hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty
BeitragThema: T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf   T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf EmptyMo 28 März 2016, 19:14

Hallo,

Frage an die Experten: Der T Rex 600 efl ist ja schon etwas älter. Würdet Ihr die Mechanik noch kaufen? Gab es da nicht Besonderheiten bezüglich der Servobefestigung/Anlenkung? Oder der Nickservo Anlenkung? Wie ist das mit der Motorträgerplatte bei diesem Modell, da geht wohl nur ein bestimmter Lochkreis?

Ist die Mechanik noch eine Kaufempfehlung?

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty
BeitragThema: Re: T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf   T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf EmptyDi 29 März 2016, 06:05

Hepar schrieb:
Hallo,

Frage an die Experten: Der T Rex 600 efl ist ja schon etwas älter. Würdet Ihr die Mechanik noch kaufen? Gab es da nicht Besonderheiten bezüglich der Servobefestigung/Anlenkung?
Das Chassis ist anders aufgebaut, als der HK 600 GT oder T-Rex 600 CF bzw. ESP. Das Nickservo und das Heckservo habe eine spezielle Befestigung, soweit ich weiß. Zudem sitzt das Heckservo im Chassis und nicht mehr als Notlösung am Heckrohr.
Oder der Nickservo Anlenkung?
Was meinst du speziell beim Nickservo?

Wie ist das mit der Motorträgerplatte bei diesem Modell, da geht wohl nur ein bestimmter Lochkreis?
Dazu kann ich dir jetzt nichts genaues sagen, da bei uns kaum einer Align fliegt.
Das mit dem anderen Lochkreis wäre mir neu, allerdings habe ich mich mit dem EFL nicht befasst.
Meines Wissens hat die Trägerplatte einen 25mm Lochkreis
 

Ist die Mechanik noch eine Kaufempfehlung?

Gruss Jörg

Also die T-Rex 600 EFL Pro Mechanik ist jünger als der HK 600 GT und der T-Rex 600 ESP............ warum solltest Du den nicht kaufen, wenn der Preis ein Schnäppchen ist.
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty
BeitragThema: Re: T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf   T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf EmptyDi 29 März 2016, 10:30

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Wegen dem Nickservo - da hab ich mir mal die Anleitung zum 600 efl runter geladen. In den Explosionszeichnungen sieht man für das Nickservo so ein Dreieck aus Alu wo oben an der Spitze der Kugelkopf aufgeschraubt ist. Es sieht dann so aus, als würde das irgendwie über Umlenkhebel vom Nickservo angesteuert.

PS: Ich könnte diese Mechanik für 150€ ohne Rotorblätter bekommen!?

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
Peter B.


Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 59
Ort : Thannhausen

T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty
BeitragThema: Re: T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf   T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf EmptyDi 29 März 2016, 21:54

Hepar schrieb:
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Wegen dem Nickservo - da hab ich mir mal die Anleitung zum 600 efl runter geladen. In den Explosionszeichnungen sieht man für das Nickservo so ein Dreieck aus Alu wo oben an der Spitze der Kugelkopf aufgeschraubt ist. Es sieht dann so aus, als würde das irgendwie über Umlenkhebel vom Nickservo angesteuert.

PS: Ich könnte diese Mechanik für 150€ ohne Rotorblätter bekommen!?

Gruss Jörg

Das ist die gleiche Anlenkung wie beim T-Rex 600 ESP. Diese Anlenkung funktioniert einwandfrei.

Eine Kaufentscheidung nehme ich Dir allerdings nicht ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty
BeitragThema: Re: T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf   T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf Empty

Nach oben Nach unten
 
T Rex 600 efl Pro Mechanik, Beratung Kauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Kauf-) Beratung Hobbywing UBEC 5A - 7,5A
» Kamera Beratung
» Warum man beim gebraucht Kauf immer annehmen muss........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: