codes müssten dann ja sortiert und kontrolliert werden usw., oder sollen das die User selber in den X-Boards dann machen?
Ich denke dass wir das hier nicht diskutieren müssen, wer so einen Service bieten will, kein Problem, da machen wir einen Link in der Börse zu deiner eigenen Homepage oder zu einem anderen User, der das auf seiner Homepage machen kann. Facebook.......und so???
Ich brauchs nicht unbedingt ehrlich gesagt, aber das entscheidet eh der Admin > Kai!!!

Klär das bitte mal per PN, geht schneller.

Gruß
HP
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 48

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySo 15 Mai 2011, 19:29

War halt nur eine Idee, ich weiß, ehrlich gesagt, überhaupt nicht, wieviel Arbeit es macht ein neues Board zu erstellen!!
Dachte nur, weil jeder kriegt diese Links und kann Geld sparen beim Bestellen und dem Anderen auch noch was gutes tun...

O.K. Thema erledigt...nichts für ungut Exclamation
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySo 15 Mai 2011, 19:54

War auch nicht böse gemeint, nur laut gedacht und das Board machen muss ich auch nicht, ist dem Kai (Admin) sein Revier. Aber daher entscheidet er das auch...........das Board verwalten macht mehr Arbeit und da stellt sich die Frage des Aufwands......, drum ist das kein Problem mit einem Link zu einer Homepage eines Users, der sich die Arbeit machen will.
Wir verlinken da gerne hin, da hat dann auch Jeder was davon. Mal schauen was Kai sagt bzw. ob ein User das machen möchte.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Michl2007




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 04.08.11
Ort : Ellwangen

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptyFr 05 Aug 2011, 19:50

Wie bist du denn zufrieden mit deiner Auflistung, denn ich habe mich jetzt mal mit meiner Vorstellung an deiner Aufstellung orientiert? Welche Teile würdest du evtl ändern?
Nach oben Nach unten
HKFlieger




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 73
Ort : Dornburg

HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: HKH500   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste EmptySa 06 Aug 2011, 20:09

hallo in die Runde,

melde mich nun auch mal zu diesem Thema zu Wort,

also ich habe einen HKH500 noch die alte Version kptl. mit Plastikkopf und Heck und fliege diesen Heli schon seit mehr als 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Als Komponenten habe ich folgendes verbaut :

als Motor verwende ich einen Turnigy mit 1600 KV mit 13er Ritzel, den Typ weiß ich leider nicht mehr genau
Servos sind 4 stck Turnigy MG930 verbaut, das geht auch am Heck sehr gut
Regler ist der Super Brain 80A mit dem bin ich sehr zufrieden
als Lipos verwende ich die Turnigy 2650 30C die sind sehr gut
weiterhin habe ich in diesem Heli den Flymentor eingebaut und dieser funktioniert dort ebenfalls sehr gut

Natürlich habe ich den Heli auch schon geerdet, aber bis jetzt waren die Defekte immer nur Hautrotorwellen, Blattlagerwellen 1 neues HZR, 1 Paar Rotorblätter und einmal ein neuer Plastik-Kopf. Da mein Fluggelände meist sehr uneben ist habe ich ein Landegestell vom 600er montiert, damit kippt der Heli beim landen nicht mehr um, was mir anfangs mit dem normalen 500er Gestell schon passiert ist.

Mit den Turnigy MG930 Servos bin ich sehr zufrieden, habe diese damals eingebaut und seitdem keine Probleme damit gehabt, ebenfalls mit dem Super Brain Regler, dieser hat einen eingebauten Datenlogger und damit konnte ich schön die beim fliegen ermittelten Daten auslesen und den Heli dann entsprechend einstellen.

Mein Flugstil ist eher ruhig und ich mache kein 3d bin also der ganz normale Rundflieger, mit den Lipos fliege ich laut Timer 8 Minuten und habe dann noch gut 20 % Restkapazität und lediglich Handwarme Temperaturen.


LG Karl-Heinz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty
BeitragThema: Re: HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste   HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste Empty

Nach oben Nach unten
 
HK 500 CMT Aufbau + Einkaufsliste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einkaufsliste fertigstellung flybarless system
» HK 250 Aufbau
» Kopf-Aufbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: