hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptyDo 02 Feb 2017, 10:57

Hallo

Nenne seit ein paar Tagen den oben genannten Lader meinen :-)

Nur kann ich drei Modi einstellen:
Cycle- Dischar und Stor charging.

Egal was ich mache der im Menü gibt es kein Parallel charging.
Auch nicht nach dem Laden umzustellen.

Sonst läd er wirklich volle Pulle sehr schnell auch (ältere) Lipos wo er sich mit dem balancen sonst sehr schwer(ewig zum laden) tut.


Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Re: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptyFr 03 Feb 2017, 18:52

zitat: Egal was ich mache der im Menü gibt es kein Parallel charging.

hmmm, was sagt die Anleitung /Instruktion Manual dazu ? sollte doch darin beschrieben sein ?? oder ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Re: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptySa 04 Feb 2017, 17:32

Hubi-Tom schrieb:
zitat:
hmmm, was sagt die Anleitung /Instruktion Manual dazu ? sollte doch darin beschrieben sein ?? oder ?


Hallo

Laut Betriebsanleitung sollten 4 Punkte anwählbar sein, bei mir nur 3.

Denke ich muss was..........ja was Lipos habe ich genug dranngehängt, an denen liegt es nicht.

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Andiheli

Andiheli


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 49
Ort : Hanau

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Re: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptySa 04 Feb 2017, 19:12

Ist der Prügel neu? Hast Du schonmal die Firmware erneuert, viell. liegts daran.

Aus der Anleitung lese ich auch die 4 Menüpunkte allerdings NICHT wie man diese einstellt

naja mein Englisch ist eh zum wegrennen.
Nach oben Nach unten
Superfast




Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 57
Ort : Attersee

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Ja komplett neu   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptySo 05 Feb 2017, 19:29

Firmware ist die vorletzte drauf.

Oder ich mehr den Lader nur für die letzten 5 bis 1 min. für die Lipos die sich beim Balacen zieren............wollen.

300mAh sind manchmal bei manchen Lipos zuwenig.

Der Lader lädt jede Zelle einzeln Very Happy


Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
mchammer




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Re: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? EmptyDi 07 Feb 2017, 19:20

Das habe ich bei einem Anbieter des Ladegerätes gefunden.
Der User schreibt was von Firmware 1.1.19
Bei nachfolgenden Versionen soll die Funktion parallel charging deaktiviert sein.
Aber lest selber



have bought this charger even if I have already more than one charger because of its special way of working. In fact it ha 8 ports but you don't need to have the correct power connector for every type of battery, only the balance one is needed from 1S type to 6S one.This is very useul on field, if you or your friends have more than one type of battery.My charger has harrived with an old FW, the famous 1.1.19 that enables the parrallel charging. the reason why they have probably deleted this function is that it is not a simple function to use, becaue if used ina bad way it is dangerous for your batteries and not only.The charger first balances all the same level cell (first, second, third... sixth) of every battery with the most high level found, then starts to charge all the batteries in parallel way.This dramatically reduces the charge time but, as you need to set the sum of Amps needed for all the batteries conected, here is the danger: when balancing the single battery cell: it uses this sum for one only battery! For this reason ypu have to parallel charge only batteries of the same capacity and cells, and when they are more or less at the same discharge point (a safe thumb rule is not more than 100-200 mV of cell difference).This way the balancing with high number of Amps runs only few seconds for every single battery and it is not so dangerous nor so distructive for batteries as max amps total is 6 A. If used in cycle charge, it works very very softly, caring your batteries as no other charger does: it keep on cycling from one battery to the other, testing and charging all the cells until all of them are perfectly at the correct top level (it mesures voltage with very high precision, 0,001 V) The advange is that you don't need to dsconnect avery charged battery and to connect the next, everithing happens in automatic way and runs cycling often more than one time but it doesn't take longer time than normal chargers because here the balancing processing is achived with 6 independent cherging line, everyone capable of 6 A and so not only the 200 - 500 mA of balancing current of the other chargers. I have attached some picture of a charging procedure of 7 2S 850 mA batteries.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty
BeitragThema: Re: Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?   Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Radiolink CB86 Plus umstellen auf parallel charging ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode
» Antriebsfrage 6S in Reihe oder Parallel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: