hobbyking-helis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

 

 Depron Warbird bauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyDi 07 Feb 2017, 10:43

Hallo,

ich möchte gerne einen Warbird aus Depron bauen. Ich denke da so an ca. 600 bis 800 mm Spannweite mit einem 2S 300 bis 500 mAh Lipo.

Kann mir jemand sagen, welche Elektrik (Motor, ESC, Servos, Luftschraube) dafür geeignet sind - von HK z.b.?

Und, weiß jemand, wo es schöne Baupläne und Dekorbögen zum ausdrucken gibt für solche Warbirds?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyDi 07 Feb 2017, 17:57

Very Happy  hier zum stöbern:
     http://rcflug.ch/plan/modelle.php

einen warbird unter 800mm finde ich als hoffnungslos, durch die meisst extreme streckung sind die flug/langsamflugeigenschaften katastrophal.

als motor zb: einen 2205er Motor mit ca 12 - 1400kv und 8x4er latte
einen regler der ca 12 - 15Amp leistung bringt

Servo und BEC: bei verwendung von digi-Servos ist ein BEC von ca min 4Ampere anzuraten,, bei normalen analogservos kommt man meisst mit 2Amp aus, kleine Regler haben meisst ein 2A BEC.

so zum nachdenken,,, motor/Propkombi sind meisst in den Bauplänen empfohlen,, kleiner tip: je nach typ des mosdells, zb Me 109 oder spitfire kommen mit kleineren Propellerdurchmesern aus,,, eine FW190 oder eine Corsair benötigen eine im durchmesser grössere,,, immer STROM MESSEN !!

ps: die geht einfach bauen und fliegt wirklich klasse:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

anleitung mit bildern, leider nur english: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bauplan: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyMo 13 Feb 2017, 10:57

Danke für die Links.

Ich werde diese Focke Wulff auch bauen. Nach Studium der Baubilder habe ich aber noch einige Fragen.

Es gibt keine Angaben bezüglich Motorsturz - und Zug? kannst du mir sagen, was ich bei dieser Focke Wulff da berücksichtigen muss?

Auch verstehe ich nicht ganz, wie das mit den Flügelverbindungen und dem Holz dazwischen gemeint ist?

Auch gibt es leider keine Angaben zu der Länge und Breite der Quer - und des Höhenruders?

Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüße
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyMo 13 Feb 2017, 19:35

Wink Sturz und Seitenzug sind Motorabhängig,,, ich mach pauschal immer 2° standartmässig bei beiden, also sturz und seitenzug 2°,,, meisst musste einen der beiden faktoren etwas nach dem erstflug ändern Rolling Eyes

das Holz in der mitte ist sozusagen die Wurzelrippe welche das profil vorgibt,, es ist nur eine gewölbte Platte
die beiden Holme sind trapezförmig und werden an die Wurzelrippe mit entsprechender V-Form angeklebt

im Bauplan sind doch Höhenruder und Seitenruder Eingezeichnet. Du musst den Bauplan im Druckermenue enfach als Poster Drucken in der gewünschten grösse also scalieren, und die Masse ergeben sich von selbst,,,,,
lol!

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyDi 14 Feb 2017, 19:00

Depron Warbird bauen Fw190_10
Nach oben Nach unten
Hepar

Hepar


Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 52
Ort : Hessen, W-M-K

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyMi 15 Feb 2017, 11:39

ah ok.

da gibt es wohl 2 verschiedene Zeichnungen. Ich habe die PDF "Version 2" runter geladen und als DIN A4 ausgedruckt.

Motor hab ich diesen hier: Motor bestellt.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
Hubi-Tom


Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen EmptyDo 16 Feb 2017, 18:55

Very Happy Klasse Motor, ist sowas wie ein allrounder, hab ich auch im einsatz cheers

ist jetzt kein Warbird, aber den hab ich diese woche gebastelt, hat als flächenprofil auch nur eine gewölbte Platte,,,,, Very Happy und fliecht sau gut,,,,
Depron Warbird bauen Slowly10

mei Handy macht halt keine besseren Bilder Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Depron Warbird bauen Empty
BeitragThema: Re: Depron Warbird bauen   Depron Warbird bauen Empty

Nach oben Nach unten
 
Depron Warbird bauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 Bauen
» Scale-Rumpf von Grund auf selbst bauen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: