hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyDi 19 Apr 2016, 10:13

Hallo

Bei manche Helis bei mir habe ich einfach zu viel Vibrationen, oder das Heck steht nicht.

Jetzt habe ich mir für diese einen oben genannten Kbar gekauft um NUR die Vibrationen auslesen zu können.


Gyro wird der fix montierte sein, und das Kbar nur als zusatz, evt. auf der Seite?
Was brauche ich noch damit er die Vibrationen speichert?

Stromanschluss ist klar.......


Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
reglermax

reglermax


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Vib-Messung   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyDi 19 Apr 2016, 10:40

Superfast schrieb:
Hallo

Bei manche Helis bei mir habe ich einfach zu viel Vibrationen, oder das Heck steht nicht.

Jetzt habe ich mir für diese einen oben genannten Kbar gekauft um NUR die Vibrationen auslesen zu können.


Gyro wird der fix montierte sein, und das Kbar nur als zusatz, evt. auf der Seite?
Was brauche ich noch damit er die Vibrationen speichert?

Stromanschluss ist klar.......


Gruß Rudi
Hallo Rudi,
montieren kannst das Kbar auf unterschiedliche Positionen durch Einstellung mittels beiliegendem Plastikteil am Mikroschalter. Suche mal nach KBar-Einbaulage!
Klar, brauchst dann einen Datenlink über USB, oder Bluetooth zum Notebook o.Ä.
Drahtlos über BT kannst dann auch mit Rotoblättern prüfen!
Die PC-SW ist vom VBAR im Netz verfügbar. Beim Prüfen wird dir eine Spektralgrafik angezeigt, die alten Werte sind dunkler hinterlegt!
Speichern der Vibdaten habe ich nicht gesehen, aber Screenshoot geht auf jeden Fall,  Very Happy
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Re: Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyDi 19 Apr 2016, 17:18

Servus Rolf

Beispiel:

Lasse ihn im Wohnzimmer ohne RB mit Kbar laufen-> auslesen mit NB und USB-Kabel.
Dann montiere ich die Rotorblätter und lasse ihn DRAUSSEN fliegen.

Dann lese ich wieder die Daten aus und sehe anhand von der Grafik was OHNE und mit Blätter für Freqenzen es gegeben hat.

Kannst nicht mal ein Pic machen :-))))

Obwohl ich von HK ein BT Modul für Tarot ZXY habe, werde ich das mir nicht mit dem Tablet antun?
Bin noch einer der alten Garde nur ein Kabel ist was Feines!



Danke Rudi
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Nico_S_aus_B


Anzahl der Beiträge : 2009
Anmeldedatum : 28.07.11

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Re: Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyDi 19 Apr 2016, 18:28

Superfast schrieb:
Lasse ihn im Wohnzimmer ohne RB mit Kbar laufen-> auslesen mit NB und USB-Kabel.
Dann montiere ich die Rotorblätter und lasse ihn DRAUSSEN fliegen.

Dann lese ich wieder die Daten aus und sehe anhand von der Grafik was OHNE und mit Blätter für Freqenzen es gegeben hat.

Das geht nicht.
Die Vibrationsanalyse ist nur "live" möglich, die detaillierten Vibrationswerte werden nicht gespeichert.
Es gibt im KBar-Log lediglich Warnungen bei erhöhtem oder gefährlichem Vibrationsniveau.

Wenn du die tatsächlichen Vibrationen anzeigen möchtest, dann muss dazu "live" entweder ein USB-Kabel (sehr unpraktisch) oder eben ein Bluetooth-Modul am BT-Anschluss des KBar angeschlossen sein.
siehe hier --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: A haaaaaaaa   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyDi 19 Apr 2016, 19:06

Vibris-Analysen sind nur on Air möglich, mit USB Kabel am Lappi ETWAS problematisch!

Dachte er speichert das Bild!

Danke das war mal eine wichtige Sache, da ich auch mit BT und Tablet einen Zweiten brauche der den Printscreen speichert!

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Passt das mit den Vibrationen?   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? EmptyMo 16 Mai 2016, 19:50

Hallo

Habe das KBAR mit einem Autodichtstreifen(Klebemasse) auf das Seitenchassis beim Heckservo auf einen 450 Pro geklebt.
Und ihn mit der Drehzahl die ich fliege am Tisch ohne HRB laufen lassen.

Habe alle Helis durch, ja die ich nicht hinbekomme haben bei 11 500U/min Ausschlag mehr als die gelbe Linie.
Z.B:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch habe ich bei 5500U/min einen Zacken nach oben, bitte wo ist denn da der Fehler ?(was dreht sich mit der Drehzahl)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sonst gibt es Helis die traumhaft fliegen und siehe da die Werte sind auch top!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Rudi, der denkt die gelbe Linie ist die, ab der es Probleme mit den Gyros gibt?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty
BeitragThema: Re: Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?   Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kbar gelb nur zur Vibrationanalyse?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KBar gelb Kauf (gebraucht)
» Kbar gelb prüfen
» Fragen zum Kbar gelb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: